Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: netbooks

BBszene Kenner Avatar von Mark83

netbooks

hat schon einer so ein teil? zufrieden? nutzungsverhalten?
    bin am überlegen mir den acer aspire one zu kaufen

Sportbild Leser/in Avatar von tbl
    Ein Tipp dazu: Geh mal in den nächsten Mediamarkt, schnapp Dir dort ein Asus EEE 900 und tippe mal ein wenig darauf. Wenn Du kleine Finger hast macht es vielleicht sogar Spass

Diese Netbooks haben alle eines gemeinsam: Den großen "haben-will" Faktor. Wollte mir auch eines kaufen ... aber um so länger man über den tatsächlichen Verwendungszweck nachdenkt ... um so eher kommt man von dem Gedanken ab. Ok ... habe auch schon zwei Notebooks

Auf der anderen Seite --- 400€ ... oder auf Ebay auch schon 50€ weniger ... so viel Geld ist das nicht - auch nicht für so Spielzeug.

am eeepc900 hab ich schon rumgespielt. wegen der tastatur kommen die echt nicht in frage, das war mir aber schon von vornherein klar.

die tastatur vom aspire one hat aber 95% der normalgröße, den unterschied merkt man sicher nicht, wird auch in allen tests so bestätigt.

der verwendungszweck ist bei mir der gleiche wie der meines 15zoll laptops - der wird dann auch abgeschafft. für "große" sachen hab ich schließlich einen desktop

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Das Acer hat nur knapp 3 Stunden Akku Laufzeit. Der EEEPC 1000 wird auch das "95% Keyboard" haben, der Akku soll aber bis zu 8 Stunden halten. Realistisch werdens wohl 5-6 sein, immer noch doppelt so lang wie der Acer.

http://eeepc.asus.com/global/1000.htm

Discopumper/in
    Meine Freundin hat sich letzte Woche das Aldi-Netbook zugelegt, für 399 Flocken.

Ich muß sagen, das Ding ist schon geil. Mit dem 10'' Monitor kann man schon was anfangen, hat ne Auflösung von 1024x700. WinXP is drauf.

Ist zwar im Vergleich zu den "normalen" Notebooks die es so im MediaMarkt gibt nicht das schnellste (dieser Intel Atom Prozessor mit 1,6GHz und 1GB RAM), aber zum arbeiten und surfen reichts. Die Tastatur ist auch nicht viel kleiner als auf einem normalen Notebook, weil sie die Breite voll ausnutzt.
    Ach ja, und immerhin 80GB Festplatte. Das Asus hat meines Wissens nur 12GB Flash.

Der einzige Nachteil ist das fehlende CD/DVD-Rom. Da muß man halt noch ggf ein externes USB Gerät kaufen (kostet auch nochmal mindestens 70 Euro).

@nebu:
    der 1000 ist schon wieder ein ganzes stück größer und schwerer, außerdem auch teurer. für den aspire one kann man sich bei bedarf einen akku mit mehr als doppelter kapazität kaufen, dann hält er 7 stunden und ist noch immer billiger als der 1000.

@forrest funk:
    er hat nur 8gb flash, für 359€ bekommt man ihn aber auch mit 80gb festplatte, von demher seh ich beim aldiding keinen vorteil.

ich werd mir definitiv die version mit 8gb holen. das reicht für winxp und office gut aus, mehr brauch ich zum arbeiten nicht, außerdem ist er so dünner, weniger tief und über 20% leichter. wüsste gar nicht was ich auf ner 80gb festplatte speichern sollte, sehe echt keinen sinn darin meine musiksammlung rumzuschleppen - dafür hätte ich außerdem ne externe 2,5zoll mit 250gb.
    falls man doch mal mehr speicher braucht hat der ja 2 sd-slots, in zukunft wird man da für wenig geld locker auf die 80gb kommen können.

weiterer vorteil des aspire one ist ein freier slot, für den man ein optionales 3g modul kaufen kann

Die Frage die man sich einfach stellen muss - muss es denn so klein sein? In die Hosentaschen passt weder ein Netbook (bspw. 8,9") noch ein Subnotebook (bspw. 12").

Klar - wer noch kein Notebook hat und ein wenig Office damit machen will - warum nicht? Oder eben doch als Zweit- oder Drittlaptop ... das ist wie mit den Schuhen, je nach Anlass das eine oder das andere Paar

Edit: Wer 100.- drauflegt bekommt ein ausgewachsendes Laptop mit DVD-LW und ... von allem mehr. Klar - ist dann größer.

die größe ist ja DAS argument für die dinger. man kanns also einfach mal schnell in den rucksack "schmeißen" und muss nicht immer ne laptoptasche mit an die uni schleppen. abends auf dem sofa ists auch bequemer als knappe 3kg auf dem schoß zu haben

Ja. Die Größe und vielleicht noch der Preis. Die Größe gibt es ja schon länger ... von JVC. Aber die Preise waren immer vierstellig

Zitat Zitat von tbl
    Ja. Die Größe und vielleicht noch der Preis. Die Größe gibt es ja schon länger ... von JVC. Aber die Preise waren immer vierstellig

von sony gibts auch 10zoll, für 2500€

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen