Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: backkartoffel

Eisenbeißer/in

backkartoffel

hab mal heute versucht backkartoffel zu machen. bin so vorgegangen wie es überall steht. also große kartoffeln genommen und die in alufolie gewickelt, in den backofen (ober- & unterhitze) auf 225 ° und 60 min drin gelassen. aber die waren innen trotzdem noch roh. habe die danach halbiert und noch mal 45 min backen müssen bis die fertig waren. hab ich da was vergessen/falsch gemacht?

Sportstudent/in Avatar von TBass
    einfach vorher mit Schale in mundgerechte Stücke schneiden, nach belieben würzen, und ca. 30 min bei 175°C in den Ofen schieben.
    So funktioniert das bei mir immer prima.

75-kg-Experte/in Avatar von BladeX
    Nimm einfach paar Kartoffeln, schneide sie in so Stücke wie die Western Potatoes. Gib die in ne große Tupperdose oder in ne tüte. Salz,Gewürze mit reinstreuen und nen Teelöffel ÖL. Deckel drauf und ordentlich schütteln. Oder Tüte etwas luft reinblassen, zu halten und schütteln. Danach auf ein Backblech geben und bei 160C° 35-45 min backen. Dann gehts ans spachteln^^

Discopumper/in
    Ja. Ganze Kartoffeln können im Ofen leider ewig dauern, wenn sie wirklich groß sind. Hast alles richtig gemacht - keine Sorge

Ich bin aber auch eher Fan von kartoffelspalten. geht wesentlich schneller und sie werden auch viel knuspriger

Notfalls nimmst du dir nächstesmal normalgroße kartoffeln und lässt diese dann mind. 60 minuten drin.

Eisenbeißer/in
    ok, danke für die antworten. dachte das bei ganzen kartoffel 60 min reicht. naja, in stücke ist auch ok

Gesperrt
    Zitat Zitat von BladeX
    Nimm einfach paar Kartoffeln, schneide sie in so Stücke wie die Western Potatoes. Gib die in ne große Tupperdose oder in ne tüte. Salz,Gewürze mit reinstreuen und nen Teelöffel ÖL. Deckel drauf und ordentlich schütteln. Oder Tüte etwas luft reinblassen, zu halten und schütteln. Danach auf ein Backblech geben und bei 160C° 35-45 min backen. Dann gehts ans spachteln^^
    Das werd' ich mal ausprobieren. Tu mich sonst eher schwer mit Kartoffeln aber so lässt sich eine einfache Zubereitung bestimmt machen ...

Sportstudent/in Avatar von fatmike
    warum nicht einfach vorkochen und dann mit alufolie in den ofen? hab erst dieses wochenende wieder mal folienkartoffeln zu meinem300gr hüftsteak verputzt. 1a!!!

Lesezeichen