-
[Fitness] Vibrations(Massage) Gürtel
Jo ich wunder mich gerade das ich über die Sufu nichts gefunden habe wundert mich stark.
Ich wollte mal eure Meinung zu den Gürtel wissen, da man im Internet zu 95% nur negative Aussagen zu diesen Gürtel wie zB Vibroaction findet. Ok es gibt sicher Produkte die sinnlos sind, allerdings finde ich, diese Gürtel sind durchaus nützlich.
Fakt: Durch die Vibrationen, werden Muskeln bewegt -> bewegene Muskeln bauen sich auf, oder? 
Mit dem Gedanken mit so nem Ding abzunehmen ist natürlich falsch, aber als ergänzung zum Training und zum Muskelaufbau eigentlich dennoch denkbar.
Also würd ich gern eure Meinung haben, und falls ihr sowas habt, benutzt, würde ich gerne wissen welche Gürtel im empfehlt.
-
hungrig
 Zitat von sKelet0n
Fakt: Durch die Vibrationen, werden Muskeln bewegt -> bewegene Muskeln bauen sich auf, oder? 
Nein.
Meinst du, 95 Prozent der Meinungen, die aussagen, dass die Dinger trotz der tollen Werbung rausgeschmissenes Geld sind, sind nicht eindeutig?
-
Joar ka denke ich^^
Wieso steht sonst im Fitnessstudio so nen vibrations gerät rum?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Alles, was da rumsteht im Fitnessstudio baut natürlich riesen Muskeln auf.
Würd ich auf jeden Fall machen!
-
wenn Muskeln wachsen nicht wenn man sie "bewegen lässt".
Aber vielleicht ist sowas mit einer Masage oder Wirlpol gleichzusetzen und lockert so sie Muskulatur und entspannt.
-
 Zitat von sKelet0n
Joar ka denke ich^^
Wieso steht sonst im Fitnessstudio so nen vibrations gerät rum?
Weil es Leute anlockt, die glauben, daß so mit wenig Aufwand viel erreichbar wäre. Und mehr Leute -> mehr Geld.
Studios sind keine altruistischen Vereine zur Verbesserung der Lebensqualität, sondern Wirtschaftsunternehmen, die eine Gewinnmaximierung als Zielsetzung haben. Ein wenig Skepsis ist daher immer angebracht.
-
Ok drücken wir es dann halt so aus:
Wenn Muskeln gelockert und entspannend werden = besser für Training?
-
 Zitat von sKelet0n
Ok drücken wir es dann halt so aus:
Egal, kauf einfach!
Das kurbelt die Marktwirtschaft an.
-
Discopumper/in
Wenns im Studio steht kannste es ja benutzen und gucken ob es deine Muskeln auflockert und dir gut tut, wenn das der Fall is dann benutz es halt.... ansonsten würd ich aber keinen Cent für sowas ausgeben und Muskeln aufbauen kannste da garantiert nich mit.
-
 Zitat von sKelet0n
Bedingt.
Wenn es sich um eine richtige Massage handelt, die die Durchblutung des Muskels und damit den Nährstofftransport zum Muskel und den "Abfallstoff"transport aus dem Muskel fördert, dann ist dies sicherlich gut für die Regeneration.
Daß so ein Vibro-Plate oder -Gürtel den gleichen Effekt mit ein wenig "Rumschüttelei" erreicht, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.