-
Neuer Benutzer
weniger kraft und trotzdem massezuwachs??
hi jungs hab die letzten 2 jahre so schwer wie geht trainiert ( 3 übungen a 3 sätze 8-10 wdh.) allerdings nicht 100% sauber. also immer ein bischen be******en. leider ging masseaufbau technisch nix. jetzt hab ich seit 3 wochen umgestellt alles gleich (übungen und anzahl) aber ich trainiere ultra sauber und versuchs langsamer zu machen. natürlich musste ich vom gewicht runter um 10wdh zu schaffen. langsam denk ich ich werd was die kraft angeht immer schwächer, wenn ichs mal probier wie früher. jetzt meine frage glaubt ihr ich kann so mehr aufbauen?? hatte immer ego probleme mit leichtem gewicht hatte früher auch mehr muskelkater was für mich bedeutete das ich den muskel wirklich erschöpft habe. jetzt hab ich fast keinen mehr.
danke euch
-
1. das meiste muskelwachstum wird m.M.n durch verwendung der schwerstmöglichsten gewichte ausgelöst, DIE MAN UNTER SAUBERER TECHNIK VERWENDEN KANN.
daher ist es gut, das du nun die übungen sauber ausführst, da der muskel nun gezielt belastet wird, was ja in der zeit in der du abgefälscht hast nicht der fall war
außerdem sinkt mit guter technik das verletzungrisiko
was deine" sinkenden kraftwerte" angeht, so denke ich das deine trainigsgewihte lediglich der gute technik rechnung tragen ein kraftverlust also nicht vorliegt
muskelkater heißt weder das du gut trainiert hast, noch das du einen wachstumsreiz gesetzt hast
-
Eisenbeißer/in
probiers einfach aus, aber hört sich so an als hättest du das eh nicht gescheit gemacht und keine Ahnung gehabt, was du da tust.
-
Natürlich baust du davon auf, deutlich effektiver wie vorher.
Die Kraftdefizite lassen sich dadurch erklären das du deine Schwungtechnick etwas verlernt hast.
Wenn du weiterhin nach deiner alten Methode trainierst wird sich nur dein Schwung verbessern und die Power die du am Anfang aufbringen kannst. Kraftechnisch wird sich da nicht viel bewegen.
-
hey...kann gut sein, dass es an der sauberen technik liegt.
glaub ich aber weniger, geringere kraftwerte resultieren meisstens aus übertraining.
du hast 2 jahre im bereich 8-10 trainiert...mmh, naja, variier mal etwas mehr.
von 6-15 wdh alles mitnehmen....
ansonsten vlt mal einfach ne woche pause einlegen, hilft meisstens wunder
-
75-kg-Experte/in
Wenn du dich nicht im Übertraining befindest wirst du mit sauberer Technik sprich geringere Intensität keinenfalls besser aufbauen aber auch nicht unbedingt schlechter, zumindest nur eine gewisse Zeitspanne nciht.
-
75-kg-Experte/in
ich habe durch eine bessere technik ca. 50 prozent meiner kraft verloren (also wirklich verloren) und 2 cm armumfang fettrei zugelengt!
-
Eisenbeißer/in
trainierst 2 jahre und nix geht?
Ich würds mal mit "essen" versuchen
-
 Zitat von Biber BOSS
ich habe durch eine bessere technik ca. 50 prozent meiner kraft verloren (also wirklich verloren) und 2 cm armumfang fettrei zugelengt! 
... dann wünsche ich dir, daß du deine kraft schnell "unter 1% bekommst", dann hast du endlich die ersehnten 50er oberarme?
ich habe meine vorlesungsmitschriften von der deutschen sporthochschule schon in den müll geworfen. werde jetzt hier ein forum-fern-studium absolvieren