Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Krafttraining und squash

hallo,
    nachdem ich eine 3jährige fitnesspause wegen meisterfortbildung gemacht habe, und auch vorher eher drauflos gepumpt habe, möchte ich es jetzt richtig machen und mir von euch ein paar empfehlungen abhohlen

bin 185cm und wiege 80kg. hört sich wenig an, dennoch habe ich eine kleine speckrolle die ich wegbekommen möchte und zusätzlich natürlich muskelmasse aufbauen.

mein trainingsplan sieht wie folgt aus :

Mo: Brust und Bizep etwa 1std. und im anschluss 30-45 min squash
    Mi : rücken und trizeps zwischen den sätzen Bauch etwa 1std im anschluss 30-45 min squash
    Fr : Beine Schultern 1std und wieder squash bis ich ausgepowert bin wie immer.

vor dem training esse ich meist ca. 2-3 std vorher etwas kohlehydratereiches wie reis oder nudeln. 3 std sind lang aber ist anders nicht möglich. nach dem training trinke ich 40gramm sytha6 und 40 gramm traubenzucker in wasser aufgelöst und wenn ich abends noch hunger habe esse ich etwas eiweissreiches ohne kohlenhydrate. morgends nach dem trainingstag trinke ich wieder syntha6 ohne traubenzucker und morgends am trainingstag ebenfalls.

meine fragen :
    - ist das mit dem squash zuviel, weil es heisst 1std training nicht mehr
    allerdings möchte ich in ersterlinie einen flachen bauch und evtl. ein 6 pack aufbauen
    - wann sollte ich den eiweissshake nehmen nach dem training und vor dem squash oder erst nach dem squash?
    - sind 40gramm traubenzucker nötig oder ist in syntha vielleicht auch traubenzucker enthalten und ausserdem mache ich mir wegen dem zucker gedanken, weil ich meist erst so gegen 20uhr mit dem training durch bin und so spät abends sollte man ja eigentlich keine kohlenhydrate zu sich nehmen?

viele frage und ich hab bestimmt auch noch mehr, hoffe da steigt noch einer durch und kann mir gute ratschläge geben...
    danke im vorraus

Sportbild Leser/in
    Einige haben noch genug Kraft um nach dem Training Cardio zu machen und einige können diese Kraft nicht mehr aufwenden.
    Aber die meisten machen ja Cardio in Form von "Leichtem" Radfahren, Laufen oder aufm Crosstrainer.

Squash ist ja wieder son intensives Spiel, wo Schnelligkeit und Kraft benötigt werden. Ich denke, dass könnte ein wenig zu viel für die Muskeln werden, vorallem für Beine und Arme.

Ich würde Sqash an den trainingsfreien Tagen spielen.

Eiweissshake gleich nach dem Training nehmen.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Krafttraining und unmittelbar danach Squash halte ich für weniger sinnvoll. Warum machst dus nicht einfach an den Trainingsfreien Tagen?

Du machst was falsch bei deinem Beintraining, wenn du danach noch 45 min Squash spielen kannst. Teile lieber die Schulter auf die beiden Oberkörpertage auf und erhöhe mal das Volumen für die Beine. Dann würdest du danach nicht mal auf die Idee kommen, irgendwas zu machen, wo man sich für bewegen muss

Nach dem Krafttraining dann deinen Shake mit dem Traubenzucker und sonst auch sinnvoll ernähren, sonst bringt das nix.

Sportstudent/in Avatar von [NGC°°]DarkStar
    trainiere am Brusttag den Trizeps und am Rückentag den Bizeps !