Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: rum. KH vs KH

Hybrid-Darstellung

Gesperrt

rum. KH vs KH

Hey, ich mag das "normale" KH nicht...(ich weiß, wir sind nich hier bei wünsch-dir-was ) aber wollte stattdessen rumänisches KH machen.

1) Ist das genauso effektiv ?

2) bei ru. KH kann man doch eig nicht viel falsch machen oder ? Gibt es "Zeichen" das ich es richtig mache ? hab das mal mit ner LH gemacht und merke ein heftiges ziehen in den beinen, obwohl es doch eine rückenstrecker übung ist ?

3) sind hyperex.... genauso effektiv ? ist es besser das zu machen als das man sich den rücken kaputt macht ?

danke für alles !

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von roaccutan1
    Hey, ich mag das "normale" KH nicht...(ich weiß, wir sind nich hier bei wünsch-dir-was ) aber wollte stattdessen rumänisches KH machen.

1) Ist das genauso effektiv ?
    Informier dich per Google

2) bei ru. KH kann man doch eig nicht viel falsch machen oder ? Gibt es "Zeichen" das ich es richtig mache ? hab das mal mit ner LH gemacht und merke ein heftiges ziehen in den beinen, obwohl es doch eine rückenstrecker übung ist ?
    Dazu sag ich jetzt lieber nichts

3) sind hyperex.... genauso effektiv ? ist es besser das zu machen als das man sich den rücken kaputt macht ?
    ...

danke für alles !
    Mach KH und hör auf zu jammern.
    BTW: LIES DICH ENDLICH IN DIE MATIERIE EIN!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Kuldren
    Mach KH und hör auf zu jammern.

ich hab mich in die matiere eingelesen !!!

und so ne sprüche wie "google doch mal" sind absolut lächerlich...dann kannste ja das ganze forum schließen und allen sagen "googelt mal"

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von baschno

On Topic:

Wieso magst du das "normale" KH nicht?
    Oh Verzeihung...jetzt hab ich mich einmal vertippt ... war klar dass das gleich wieder einer ausnutzen muss. Aber bitte...ich werde deine Beiträge verfolgen und dich bei ähnlichen Dingen gerne daran erinnern

Was den "Ich mag KH nicht" angeht:
    ich hab mich in die matiere eingelesen !!!
    Hast du definitiv nicht, sonst würdest du nicht diese Anfängerfragen stellen

und so ne sprüche wie "google doch mal" sind absolut lächerlich...dann kannste ja das ganze forum schließen und allen sagen "googelt mal"
    Das Forum ist nicht dazu da dass jeder seine noch so simplen Fragen stellt und diese ca 10000 Mal beantwortet werden. Was absolut lächerlich ist ist sich darüber aufzuregen dass man darauf hingewiesen wird, dass es dieses Thema schon oft gab und dies leicht per Google oder Suchfunktion zu finden ist.
    BTW: 90% der gestellten Fragen wurden schon vorher ausführlichst und vorallem mehrfach beantwortet, somit hättest du eben nur suchen brauchen.
    Aber dass jmd mal selbst nach etwas sucht kann man natürlich nicht erwarten.

Die Frage die du mir per PN gestellt hast habe ich aber trotzdem beantwortet.

Eisenbeißer/in
    mach die klassischen!

rumänisches heben geht mmn deutlich mehr auf den rücken, is dafür belastender, da vor allem viel schwieriger zum ausführen. die betonung liegt auf schwierig! komplexer sind dann doch die klassischen... nur kann man bei den klassischen die wirbelsäule besser entlasten (durch das gerade halten des rückens, was einem bei den rumänischen nur schwer gelingt...)
    so potenziert sich schließlich die belastung auf die bandscheiben im bereich der lws, weshalb ich dir zu den klassischen rate!!! zudem trainierst du die beine ausgewogener mit... siehs als pluspunkt!

ps: nochmal... die klassischen mögen komplexer sein, dafür lässt sich das gerade halten des rückens leichter als bei rumänischem erlernen/realisieren...

pps: um die vorteile der rumänischen variante nicht missen zu müssen, machst du (eh) gestrecktes kreuzheben für den beinbizeps und gluteus... die du natürlich sehr konzentriert und lieber in höheren wdh-bereichen ausführst...

Gesperrt
    ich mache klassische KH...ich hab ein paar Usern ein Video geschickt mit meiner Ausführung und es kam nur positive kritik.

dadurch hat sich das thema erledigt. ich mache kreuzheben

Vielen Dank an alle !

Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Zitat Zitat von TurgayK

pps: um die vorteile der rumänischen variante nicht missen zu müssen, machst du (eh) gestrecktes kreuzheben für den beinbizeps und gluteus... die du natürlich sehr konzentriert und lieber in höheren wdh-bereichen ausführst...

Die meisten unterschieden zwischen gestrecktem und rumänischem Heben kaum , nen riesigen Unterschied gibts doch auch gar nicht , außer eben , dass man beim rumänischem die Stange näher am Körper führt .?

Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Zitat Zitat von Kuldren

On Topic:

Wieso magst du das "normale" KH nicht?

Gesperrt
    weil ich kein bock hab mir was kaputt zu machen...und rumän. scheint einfach zu sein !

Gesperrt
    und rumän. scheint einfach zu sein !
    Warum schwer wenn´s auch einfach geht. Das ist die richtige Einstellung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen