Hallo,
ich habe vor kurzem ein Schulterhorn erworben und wollte euch fragen, ob es Sinn macht neben dem normalen Plan, der mit der Schulterhilfe mitgeliefert wird noch andere Übungen für die Rotatoren zu machen? Wenn ja welche würdet ihr empfehlen?
Und noch eine Frage, ich habe beim Krafttraining sehr starke Schulterschmerzen. Ich war beim Arzt und der hat gesagt ich solle Rotatorentraining machen, da ich ein Impingement-Syndrom habe. So nun dachte ich gut, dann muss ich wohl schwache Rotatoren haben. Nun habe ich jedoch bei meinen ersten Trainingseinheiten mit der Schulterhilfe festgestellt, dass ich mit 3kg Hanteln trainineren kann..... Heißt das nun ich habe starke Außenrotatoren? Wiviel Gewicht schafft ihr?
Gruß Armin
PS: Für alle, die es nicht wissen der Plan der Schulterhilfe sieht vor, die Schulterhorn-Übung 2-3mal die Woche mit je 5-6 Sätzen zu machen. Dabei beginnt man beim ersten Satz mit ca. 25 Wdh. und macht in den folgenden so viele wie man eben schafft. Wichtig ist es dabei bei einer sauberen Ausführung bis zum Muskelversagen zu gehen.
Lesezeichen