Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
    Neuer Benutzer

Mein Trainingsplan...

Hi,
    wollt euch mal fragen ob mein Trainingsplan so in ordnung ist ...

Montag:

Bankdrücken (Brust)
    Butterfly (Brust)
    Butterfly Reverse (Schulter)
    Schulterdrücken (Schulter)
    Trizeps Maschiene
    Wadenheben

Mittwoch:

Latzugmaschiene (Rücken)
    Rudern (Rücken)
    Beinpresse (Beine)
    Bizeps Maschiene
    Bauchmaschiene

Flex Leser Avatar von Sasin
    nein , er ist alles andere als gut

es fehlen fast alle grundübungen und eine klare struktur ist auch nicht zu sehen

> einlesen und 3er 2er ( 4er ) split machen oder WKM / GKs

Sportbild Leser/in Avatar von Rock_steady
    na ich will auch mal.

Nicht die Schulter vor der Brust, das nimmt der Power beim Brusttraining, zumindest würde es mir so gehn, auch wenn du denkst, dass du vlt deine Schulter "aufwärmen" willst, isses zuviel die wird schon bischen kaputt sein.

Ich trainiere mit der Brust die Beine und ich finde es besser, als Brust/ Schulter, hab beides probiert.

Und statt Butterflies vlt KH?

Du machst wohl gerne was an Maschienen.... pfui!

Auch deine Isos für die Arme.... Maschienen schon wieder.

TE2:

Warum kein Kreuzheben?

Warum die Beinpresse? Verletzung oder Handycap? Wenn nein, KB!

Ahja und 3 Brustübungen und nur 2 für den Rücken ist nicht, da passen noch gut Klimmzüge rein.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von Rock_steady
    na ich will auch mal.

Nicht die Schulter vor der Brust, das nimmt der Power beim Brusttraining, zumindest würde es mir so gehn, auch wenn du denkst, dass du vlt deine Schulter "aufwärmen" willst, isses zuviel die wird schon bischen kaputt sein.

Ich trainiere mit der Brust die Beine und ich finde es besser, als Brust/ Schulter, hab beides probiert.

Und statt Butterflies vlt KH?

Du machst wohl gerne was an Maschienen.... pfui!

Auch deine Isos für die Arme.... Maschienen schon wieder.

TE2:

Warum kein Kreuzheben?

Warum die Beinpresse? Verletzung oder Handycap? Wenn nein, KB!

Ahja und 3 Brustübungen und nur 2 für den Rücken ist nicht, da passen noch gut Klimmzüge rein.
    Nett, dass du seinen Plan bewerten willst aber ich denke, ihm ist mehr geholfen, wenn man seinen Plan einfach als Schwachsinn abstempelt und er sich hier einliest. Nicht böse gemeint aber so ist es einfach.

Und Bein+Brust muss auch nicht sein.

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Nett, dass du seinen Plan bewerten willst aber ich denke, ihm ist mehr geholfen, wenn man seinen Plan einfach als Schwachsinn abstempelt und er sich hier einliest. Nicht böse gemeint aber so ist es einfach.
    Ich finde es gerade besser so. Sonst läuft doch sowieso alles wieder nur auf WKm hinaus und damit sind dann alle hinterher genauso schlau wie vorher.

Und Bein+Brust muss auch nicht sein.
    mMn die beste Kombination im 2er Split.

Zitat Zitat von Etnies
    Hi,
    wollt euch mal fragen ob mein Trainingsplan so in ordnung ist ...

Nun ja auch wenn Manoah Brust + Beine gut findet (ich persönlich nicht), macht doch Brust+Schulter und Beine+Rücken wenig bis gar keinen SInn von der Muskelaufteilung her. Ich persönlich finde da Oberkörper - Unterkörper am Besten für einen 2er Split.

Montag:

Bankdrücken (Brust)
    Butterfly (Brust)
    Butterfly Reverse (Schulter)
    Schulterdrücken (Schulter)
    Trizeps Maschiene
    Wadenheben

Bankdrücken ist gut, würde ich auf jeden Fall drin lassen. Ich hoffe doch, du machst es frei, oder?
    MMn solltest du auch Military Press machen. Eine sehr gute Übung für die Schulter, den Trizeps und den Rumpf. Und/oder Dips.

Mittwoch:

Latzugmaschiene (Rücken)
    Rudern (Rücken)
    Beinpresse (Beine)
    Bizeps Maschiene
    Bauchmaschiene

Naja, also den Rücken/Beintag finde ich nun wirklich sehr schlecht. Warum machst du keine Kniebeugen, kein Kreuzheben und keine Klimmzüge? Nehme auch mal an, dass mit Rudern auch eine Maschine oder ein Seilzug gemeint ist. Gibt es dafür Gründe? Ich würde mich hauptsächlich auf die von mir genannten Grundübungen konzentrieren. Dazu kannst du vielleicht einige wenige Geräte etc. machen, aber wie gesagt Focus auf GÜ´s
    Außerdem fehlen WH und Satzzahlen.

Manoah: Vielleicht hast du Recht. Ich hab mir dann mal die Mühe gemacht und ein bisschen was versucht aus meiner Sicht zu verbessern. Sicher nicht verkehrt für ihn.
    Empfielst du wirklich (komplette) Beine und Brust im 2er einem Anfänger? Wie sieht dieser TP aus?

