-
Wettkampf-Bräunungsfarbe - wie trage ich sie richtig auf?
Hallo...
... am 01. Novemer habe ich einen Wettkampf. Hierfür ist mir eine Bräunungsfarbe empfohlen worden, die ich mir auch kaufte. Nun habe ich diese mit meinem Freund ausgetestet und festgestellt, dass diese Farbe sehr schnell trocknet. Durch das schnelle Trocknen, sind Flecken entstanden.
Wer kann mir denn einen Tipp geben, wie wir diese Farbe am besten auftragen?
Vor allem, wenn eine zweite Schicht aufgetragen wird.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Lieben Gruss
Im the one
-
Sportrevue Leser
Was ist das für 'ne Farbe?
Bei den meisten "klopft" man es mit der flachen Hand auf. D.h. man schmiert es erst drauf und verteilt es durch leichtes Klatschen bis es gleichmässig verteilt ist. Einfach mal proben.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Im the one
Hallo...
... am 01. Novemer habe ich einen Wettkampf. Hierfür ist mir eine Bräunungsfarbe empfohlen worden, die ich mir auch kaufte. Nun habe ich diese mit meinem Freund ausgetestet und festgestellt, dass diese Farbe sehr schnell trocknet. Durch das schnelle Trocknen, sind Flecken entstanden.
Wer kann mir denn einen Tipp geben, wie wir diese Farbe am besten auftragen?
Vor allem, wenn eine zweite Schicht aufgetragen wird.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Lieben Gruss
Im the one
Hi,
also wir tragen die Farbe immer mit einer ganz kleinen Malerwalze auf (vom Bauhaus). Da gibt es überhaupt keine Flecken. Im Bauhaus gibt es die kleine Walze mit einem Behältnis zusammen zu kaufen.
Einen Teil der Farbe dort einfüllen und die Walze etwas eintauchen und gut abstreifen. Dann kann man sie ohne Probleme auftragen.
Gibt keine Flecken und man spart Zeit und Farbe!!!!
Sportliche Grüße Corinna
-
Schönen guten Morgen,
meine Farbe heisst: "jan tana" Competition Tan.
Liebe Corinna, danke für Deinen Tipp-den werde ich mal ausprobieren.
Bei einem BodyCheck mit der Farbe und meinem Bikini habe ich festgestellt, dass die Farbe am Bikini abgefärbt hat.
Geht die Farbe vom Bikini wieder raus? Denn ich habe gehört, dass die Farbe meistens nicht aus den Kleidern geht - obwohl sie unter der Dusche von der Haut mit Wasser und Duschgel sich entfernen lässt.
Danke und lieben Gruss
Im the one
-
75-kg-Experte/in
Farbe
Hi
@Im the one;
Die Farbe wird in aller Regel beim normalen Waschen nicht aus dem Bikini gehen.
Alle Kleidungsstücke bevor sie in die Maschine kommen, daher am Besten an den verfärbten Stellen mit einem Vorwaschspray einsprühen.... dann müsste es klappen.
Gruss
Marc
-
Airbrush
Hallo
Ich und meine Frau betreiben seit 2 Jahren das Airbrush bräunen. Haben gute Erfahrungen gemacht.
Probiers mal aus.
Gruss Michael
-
Airbrush
Hallo
Ich und meine Frau betreiben seit 2 Jahren das Airbrush bräunen. Haben gute Erfahrungen gemacht.
Probiers mal aus.
Gruss Michael
-
75-kg-Experte/in
Tipp zum Waschen von Bikini und Flecken rausbekommen:
Ich nehme immer die Bikinis und seife sie mit lauwarmen Wasser und sanftem Shampoo (ich nehme Schauma samt und seidig) ein. Mehrmals wiederholen, bis keine Schaumreste bzw. Flecken drin sind (man merkt auch am Wasser, ob noch braune Brühe rauskommt von der Bräunungsbeize).
Bei hartnäckigeren Flecken mit Shampoo einshampoonieren und im lauwarmen Wasser einweichen.
Hat immer super geklappt. Je eher man die Textilien einweicht bzw. die Flecken entfernt, desto besser.
Aber niemals in die Waschmaschine oder in den Trockner damit!
Grüsse
Michaela