Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
    Neuer Benutzer

WKM und GÜ-Plan effektiv für ALLE Muskelgruppen

Guten Tag zusammen,

ich habe in letzter Zeit oft von dem WKM-Plan und dem Grundübungsplan gelesen. Isolationsübungen sind ja dabei nicht erwähnt.

Das hat mich natürlich neugierig gemacht und ich frage mich jetzt, ob diese Pläne für wirklich ALLE Muskelgruppen so effektiv sind, dass man z. B. kein isoliertes Armtraining benötigt.

Mir geht es bei meiner Fragestellung hauptsächlich um die Arme, den breiten Rücken, den oberen Rücken (oberer Trapezius) und die Gesamtheit der Schultern und den Bauch. Werden ("auch") diese Muskelgruppen ausreichend so mittrainiert, als wenn ich sie isoliert trainieren würde?

Wenn WKM und ein GÜ-Plan so effektiv sein sollen, warum machen dann so viele Anfänger oder auch Fortgeschrittene oder aber auch Profis z. B. einen 3er-Split und trainieren an den Trainingstagen ALLE möglichen Muskelgruppen mit all erdenklichen Isolationsübungen?

Für was ist der WKM- oder ein GK-Plan überhaupt gedacht, gut ...?
    Erhalte ich mit einem WKM- oder einem GK-Plan einen ähnlich guten Körper, wie z. B. mit einem 3er-Split?

...???

Bitte klärt mich doch ein wenig auf?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Schöne Grüße

75-kg-Experte/in Avatar von stef_00X
    Niemand wird wissen, ob der WKM Plan deine Arme genug wachsen lässt.
    Es gibt Leute, bei denen gehen die Arme regelrecht auf, bei anderen widerum wachsen sie kaum mit.
    Da hilft nur ausprobieren. Bei mir zB reicht der WKM Plan alleinig nicht aus.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von stef_00X
    Bei mir zB reicht der WKM Plan alleinig nicht aus.
    Mit Deinen 16 Jahren schließt Du das woraus?

TP

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Zitat Zitat von dorogoj
    Wenn WKM und ein GÜ-Plan so effektiv sein sollen, warum machen dann so viele Anfänger oder auch Fortgeschrittene oder aber auch Profis z. B. einen 3er-Split und trainieren an den Trainingstagen ALLE möglichen Muskelgruppen mit all erdenklichen Isolationsübungen?
    mal abgesehen davon, dass das 3 verschiedene zeilgruppen sind, heißt es nicht, dass es, nur weil es alle machen, optimal ist
    Zitat Zitat von dorogoj
    Für was ist der WKM- oder ein GK-Plan überhaupt gedacht, gut ...?
    Erhalte ich mit einem WKM- oder einem GK-Plan einen ähnlich guten Körper, wie z. B. mit einem 3er-Split?
    was ist denn das für eine frage. es gibt verschieden stadien, für die sich bestimmte pläne eignen. und jedem anfänger würde ich zu einem gkp raten

Sportstudent/in Avatar von r00f
    Beim WKM würd ich aber auch zumindest für die Waden eine Übung ergänzen.
    Arme sind mMn ausreichend integriert..

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    achso, und wegen deiner arm frage: stell dir doch einen eigenen gkp zusammen, habe ich zu beginn auch so gemacht. individuelle pläne finde ich eh am besten.

75-kg-Experte/in Avatar von stef_00X
    Zitat Zitat von ThePump
    Mit Deinen 16 Jahren schließt Du das woraus?

TP
    Habe ihn 6 Monate gemacht, mit dem Fortschritt der Arme war ich nicht zufrieden.

Gesperrt
    Zitat Zitat von stef_00X
    Habe ihn 6 Monate gemacht, mit dem Fortschritt der Arme war ich nicht zufrieden.
    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen und deswegen tue ich 3-4 neue Übungen einbauen.

Tag 1:
    Kniebeugen => sehr gut für die Schenkel und unteren Rücken
    NEU ! Kurzhantel Trizepsübungen => hilft beim bdrücken sehr
    Bankdrücken => drücke jetzt 8x55 kg
    LH-Rudern => sehr gut für oberen rücken und schultern...mach ich mit 8x40kg (Maxi!!!)
    NEU ! SZ-Stangen Curls 3 Sätze a 18/23/28 kg => geht auf die oberarme, die wirklich beim WKM stark vernachlässigt werden

Tag 2:
    muss ich noch guckn was und OB ich da was ändere....kann nur sagen, dass der (untere) rücken nach kurzer zeit sehr muskulös und stark geworden ist^^

Discopumper/in Avatar von Feldschmied
    ........

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von Lorenor Sanji
    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen und deswegen tue ich 3-4 neue Übungen einbauen.

Tag 1:
    Kniebeugen => sehr gut für die Schenkel und unteren Rücken
    NEU ! Kurzhantel Trizepsübungen => hilft beim bdrücken sehr => wird sicherlich deine Leistung beim anschließenden Bankdrücken enorm steigern
    Bankdrücken => drücke jetzt 8x55 kg
    LH-Rudern => sehr gut für oberen rücken und schultern...mach ich mit 8x40kg (Maxi!!!)
    NEU ! SZ-Stangen Curls 3 Sätze a 18/23/28 kg => geht auf die oberarme, die wirklich beim WKM stark vernachlässigt werden => Was auch sonst?!

Tag 2:
    muss ich noch guckn was und OB ich da was ändere....kann nur sagen, dass der (untere) rücken nach kurzer zeit sehr muskulös und stark geworden ist^^
    Wie wäre es mit sinnvollen Ergänzungen wie einer Übung für die hinteren Schultern und/oder Wadenheben?
    Sowohl die Reihenfolge als auch die Übungsauswahl widersprechen dem Prinzip des WKM-Plans.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte