-
Neuer GK Plan
Hallo zusammen,
wollte mal wissen was Ihr so von meinen GK-Plan hält. Trainiere schon ein dreiviertel Jahr und habe bereits nach nem halben Jahr angefangen zu splitten. War jedoch mit den Erfolgen (falls ich überhaupt welche gemacht habe) ganz und gar nicht glücklich. Will jetzt nochmal ein halbes Jahr Ganzkörpertraining absolvieren da ich damit ganz gute Erfolge verbuchen konnte und dann erst auf einen Split. Im Voraus muss ich sagen das ich keinen Dip-Ständer und auch leider keine Klimmzugstange in meinem Fitnessstudio zur Verfügung habe, dies wird sich erst im nächsten Jahr ändern. So hier nun mein Plan:
Flaches Bankdrücken (LH) (75 Kg/70 Kg/ 60 kg/ 50 kg) 6/8/10/12 Also 4 Sätze
Fliegende (KH) (20 kg/ 17,5 kg/ 15 kg) 8/10/12 Also 3 Sätze
Kreuzheben (75 kg/ 70 kg/ 65 kg) 8/10/12 Also 3 Sätze
Kniebeugen (60 kg/ 57,5 kg/ 55 kg/ 52,5 kg) 6/8/10/12 Also 4 Sätze
Rudern (55 kg/ 50 kg/ 45 kg/ 40 kg) 6/8/10/12 Also 4 Sätze
Würde mich über Verbesserungsvorschläge und Tipps sehr freuen !!!
-
Forum Spezialist/in
Gib mal in die Suchmaschine "WKM Plan" ein 
Den Plan den du dann findest machst du dann so min. 1Jahr und dann kommst wieder.
greetz
Krusch Lee alias -theANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Ok aber was spricht denn gegen diesen Plan sind doch alle Grundübungen drin ???
-
unter anderem kreuzheben und kniebeuge an einem tag.
Das erklärt wohl auch die etwas merkwürdigen gewichte...
pressübung für die schultern fehlt auch, fliegende hingegen kannst du dir sparen.
und diese pyramide...wenn du unbedingt eine machen willst dann wohl eher andersrum.
ich sehe z.b. 0 sinn in einem 12er satz 50kg BD wenn du vorher 6*75 gemacht hast.
Der 50er ist eher ein Aufwärmsatz als ein Trainingsatz im Vergleich zum 75er.
-
Warum denn anders herum ???? Abgestumpfte Pyramide dadurch das ich am Anfang fit bin kann ich mehr Gewicht bewältigen und somit mehr Reize auslösen. Eine andere Frage noch wenn ich diesen WKM Plan mache soll ich für die anderen Übungen auch Aufwärmsätze machen, wie es auch für das Hantelstangentraining beschrieben wird.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von KEVOSV
Warum denn anders herum ???? Abgestumpfte Pyramide dadurch das ich am Anfang fit bin kann ich mehr Gewicht bewältigen und somit mehr Reize auslösen.
Und wozu dann noch die Arbeit mit den leichten Gewichten?
-
 Zitat von ActionPhantom
Und wozu dann noch die Arbeit mit den leichten Gewichten?
Versteh das nicht, wozu gibt es denn dann die abgestumpfte Pyramide wenn sie nicht wirklich die beste Trainingsmethode ist ???
-
60-kg-Experte/in
Hab ich hier aber auch mal im Forum gelesen, war ne pdf-Datei (finds grad nich). Hieß glaub ich holistisches Training. In dem Dokument stand was davon bei jeder Übung jeweils einen Satz mit 5wh, 12wh und 20wh zu machen um sich das Periodisieren nach mehreren Wochen zu sparen und so jede TE alle Periodisierungsbereiche abzudecken. Finds aber auch eher Sinnlos. Hab das Ganze umgedreht und mach den schwersten Satz am Schluss. Aber vom Prinzip her find ich´s nicht schlecht. Nervt nur nach jedem Satz die Gewichte zu erhöhen. (Aufwärmen + 4 Sätze BD *nerv*)
-
Eine andere Frage noch wenn ich diesen WKM Plan mache soll ich für die anderen Übungen auch Aufwärmsätze machen, wie es auch für das Hantelstangentraining beschrieben wird.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Lesat
Hab ich hier aber auch mal im Forum gelesen, war ne pdf-Datei (finds grad nich). Hieß glaub ich holistisches Training. In dem Dokument stand was davon bei jeder Übung jeweils einen Satz mit 5wh, 12wh und 20wh zu machen um sich das Periodisieren nach mehreren Wochen zu sparen und so jede TE alle Periodisierungsbereiche abzudecken. Finds aber auch eher Sinnlos. Hab das Ganze umgedreht und mach den schwersten Satz am Schluss. Aber vom Prinzip her find ich´s nicht schlecht. Nervt nur nach jedem Satz die Gewichte zu erhöhen. (Aufwärmen + 4 Sätze BD *nerv*)
So stand das da sicher nicht drin!
und diese pyramide...wenn du unbedingt eine machen willst dann wohl eher andersrum
.
so sinnlos ist die negative Pyramide sicher nicht!
Ok aber was spricht denn gegen diesen Plan sind doch alle Grundübungen drin ???
Nein. Military Press, Klimmzüge fehlen.
Verhältnislos, was du da machst. 4 Sätze Rückenbreite und 7 Brust. Fliegende sind fehl am Platz.