-
Welches Öl pur genießbar?
Hi welche "gesunden" Öle sind pur genießbar, für mich sind die 800 kcal pro 100 ml einfach verlockend.
Wer hat mit welchen Ölen so seine Erfahrungen gemacht und geht das überhaupt gut mit dem Magen wenn man sich mal eben 100 ml reinschüttet ???
Liebe Grüße
-
Gesperrt
Motoröl, kommt immer gut an
-
Lein- und Olivenöl fand ich jetzt nicht so prickelnd. Sonnenblumenöl geht aber recht angenehm runter.
Kannst es ja auch mit Quark mischen.
-
Hallo,
pur meines Erachtens alles ungenießbar.
Was ist mit Nüssen? Da muss man sich für viel Energie auch nicht beim Essen quälen.
-
Im Reformhaus gibts oft wirklich gute kaltgepresste Öle. Auf kaltgepresst solltest du mMn auch unbedingt achten.
Diese sind zwar teurer als die billigen vom Supermarkt, aber geschmacklich um Welten besser, wenn nicht so gar komplett anders.
Mein Favorit: Walnussöl
Wie rustigmgm oben schon sagte sind aber auch Nüsse ok
-
Sportstudent/in
Gerade beim Leinöl guck mal nach gestempelten. Da sind die Bitterstoffe der Nusschale nicht drin.
Des geht eigentlich ganz gut runter.
-
Men`s Health Abonnent
sesamöl der schön braun-nussig aussieht. es gibt nämlich noch die "klare" Variante
-
alles klar danke zusammen.
habe mir gestern noch leinsamen öl gekauft. kaltgepresste und aus der 1. pressung heute bißchen in den quark gemischt und man schmeckt nichts raus.
nur pur habe ich noch nicht gekostet ;D
wegen den nüssen, mir ging es darum eine mahlzeit noch mal ordentlich kalorien bei zu mischen, permanent essen ist bei mir eben nicht möglich.
da waren die 800 kcal auf 100 gr öl eben verlockend 
gruß