Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

Vor&Nach dem training..

Liebes Forum,
    trainiere nun ein gutes Jahr lang, aber mein Armumfang hängt mittlerweile auf den 35cm fest... deswegen hab ich mir vorgenommen mich mehr mit Ernährung zu beschäftigen und mehr nach Plan zu essen...
    Frühstück: Müsli und Brot mit Käse/Wurst, Orangensaft
    Mittagessen: Meist Putenfleisch , Reis, Kartoffeln oder Nudeln
    Nachmittagssack nochmal : Vollkornbrot so 3 Scheiben
    Abends : Auch wieder Brot oder Brötchen...

Training baue ich ca. 2 stunden nach dem Nachmittagssnack ein also ca. 3 - 3,5 std. nach dem Mittagessen... danach gibts dann direkt Traubenzucker in Milch..

ist das so ok? oder sollte ich etwas ändern? achja ich bin ca. 1,80m und wiege um die 70kg.

noch eine wichtige frage: ich wollte nun nach dem Training ne Büchse Tunfisch essen ,da ich überall gelesen hab Proteine sind wichtig für nach dem Training. ist das ok oder diese lieber wann anders essen?

danke und vg alex

Sportbild Leser/in Avatar von NyZe90
    Zitat Zitat von Sr70Tunin
    Liebes Forum,
    trainiere nun ein gutes Jahr lang, aber mein Armumfang hängt mittlerweile auf den 35cm fest... deswegen hab ich mir vorgenommen mich mehr mit Ernährung zu beschäftigen und mehr nach Plan zu essen...
    Frühstück: Müsli und Brot mit Käse/Wurst, Orangensaft
    Mittagessen: Meist Putenfleisch , Reis, Kartoffeln oder Nudeln
    Nachmittagssack nochmal : Vollkornbrot so 3 Scheiben
    Abends : Auch wieder Brot oder Brötchen...

Training baue ich ca. 2 stunden nach dem Nachmittagssnack ein also ca. 3 - 3,5 std. nach dem Mittagessen... danach gibts dann direkt Traubenzucker in Milch..

ist das so ok? oder sollte ich etwas ändern? achja ich bin ca. 1,80m und wiege um die 70kg.

noch eine wichtige frage: ich wollte nun nach dem Training ne Büchse Tunfisch essen ,da ich überall gelesen hab Proteine sind wichtig für nach dem Training. ist das ok oder diese lieber wann anders essen?

danke und vg alex
    Am besten du liest dich ein bevor du n paar fragen stellst hier...
    also du suchst dir am besten mal ne vorlage nach der du deinen plan gestaltest und was du alles wissen solltest, um aufzubauen... ich schätze jetzt einfach mal bei 35 cm , dass du nach nem masseplan suchst
    dann errechne dir , ab wieviel kcal du ca zunimmst, rechner dafür gibts ja genug im inet. Dann solltest du nen kleines stück ( so ca 300 kcal ) drüber sein.
    Ausreichen Kohlehydrate solltest du auch zu dir nehmen und natürlich 2 g protein pro kg körpergewicht.
    Wichtig ist auch der Whey shake nachm training und morgens nachm aufstehen um den körper aus der katabolen phase rauszuholen.

naja und das du ne büchse thunfisch nachm training essen wolltest, ist immernoch besser als nichts, ein whey shake wäre aber das optimale. Sonst würde ich es mal mit Eiklar versuchen oder ganzen Eiern wenns unbedingt sein muss ^^