BBszene Kenner
    [...]
    Manoah: Vielleicht hast du Recht. Ich hab mir dann mal die Mühe gemacht und ein bisschen was versucht aus meiner Sicht zu verbessern. Sicher nicht verkehrt für ihn.
    Genauso meine ich das, das hilft mMn weitaus besser weiter als einfach nur die Stickys zu empfehlen. Es ist vielleicht nicht so umfangreich, aber es ist angewandter.

Empfielst du wirklich (komplette) Beine und Brust im 2er einem Anfänger? Wie sieht dieser TP aus?
    Also zuerst einmal muss ich sagen, dass ich von 2er Splits nicht viel halte, da sie meistens sehr unsauber werden selbst Brust/Beine;Rücken/Schultern und Oberkörper;Unterkörper.

Hm, wie ich den machen würde...ich hatte mal einen 2er Splitt auf dem Pc, dummerweise ist alles den Bach runtergegangen...
    Also in etwa so

Brust/Beine

Bankdrücken/Dips 3*4-6 +3A
    Kurzhantel-Schrägbankdrücken 2+10-15 +1A
    Kniebeugen 4*4-6 +3A
    Beinpresse 2*8-12
    Beinbeuger 2*10-15
    (Waden 2*10-15)

Rücken/Schultern

Vorgebeugtes Lh-Rudern/Kreuzheben 4*4-6 +3A
    Klimmzüge eng im UG 2*8-12
    Kurzhantel-Rudern 2*1015
    Military Press 3*4-6 +2A
    vorgebeugtes Seitheben mit Eindrehen 2*8-12
    (Bauch 2*10-15)

-Durch Schrägstrich getrennte Übungen in einer Zeile bedeuten das diese alternierend ausgeführt werden, also sich von Woche zu Woche abwechseln.
    -Eingeklammerte Übungen sind alternativ, also welche die ich in einem 2er Split vermutlich eher nicht einsetzen würde, die aber unter Umständen, wenn der Anwender damit gut klarkommt eingebracht werden können.

Genauso meine ich das, das hilft mMn weitaus besser weiter als einfach nur die Stickys zu empfehlen. Es ist vielleicht nicht so umfangreich, aber es ist angewandter.
    Ja, du hast Recht aber in diesem Fall sind die "Mängel" im TP und die Wissenslücken schon enorm mMn, so dass man ruhig auch auf den Sticky/die Stickies hinweisen kann, da er da sicher auch allerlei lesen wird, das ihm weiterhilft, auch Grundlegendes

Zu deinem 2-er Split. Ich hab ihn fast so wie du ihn hier gepostet hast mal gemacht - naja, vielleicht etwas Grundübunglastiger - und er ist mMn gar nicht so schlecht.
    Dennoch finde ich Oberkörper-Unterkörper besser.

Threadersteller: Wenn du beim 2-er Split bleiben willst, würde ich eine dieser 2 Methoden wählen und nicht deine Aufteilung.

Man weiß auch nicht, wie lange du schon trainierst und kennt auch nicht deine restlichen Daten. Eventuell wäre ja doch WKM was für dich. Oder teile Beine und Rücken nochmal und mache einen Dreiersplit.

So kann man dir nicht mehr viel Weiteres sagen

BBszene Kenner
    Ja, du hast Recht aber in diesem Fall sind die "Mängel" im TP und die Wissenslücken schon enorm mMn, so dass man ruhig auch auf den Sticky/die Stickies hinweisen kann, da er da sicher auch allerlei lesen wird, das ihm weiterhilft, auch Grundlegendes
    [...]
    Die Kombination ist wohl am nützlichsten, aber was mich stört ist das hier oft von irgendwelchen Leuten einfach nur der Satz "Mach Wkm Plan" hingeklatscht wird und sonst überhaupt nichts mehr kommt, dafür brauch man keine User, dafür könnte Ben auch ohne weiteres nen Bot einsetzen

Neuer Benutzer
    So, habe mal mein trainingsplan ein bischen bearbeitet...
    Mache alles jeweils 3 sätze 8-12 wiederholungen...

MONTAG:

(Hackenschmittkniebeuge)
    Zielmuskel: Vierköpfiger Schenkelstrecker
    Hilfsmuskel:Rückenstrecker LWS-Anteil, großer Gesäßmuskel, Beinbeuger

(Bankdrücken)
    Zielmuskel: Großer Brustmuskel
    Hilfsmuskel:Trizeps,vorderer dreieckiger Schultermuskel

(T-Bar Rudern)
    Zielmuskel: Breiter Rückenmuskel
    Hilfsmuskel:Rückenstrecker LWS-Anteil,Schulterblattfixatoren, hinterer Schultermuskel, Bizeps

MITTWOCH:

(Latzug eng im Untergriff zur Brust)
    Zielmuskel: Breiter Rückenmuskel
    Hilfsmuskel: Schulterblattfixatoren, hinterer Schultermuskel, Bizeps

(Rudern stehend)
    Zielmuskel: Oberer Kapuzenmuskel
    Hilfsmuskel: Seitlicher Deltamuskel, Bizeps

(Schulterpresse)
    Zielmuskel: Vorderer dreieckiger Schultermuskel
    Hilfsmuskel: Seitlicher dreieckiger Schultermuskel, oberer, unterer Kapuzenmuskel, Trizeps

Und ab und zu mal bauch...
    Geht der so in Ordnung??

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte