-
Trainingsdatenbank
Habe mir selbst eine Trainings-Datenbank in MS Access 2007 gebastelt, da ich ja Heimtrainierender bin, kann ich das gut gebrauchen als Kladde.
Derzeit bietet die Datenbank folgende Funktionalität:
1. Erstellen eines Trainingsplans
2. Verwalten von Übungen. Zusätzlich können Bilder den Übungen zugewiesen werden (Übungsablauf z.B.).
3. Aufzeichnen des Trainingsverlaufes: Datum, bei Wechselschichtdienst welche Schicht man hatte, Bemerkungen (z.B. leicht müde), Erfassen der Gewicht- und Wiederholungszahlen und ob der durchgeführte Satz ein Aufwärmsatz war.
Man könnte noch Statistiken hinzufügen. Vielleicht auch wieviele kcals man seit dem letzten Training intus hat, sowie viele Dinge mehr.
Wer Lust hat, darf die Datenbank selber frei verwenden. Achtung: es wird MS Access 2007 (oder neuer) dafür benötigt. Screenshots und Datenbank anbei. Verbesserungen und Vorschläge sowie konstruktive Kritik sind sehr willkommen.
PS: das leer hellgraue Feld in der "Trainingseinheit"-Maske ist der Ort, an dem die Bilder angezeigt werden, wenn die entsprechende Übung ausgewählt ist.
-
Sportstudent/in
Achtung: es wird MS Access 2007 (oder neuer) dafür benötigt.
Schade
Gruß
M-TOP
-
Hier lässt sich eine Runtime-Version von Access 2007 kostenlos herunterladen:
http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en
-
Sportbild Leser/in
coole Sache, werd es auf jeden Fall mal testen
-
Hab noch vergessen zu erwähnen: Wenn man eine Pause zwischen den Trainingssätzen einlegt, kann man auf den Pause-Knopf drücken und der Countdown daneben zählt von der angezeigten Zahl bis 0. Man kann auch eine eigene Zahl eingeben und von dieser runterzählen lassen.
-
Sportstudent/in
Das Teil lässt sich gut bedienen!Alles drin was man braucht. Sauber gemacht Mathis Werde ich benutzen.
Gruß
M-TOP
-
Klitzekleines Update:
In der Tabelle "Trainingsplan" dem Dropdown-Menü in der Spalte "Übung" sind die Einträge jetzt alphabetisch sortiert.
-
Sportstudent/in
Super!
Dankeschön
Gruß
M-TOP
-
Sämtliche Übungen sind nun in Muskelgruppen unterteilt. Der Übungskatalog wurde erweitert.
-
Die Datenbank war wohl ziemlich fehlerhaft. Habe daher was etwas vereinfachteres gebastelt (zumindest intern). Ansonsten dürfte das jetzt recht fehlerfrei sein.