-
75-kg-Experte/in
Boxsack
servus miteinander
will mirn boxsack für zuhause zulegen... um aggressionen abzubauen
so meine frage wäre:
es gibt 2 möglichkeiten einen boxsack zu befestigen:
1. Man schraubt sie direkt an die Decke.
2. Man kauft sich einen "Winkel" den man dann an die Wand befestigt.
Ich habe mich zwar für das erste entschieden, hab aber so meine zweifel ob es bei einem gewicht von 45 kg (boxsack) lange halten wird.
Hatte mir vorgenommen es im Dachgeschoss ( wo ich alle anderen fitnessgeräte habe ) zu befestigen. Auf einem Holzbalken.
Hat jmd hierzu Erfahrung oder kann mir weiterhelfen??
vielen dank im voraus
-
Eisenbeißer/in
Na wenn's ein tragender Holzbalken ist sollte er das Gewicht des Boxsacks schon noch aushalten können. Gut festschrauben halt. Es gibt so gefederte Halterungen, bringt vielleicht auch noch was, ich weiss es nicht...
-
75-kg-Experte/in
ja sind halt 2 Holzbalken die im zimmer hängen... etwa... 6 m lang.
und eiens davon kriegt dann den sack.
habe auch schon gelesen dass Holzbalken geeigneter sind wie betondächer.
stimmt das??
-
75-kg-Experte/in
Also, ich habe meinen Sack (den zum Boxen) an die Betondecke gehängt, mit einem M10er Schwerlastanker. Dann habe ich mich (92 kg) drangehängt. Als das Ding nach 30 Sek. obengeblieben ist, war klar, Beton ist gut.
Wenn du eine ausreichende Schraube (oder zwei) nimmst, sollte es auch bei Holz kein Problem geben.
-
geh mal zum handwerker deines vertrauens und lass dir von dem sogenannte schlaganker geben. also wie befestigen damit abflussrohre an betondecken und die dinger halten locker ihre 200 kg.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von BlackVolle
servus miteinander
will mirn boxsack für zuhause zulegen... um aggressionen abzubauen
so meine frage wäre:
es gibt 2 möglichkeiten einen boxsack zu befestigen:
1. Man schraubt sie direkt an die Decke.
2. Man kauft sich einen "Winkel" den man dann an die Wand befestigt.
Ich habe mich zwar für das erste entschieden, hab aber so meine zweifel ob es bei einem gewicht von 45 kg (boxsack) lange halten wird.
Hatte mir vorgenommen es im Dachgeschoss ( wo ich alle anderen fitnessgeräte habe ) zu befestigen. Auf einem Holzbalken.
Hat jmd hierzu Erfahrung oder kann mir weiterhelfen??
vielen dank im voraus 
Eine Frage:
Ich habe jetzt festgestellt, das ich bei den Fliegenden gnadenlos versage, wenn ich vorher ein paar Minuten auf dem Boxsack eingedroschen habe. Irgendwie machen das die Sehnen nicht mit, denn das kommt nicht von den Muskeln, bilde ich mir ein.
Geht es dir genauso?
-
Neuer Benutzer
habe meinen Boxsack 45-50 Kg auch an einen Holzbalken befestigt jedoch mit umlenkung D.H. dass jede schraube ( Ose ) ca 25 Kg trägt Plus die schläge und die 40-50 Kg die da dann allerhöchstens mit den Boxsack zusammen kommen hält das Locker aus
-
Meiner hengt auch nur an einem Haken an der Decke!!!
Dafür aber ein massiver dicker Haken....
Trainiere auch Thaiboxen zuhause ab und zu an dem und bis jetzt hab ich nicht das Gefühl gehabt, dass er abfällt