-
KFA steigt seit Trainingsbeginn - HELP
Körperfettwaage zeigt mir >20% an. Was genau mach ich falsch?
Ja euch fehlen jetzt irgendwelche Angaben, aber ich weiß net was ihr braucht, bin halt Anfänger und hier genau richtig xD
21Jahre, 196cm, 83,2kg
-
BB-Leicht-Schwergewicht
1. Lies dich ein
2. KFA-Wagen sind extrem ungenau bis nicht aussagekräftig
3. den KFA regulierst du über die Kcal-Bilanz
-
BB-Schwergewicht
Wichtig ist zusätzlich zu der von Wicker Man erwähnten Ungenauigkeit (oder genauer gesagt UNBRAUCHBARKEIT) der Wagen und der Tatsache dass der KFA über die Ernährung geregelt wird, dass du mehr über dich posten solltest.
Ist zwar nicht dein Hauptanliegen, aber Trainingsdauer, dein Trainings sowie Ernährungsplan (Was du so futterst) solltest du schon hier hereinschreiben 
Du bezeichnest dich als Anfänger, also nehme ich an du trainierst zumindest.
Dann poste mal die oben genannten Daten.
Den tatsächlichen KFA kannst du mit einem Caliper messen (lassen)
-
Trainiere seit fast 6 Monate, durchschnittlich (wegen Arbeit) 3xdie Woche für durchschnittlich jeweils 80min.
Ernähung: Leider so wie jeder andere Mensch auch. Hier Fastfood, da Alkohol usw, neben diesen Sünden beim BB versuch ich an Trainingstagen viel EW zugessen. Schaff das halt net meine komplette Ernähung dem BB umzustellen.
Plan: Der euch warscheinlich auch verärgert xD aber ich schaffs net mich am WKM-Plan entlang zu hangeln.
Schulterwippe 30kg 15wdh 3s oder 35kg 10-12wdh 3s
Ruderstation 45kg 15wdh 3s oder 50kg 12wdh 3s
Bankdrücken (horizontal(also Maschine))[Waagerechter Griff] 65kg 15wdh 3s oder 70kg 10-12wdh 3s
Bankdrücken (horizontal(also Maschine))[Senkrechter Griff] 45 kg 15 wdh 3s oder 50kg 10-12wdh 3s
Lastzug (sitzend; griff ganz außen; zug bis zum hals/schulterblätter) 65kg 12-15wdh 3s oder 70kg 10wdh 3s
Butterfly (normal(Arm senkrecht nach oben, 90° Winkel) 35kg 15wdh 3s oder 40kg 10-12wdh 3s
Situps bzw crunches 25wdh - andere maschine - 20wdh -andere maschine - 15wdh
Butterfly [Reserve] 12,5kg 15wdh 3s oder 15-20kg 8-12wdh 3s
Dann je nach Zeit und lust noch Hyperbank da, Beinpresse o.ä. Wenn ich mit Kollegen trainieren gehe, auch mal BD, 30kg (ohen Stange) -> 12-15whd 3s.
Plan wir net der Reihenfolge abgearbeitet, sondern so, wie Geräte frei sind, weil ich kb hab zu warten.
Ja ich weiß das der Ernährung und trainingsplan Nicht wirklich zu BB geeignet sind, allerdings bekomm ich das mit meiner Ziet und meinem Studio nicht wirklich viel besser hin. Und wenigstens so als garr net meiner Meinung. Könnt mir ja noch nen paar tipps reinhauen.
Das is nen Post paar Monate her: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=140735
Hab mich dementsprechend geändert, zumindestens was die kcal Zahl pro Tag angeht xD
-
wie ? garkeine bizepscurls ?
also mal ehrlich, das plan ist schlichtweg müll.
a) keine freien übungen
b) fast nur brustübungen
vergeude nicht deine zeit und mach einfach mal den WKM Plan.
Da brauchst du sogar kürzer und erreichst mit Sicherheit mehr.
-
BB-Schwergewicht
Ich denke, wenn du die Stickies hier lesen würdest, würde sicher einiges klarer für dich werden 
Kurz: WKM Plan ansehen, alten Plan vergessen und Einlesen.
-
Eisenbeißer/in
Wenn du mit den Königsübungen a la Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen anfängst wirst du sie nach einer kurzen Zeit mögen.
Problem das viele junge Leute haben und was (soweit ich mitgelesen habe) noch nie wirklich zur Sprache kam ist, es ist ihnen Peinlich KB`s in nem Studio a la Mc Fit zu machen, weil es da sonst keiner macht.
Man könnte sich ja blamieren. Mein TP war auch so. "Was? Ausfallschritte die sehen ja lächerlich aus." Egal, er hat einmal damit seinen gluteus maximus gefragged und jetzt liebt er es. Mach es und du magst es nach einer kleinen Eingewöhnung. Das ist so sicher wie der nächste: "Mein optimierter WKM Plan Thread"
-
ich weiß ja das mein plan müll is, aber vllt kommt ihr auf mein ursprüngliches problem zurück^^
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Dein ursprüngliches Problem ist geklärt. Du regelierst deinen KFA über die Kalorienbilanz bzw. deine Ernährung. Wenn du unzufrieden bist, musst du eine Diät machen, was ich bei deinen Daten allerdings nicht empfehlen würde. Trainier doch einfach weiter (aber um Himmels Gottes Namen mit einem anderen Plan!) und ernähre dich gescheit, dann wird das schon.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von sKelet0n
ich weiß ja das mein plan müll is, aber vllt kommt ihr auf mein ursprüngliches problem zurück^^
Das wurde doch eh schon beantwortet