-
Sportstudent/in
Wozu nen Pulli?
Hallo Leute,
hab ma ne Frage bzgl. Kleidung. Ich sehe immer wiedermal wen mit nem pulli trainieren, meist wird er irgendwann im laufe des trainings ausgezogen, wenn sie dann schon vollkommen verschwitzt sind.
Wozu das? ICh meine im Studio ists nicht kalt (eher zu warm für meinen geschmack) und mit der bewegung noch dazu ...
Ich hab gehör das einer mal meinte es wäre beim aufwärmen der muskeln gut, aber ich weiß nicht, ein normales aufwärm training ohne pulli geht doch ganz gut und zwar ohne, dass ich schon dabei nen liter verschwitzt habe find ich irgendwie "verschwendete Energie" !? ICh persönlich würde sowieso nen kreislauf zusammenbruch bekommen, also von daher ists so oder so nichts für mich aber es wäre halt ma interessant.
thx
gx
-
Ein richtiger Bodybuilder trainiert immer mit freiem Oberörper. Das ist Pflicht !!!
Naja ne net wirklich. Ich hab manchmal nen Pulli und ein Muskelshirt an.
Nach 2 Sätzen ists mir im Pulli dann zu warm und ab 6 Satz is mir mit Muskelshirt auch zu warm. Ich passe das so an das mir nicht zu warm und nicht zu kalt ist.
Zuhause trainieren hat den Vorteil das man rumlaufen kann wie man will.
Kann man auch so aber wer läuft schon oben ohne im Studio rum
Oder einfach in Boxershorts . Da komm ich beim Beintraining nicht drumherum, oder ich wuerde mich totschwitzen.
-
die meisten die erst mit pullover trainieren sind kanten.
die wollen dann den überraschungseffekt ein bisschen weiter hinauszögern. früher oder später ziehen die sich eh aus. wollen wahrscheinlich warten bis der pump da is.
-
jaja, ein typisches bbler syndrom mit den pullis 
dient einzig und allein dazu daß man nicht sehen kann wie "schlecht" die ohne pump und kalt aussehen. deshalb wird der auch immer erst schön ausgezogen, wenn man warm ist und die adern einigermaßen rauskommen 
edit: ups, da war jemand schneller.
-
Ich trage fast immer ein Sweatshirt (Ausnahme Hochsommer - aber auch dann nie ein Trägershirt), weil ich meine Gelenke warmhalten möchte. Zum einen sind sie durch jahrzehntelanges Training vorgeschädigt und zum anderen holt man sich, wenn man schwitzt und dann plötzlich Durchzug (oder die Klimaanlage) im Studio herrscht, leicht einen weg.
Ist also mehr ´ne Prophylaxe.
-
...mach ich auch im Winter - ich friere schnell. Lasse ihn übrigens an.
-
Sportstudent/in
Also ich trainier auch im Pulli... aber einfach nur weil mir sonst zu kalt wäre. Klar schwitzt man während der Übung, aber in den Pausen usw find ichs kalt.. Ob man da Muskeln besser sieht oder schlechter ist mir egal...
-
Hallo Leute,
finde das auch total lächerlich mit dem Pullover. Man schwitzt wie ne Sa(u) und alle lachen einen aus.
Greetz,
der Bernd.
-
 Zitat von Masochist
hab ma ne Frage bzgl. Kleidung.
Wenn mir zu warm wird, dann trainiere ich mit weniger Klamotten, so einfach ist das.
-
Bei mir im Studio ists zur Zeit eiskalt, und um mich lieber nicht zu erkälten trainiere ich dann zumindest am Anfang mit Pulli, wirds dann doch zu warm zieh ich ihn halt aus.