-
Men`s Health Abonnent
Intervall vs. Ausdauertraining für Fettabbau
hi,
hat irgendjemand von euch denn schonmal für sich selbst einen vergleich zwischen den obengenannten trainingsmethoden gewagt?
in der theorie ist ist intervalltraining ja haushoch überlegen, aber mich würden mal die praktischen erfahrungen darüber interessieren. ich selber werde jetzt mal das intervalltraining testen und ob es dem fettabbau wirklich so zuträglich ist.
gruß
-
Sportstudent/in
Bei Galileo gab's mal ne Extra Sendung über Intervall-Training...war normalem Cardio in ALLEN Belangen haushoch überlegen.
Pro:
- sehr zeitsparend
- nach nur wenigen Einheiten Erfolge (Sauerstoffaufnahmefähigkeit des Blutes, Lunge whatever *weis nicht mehr gena* steigen viel schneller als bei norm. Cardio)
Contra:
- SEHR hart (man sollte schon eine gewisse Grundausdauer mitbringen)
- Verletzungsgefahr "höher"
-
Bei Galileo? Also ich würde meine Quellen nochmal überdenken. Die sind nicht seriöser als RTL Explosiv usw.
Also ich mache 45min leichtes Cardio bei 60Umdrehungen.
Das funktioniert für mich besser, weil es nicht so an der Konsistenz zährt in der Diät.
Das Interfall ist finde ich zu extrem und ist für mich eher zur Verbesserung meiner Ausdauer geeignet, ich will aber Fett abbauen.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von PoldiG
ich will aber Fett abbauen.
Dann beschäftige dich mal mit HIIT, was besseres am morgen auf nüchternen Magen zur Fettverbrennung kann man nicht machen. Zeitsparend und bewiesen.
-
Hecht im Goldfischglas
Zitat von baschno
Dann beschäftige dich mal mit HIIT, was besseres am morgen auf nüchternen Magen zur Fettverbrennung kann man nicht machen.
Auf nüchternen Magen müsste ich Mir ist ja schon nach cardio schlecht wenn ichs direkt nach dem aufstehen mache.
Zum Thema: Hab ne ganze Weile Intervalltraining beim Cardio gemacht und kann für mich sagen, dass es schon besser wirkt, allerings wie auch schon genannt sehr anstrengend. Momentan bin ich wieder bei normalem Cardio, fahr dafür lieber bei moderatem Tempo/Anstrengung etwas länger.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von bruce,wayne
Auf nüchternen Magen müsste ich  Mir ist ja schon nach cardio schlecht wenn ichs direkt nach dem aufstehen mache.
Zum Thema: Hab ne ganze Weile Intervalltraining beim Cardio gemacht und kann für mich sagen, dass es schon besser wirkt, allerings wie auch schon genannt sehr anstrengend. Momentan bin ich wieder bei normalem Cardio, fahr dafür lieber bei moderatem Tempo/Anstrengung etwas länger.
Man gewöhnt sich dran
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von bruce,wayne
Auf nüchternen Magen müsste ich  Mir ist ja schon nach cardio schlecht wenn ichs direkt nach dem aufstehen mache.
wie hast du deinen intervall gestaltet?