-
Trainingsplan ok ?
Hallo Leute,
Mit der Thematik menschlichen Körper beschäftige ich mich eigentlich schon eine ganze Weile,trainieren tu ich aber erst seit 2 Monaten so richtig intensiv.Einen Erfolg sieht man daher nicht wirklich.
Ich wollte ganz einfach fragen,was ihr zu meinen Trainingsplan sagt,für Tipps etc würde ich mich sehr freuen.
Kreuzheben/vorgeb Lh-Rudern
Klimmzüge/Latziehen eng im Ug
Kh-Rudern
Ruderzug
Sz-Curls
Kh-Curls
Te2: Brust, Trizeps
Bankdrücken/Dips
Kh-Schrägbankdrücken
Butterfly
Skullcrusher/EBD
Pushdowns
Te3: Beine, Bauch
Kniebeugen
Beinpresse
Beinbeuger
Beinstrecker
Waden
Bauch
Te4: Schultern
Military Press
Kh-Schulterdrücken
Vorgeb. Seitheben mit Eindrehen
Butterfly Reverse
Daten zu meiner Person :
Name : Martin
Alter 16 Jahre
Körpergröße : 185cm
Gewicht : 85 kg
Körperfettgehalt : ?? (Werde ich demnächst einmal messen)
Ein Bild zu meiner Person werde ich aber demnächst Online stellen,sodass Ihr euch ein Bild machen könnt.
Mfg Martin
-
wenn du erst seit 2 Monaten trainierst empfehl ich ein Ganzkörpertraining 3x/Woche mit mindestens 1 Tag Pause dazwischen z.B:
Kreuzheben/vorgeb Lh-Rudern
Klimmzüge/Latziehen eng im Ug
Bankdrücken/Dips
Kh-Schrägbankdrücken
Kniebeugen
Beinbeuger
Kh-Schulterdrücken
Butterfly Reverse
Waden
Bauch
Je Übung 2-3 Sätze zu 8-12 WH, Bei Bauch und Waden bis zu 25 WH
-
Hallo,
Danke für dein Kommentar.Ganz unerfahren bin ich eigentlich nicht,nur wirklich intensiv und zeitaufwendig trainiere ich erst seit 2 Monaten.Davor konnte ich maximal 2 x in der Woche gehn.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Nicht böse gemeint aber mach erst mal einen GK-Plan oder höchstens einen 2er Split. Wäre mMn sinnvoller.
Die wichtigsten Übungen hast du dir schon mal erarbeitet, sehr positiv!
-
Hallo,
Vielen Dank !! Was spricht aber gegen den 4er Splitt??Einfach die überforderung in diesen jungen Stadium des Trainings ??
Lg
-
Neuer Benutzer
schau mal in den stickies bei wkm oder 3er split ist definitiv eine der besten loesungen...
4er split koennte ok gehen aber du musst bedenken dass die regneration nicht zu kurz kommen darf
-
Stimmt,ist wirklich das wichtigste! Nadan werde ich mal wegen eines 3er Splitts schauen.
Ich finde ja eigentlich,ich habe genug Masse am Körper,sodass sich das wirklich eignet zum trainieren *g*
Was meint ihr ??
Lg
-
Neuer Benutzer
haja masse ist ja vorhanden.. was wiegste denn auf welche größe? Jetzt kommts halt drauf an was du vorhast... aber erstmal richtig form reinbringen ist wichtig 
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Anfänger können in der Regel ihren Muskel im Training noch nicht so intensiv belasten, deshalb ist es sinnvoller, wenn du jeden Muskel öfter belastest, da auch die Regenerationsphase kürzer sein darf/kann und du somit vermutlich mehr und schneller Fortschritte machen wirst.
GK-Plan, evenutell noch 2er Split wären wie gesagt meine Vorschläge.
-
 Zitat von Trainingsjunkie
haja masse ist ja vorhanden.. was wiegste denn auf welche größe? Jetzt kommts halt drauf an was du vorhast... aber erstmal richtig form reinbringen ist wichtig

Meine Daten stehen im Anfangspost Habe 85 kg auf eine Körpergröße von 1,85.Mein Ziel ist es jetzt Muskelmasse aufzubauen,und einen schönen Körper zuformen.
Lg