Umfrageergebnis anzeigen: Beispiel : Bewertung abgeben 
- Teilnehmer
- 74. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Kompletter Unsinn , bringt nichts
-
Wäre eine Überlegung wert ,aber lieber nicht
-
Könnte klappen,ausprobieren
-
Das ist sinnig und bringt vielen Leuten was!
-
Sehr gute Idee!!!! sollte man umsetzen
-
Antworten bewerten...
Mir ist aufgefallen das bei einer Frage hier im Forum,sehr sehr viele Antworten kommen die abweichen, und die guten Antworten unter gehen lassen.
Könnte man das nicht so machen das man Antworten bewerten könnte,in Form von Sternchen oder sonstige Skalen??!
Dann in so einer Art abrufen kann,wie Antworten sortiert nach:hohen Bewertung?
Das bringt dem Forum ein hohes Niveau,und bringt Sachlichkeit im Vordergrung!
Zum Beispiel hat diese Seite http://www.gutefrage.net/ eine Art Bewertungsprinzip,wo gleich die besten Antworten nach oben rücken.
Ist nur gaaaanz nett gemeint.
-
 Zitat von Kraftfanadi
...
Dann in so einer Art abrufen kann,wie Antworten sortiert nach:hohen Bewertung?
Das bringt dem Forum ein hohes Niveau,und bringt Sachlichkeit im Vordergrung!
Hallo,
das setzt voraus, dass die Bewerter im Mittel ne Menge Ahnung haben. Ich bin da (hier) etwas skeptisch.
-
gar keine schlechte idee, praktisch leider nur schwer umzusetzen
den einen grund hat mein vorposter schon genannt ein anderes problem sehe ih darin, das durch eine veränderte reihenfolge argumentionsketten bzw. sich ergänzende posts auseinandergerissen werden
-
Ich nehme mir lieber die Zeit mit meinen eigenen Worten etwas zu bewerten.
finde ich besser.
-
Sportstudent/in
so diskusionen gabs hier schon ein paar mal. wird sich eh nichts ändern. man darf halt nicht jede antwort einfach hinnehmen sondern muss sie hinterfragen. dann wird man merken was sinnvoll klingt oder nicht.
-
hungrig
In der Umfrage fehlen die Auswahlmöglichkeiten
- "Lern erstmal die Suchfunktion zu nutzen!"
und - "Ich ******* auf andere Meinungen!".
-
 Zitat von jensjung
so diskusionen gabs hier schon ein paar mal. wird sich eh nichts ändern. man darf halt nicht jede antwort einfach hinnehmen sondern muss sie hinterfragen. dann wird man merken was sinnvoll klingt oder nicht.
So sollte sich das durchs ganze Leben ziehen. Wer es nicht kann, verdient es nicht anderst.
-
hungrig
 Zitat von Hiroshige
So sollte sich das durchs ganze Leben ziehen. Wer es nicht kann, verdient es nicht anderst.
... und trotzdem helfen wir hier immer wieder genau den Leuten, die absolut keine Eigeninitiative zeigen.
Wir sind zu gut für dieses Web.
-
Die Problematik liegt darin, dass Leute bewerten die vllt. selbst keine Ahnung haben, obwohl sie dies von sich behaupten.
-
75-kg-Experte/in
Das "Danke"-System hat sich ja in einigen Foren bewährt, aber eine umfangreichere bewertungsskala halte ich für Quatsch.
Wer in der Lage ist zu lesen und zu verstehen, der wird auch bei den guten Antworten hängen bleiben.