-
Eisenbeißer/in
rückenschmerzen
hallo liebe community!
ich habe nach dem kreuzheben immer sehr starke rückenschmerzen, besonders beim autofahren etc....
ich gehe eigentlich davon aus dass es sich um einen starken muskelkater im unteren rücken handelt, aber habt ihr vielleicht einen tipp wie ich sichergehen kann dass es wirklich nichts weiter ist?
(muskelkater ist bei mir nach jedem training sehr ausgeprägt -- bei allen muskeln)
-
Sportrevue Leser
Onkel Doktor kann dir nur Gewissheit geben.
-
Eisenbeißer/in
der arzt sagt so oder so nur immer: ausruhen!
-
Sportrevue Leser
Direkt nach Kreuzhebenn darf man aber keine ordentlichen Rückenschmerzen haben.
Ein Ziehen oder Schlappheit schon, nur keine Schmerzen.
Nimm doch mal auf wie du Kreuzheben machst, ladest es bei myvideo oder youtube hoch und zeigst es uns.
-
kann dir versichern es liegt an deiner Technik! Den Tipp von bascho direkt beim nächsten training umsetzen!
Habe mich auch gewundert wie schlecht meine technik wirklich ist.
Evtl beim chiropraktiker mal einrenken lassen. Ein orthopäde sagt dir nur son bullshit wie überhoben zu viel gewicht etc!
KB können auch der grund sein! Auch hier technik filmen
-
hab ich auch manchmal nachm kh (je schwerer desto mehr). hab mir mal durch zufall den nacken massieren lassen und es war sofort weg.
evtl hilft es dir ja auch.
ps: bei tchibo gibts gerade billig nen massage kissen.
-
hungrig
Woher genau kommt der Schmerz? Verspürst du Schmerzen, wenn du dich nach vorne beugst und im Lendenwirbelbereich Druck ausübst?
Wann tritt der Schmerz auf? Unmittelbar nach dem Training oder erst die darauf folgenden Tage?
Was ich auf jeden Fall empfehlen kann, ist das "Lockern" des Rückens nach dem Heben. Dazu hängt man sich einfach an eine Klimmzugstange und versucht (ggf. leicht schwingend) den gesamten Rücken zu entspannen.