Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

Hi zusammen: Ich hab ne brennende Frage!

Ich bin 1.70 gross und wiege 60 kg. Sehr wenig, ich weiss... Ich trainiere nun schon seit einem halben Jahr und habe auch schon fünf Kilo zugenommen. Nun hab ich mir das Ultimate Prostar Whey Protein bestellt und esse jeden Abend unter der Woche 250g Magerquark. Da ich UNBEDINGT endlich massiger werden will, bitte ich um weitere Vorschläge von euch Profis!
    Wie lange müsste ich dann etwa rechnen, bis ich RICHTIGE Erfolge sehen würde??? Eigentlich geht es mir ja nicht unbedingt um die Zeit, aber da ich nächstes Jahr in California verbringen werde, wäre es natürlich schon cool, wenn ich bis nächsten Sommer mehr Masse hätte. Wäre das in dieser Zeit schon zu erwarten???

Danke schon im Voraus!

75-kg-Experte/in
    oh mein gott...in nem halben jahr ist für einen anfänger realistsich ca. 5-7 kg masse aufzubauen, bei gleichleibendem kfa..das ist auf 1,70 schon ein deutlich sichtbarer unterschied
    was ich dir empfehlen kann ist RHT und gute ernährung , mit 250 g magerquark am tag ist es nicht getan

75-kg-Experte/in

nimm

doch statt 250gr 500 gr quark und tu noch früchte rein schmeckt viel besser

Sportbild Leser/in
    Training - Eiweiß - abgestimmte ernährung (ev. durch plan) und gesunde fette sind wichtig.

Ob du nen hardgainer bist oder einfach zu wenig ist is halt ausschlaggebend dafür wie du vorgehen musst.
    Kannst du schaufeln wie nen Schunendrescher und nimmst nicht zu oder hast du grad 3 kleine mahlzeiten am tag + läppische 250g magerquark?

Neuer Benutzer
    Danke erstmal für die schnellen Antworten! Könnt ihr mir mal erklären was RHT ist???
    und was meint ihr mit gesunden Fetten? Ich kenn mich da nicht wirklich aus
    Meint ihr, ich soll morgens und abends je 250 g Magerquark essen? Das werde ich gleich ausprobieren!
    Dann hab ich noch ne Frage zum Whey: Auf der Packung steht ja immer, dass man es zweimal täglich nehmen soll. Reicht auch einmal täglich oder sogar nur an den Trainingstagen???
    @woellij: Ich versuche schon möglichst viel zu essen, jedoch ess ich schon nicht gerade Berge...
    Danke für eure Bemühungen!

Sportstudent/in Avatar von Panda23
    Hart trainieren (saubere und langsame Wiederholungen, Training öfters variieren), gute essen (genug Kalorien, ungesättigte Fette und Kalorien) und genug schlafen.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Nicht alles glauben, was auf Verpackungen steht.

Lies Dich einfach mal in Ruhe hier ein. Ist alles schon oft beantwortet worden.

TP

Sportstudent/in Avatar von Panda23
    Zitat Zitat von wbabb
    Danke erstmal für die schnellen Antworten! Könnt ihr mir mal erklären was RHT ist???
    und was meint ihr mit gesunden Fetten? Ich kenn mich da nicht wirklich aus
    Meint ihr, ich soll morgens und abends je 250 g Magerquark essen? Das werde ich gleich ausprobieren!
    Dann hab ich noch ne Frage zum Whey: Auf der Packung steht ja immer, dass man es zweimal täglich nehmen soll. Reicht auch einmal täglich oder sogar nur an den Trainingstagen???
    @woellij: Ich versuche schon möglichst viel zu essen, jedoch ess ich schon nicht gerade Berge...
    Danke für eure Bemühungen!
    RHT= Richtig hartes training

Es reicht auch nur am Trainingstagen direkt nach dem Training. Aber restliche ernährung muss auch stimmen. Gesunde fette sind die ungesättigten fettsäuren, sind recht viel in Nüsse drinne (kannst erdnussbutter oder erdnussmus essen, wo auch viele Kalorien drinne sind).

Neuer Benutzer
    WOW, ich dachte ich habe meinen Thread in einem Bodybuilding-Forum eröffnet und nicht in der Rennsport-Rubrik!!!
    Danke vielmals werde morgen gleich Erdnussbutter und Magerquark einkaufen...

Discopumper/in
    Aber Kollege, nur weil du jetzt isst, wie nen Großer, heisst es nicht, dass du dadurch auch groß&kräftig wirst!

Genügend Essen bildet eine gesunde Grundlage, die so oder so (auch ohne im BB forum zu stöbern) vorhanden sein sollte. Kommt hier des öfteren immer anders rüber.

Das wichtigste ist aber, wie geschrieben: RHT!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte