-
Ohnmachtsnah
Hi Leute
Ich komm grad vom Training und hab ne Frage.
Ich hab seit ca. nem halben Jahr keinen Kaffee mehr getrunken da ich auf Creatin war und ich mir das nich versauen wollte - vor nem Monat abgesetzt und naja jetz mal wieder mit Kaffee trainiert (was heißt wieder ... ich habs vorher auch nich gemacht). Wollte es einfach mal testen da ich viel darüber gehört hab. War noch nie nen großer Kaffeetrinker - höchstens 2x im Monat einen nachmittags im Cafe halt 
Heute war nur Bizeps / Trizeps / Waden ... also 5 min gerudert zum aufwärmen - 2 Aufwärmsatze LH-Curls und schon den übelsten Pump ... die 5x5 noch durchzogen so gut es ging - Hammercurls 5x5 genauso - alles noch im grünen bereich.
Dann Arnold Dips zum Trizeps anwärmen. Jetzt gings los ich war beim 4ten Satz Kabel Pushdowns ... zwischen nase und oberlippe beginnts zu kribbeln ... ich dacht mir nix dabei und hab den letzten noch gemacht und auf Seil gewechselt ... wurd mir nen bisschen schwummrig und hab mich kurz hingesetzt.
nach 4-5 Minuten gings wieder und ich hab mich ans Seil gewagt - 2 sätze durchgezogen und dann Bäm. Kompletter oberkörper beginnt zu kribbeln ich musste mich festhalten damit ich nich hinfalle. Bin schnell in die Umkleide und hab mir meinen Post workout shake reingeschüttet und natürlich dann aufgehört - musste mich aber auch nochmal 5 min hinsetzen bevor ich mich umziehen konnte.
Konnte den Shaker kaum richtig halten - musste ihn richtiggehend gegen die Lippen pressen damit ich trinken konnte ohne alles zu verschütten ... hab beim hochheben gezittert wie Espenlaub.
Ich hab eigentlich normal viel gegessen heute ... direkt nachm aufstehn Whey - danach Haferflocken mit quark und milch - dazwischen ne Banane und milch - mittags 2 scheiben brot mit quark schinken und käse und vorm training eben noch 2 Tassen Kaffee. (genug Flüssigkeit hab ich auch aufgenommen - zzgl. zu shake und milch noch 3 Liter wasser im verlauf des Tages vorm Training)
Hatte ich Unterzucker oder lag das am Kaffee? Ich fühlte mich danach ehrlich gesagt so gut wie noch nie - das Training an sich war auch der Hammer.
Hattet ihr das auch schonmal?
Als Kind is mir das ab und zu auch so gegangen - kribbeln am ganzen körper (schweißausbruch und nen stark gedämpftes hörvermögen - aber das hatte ich heute nicht - früher warns glaub ich stressanfälle oder so) war nen bisschen ähnlich heute.
Grüße
Die Pausen warn auch normal lang - und so hart war das Training an sich nicht dass ich zusammenklappen hätte müssen - waren ja größtenteils nur Isos.
-
Discopumper/in
Hmmm, hört sich nicht soo toll an, besonders da du ja eigentlich nur kleine Muskelgruppen trainiert hast. Als ich mal HIT trainiert habe, da wurde mir schwindelig und ich musste fast kotzen, habe mich danach eigentlich aber auch sehr gut gefühlt.
Aber wenn es eine einmalige Sache bleiben sollte, dann würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Unterzuckerung würde ich ausschließen, wenn du so gegessen hast wie immer. Zur Not mal ne Woche pausieren.
-
Eisenbeißer/in
sry aber
"Ich hab eigentlich normal viel gegessen heute ... direkt nachm aufstehn Whey - danach Haferflocken mit quark und milch - dazwischen ne Banane und milch - mittags 2 scheiben brot mit quark schinken und käse und vorm training eben noch 2 Tassen Kaffee. (genug Flüssigkeit hab ich auch aufgenommen - zzgl. zu shake und milch noch 3 Liter wasser im verlauf des Tages vorm Training)"
ist verdammt weig Essen, Mittagessen 2 Scheiben Brot mit bissl was dazu?^^
Es könnte am Kaffee liegen, aber da wird sich dein Körper drann gewöhnen mit der Zeit.
Ich trink immer ein Espresso (schwarz) vor dem Training, wenn ichs nicht vergesse, tut gut.
-
ich kann von mir sagen, dass ich mich bei den letzten sätzen kruezheben z.B fühle, wie als würd ich gleich umfallen.
-
 Zitat von Murray666
sry aber
"Ich hab eigentlich normal viel gegessen heute ... direkt nachm aufstehn Whey - danach Haferflocken mit quark und milch - dazwischen ne Banane und milch - mittags 2 scheiben brot mit quark schinken und käse und vorm training eben noch 2 Tassen Kaffee. (genug Flüssigkeit hab ich auch aufgenommen - zzgl. zu shake und milch noch 3 Liter wasser im verlauf des Tages vorm Training)"
ist verdammt weig Essen, Mittagessen 2 Scheiben Brot mit bissl was dazu?^^
Es könnte am Kaffee liegen, aber da wird sich dein Körper drann gewöhnen mit der Zeit.
Ich trink immer ein Espresso (schwarz) vor dem Training, wenn ichs nicht vergesse, tut gut.
Hört sich so an seh ich jetz auch - aber sind schon große portionen.
das frühstück war schon riesig z.b. - warn eingeweichte haferflocken in nem halben liter milch dass es richtig pampig war - habs nich gewogen aber ca. ne drittel packung - sprich knapp 200g flocken und dann frisch 250g quark dazu. die scheiben brot fallen auch immer mehr als dick aus + 250g quark auf die 2 verteilt + 3scheiben schinken und gut käse (karotten und paprika hab ich nich erwähnt weils ja nich so viel KH haben). werd mir nächstes mal noch ne banane / apfel vorm training genehmigen.
Mal das Resultat vom training abwarten und dann weiterschaun ob ich vor größeren Muskelpartien auch nen kaffee trink oder nich 
Hat mich nur intressiert ob jemand mit Kaffee schonmal ähnliche erfahrungen gemacht hat.
Danke
-
Forum Spezialist/in
Solange es nicht immer vorkommt finde ich macht es nix...
War bei mir letztens bei Clean&Press im ersten RPT-Satz auch so als ich die Hantel gerade auf die Schulter bekam.
Schwindelig, alles verschwommen, Hantel über den Kopf gestemmt und wieder runter gelassen -> und weitergehts 
Ich nehme vor dem Training immer 280mg Koffein.
Und sonst konsumiere ich auch immer viel Koffein, der Körper gewöhnt sich daran.
Aber warum man wenn man Creatin nimmt keinen Kaffee trinken soll ich doch schon veraltet oder?!?
Trinke schon seit ewigkeiten beides... nix negative bemerkt.
gruß
Krusch Lee alias -theANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von krusch lee
Solange es nicht immer vorkommt finde ich macht es nix...
War bei mir letztens bei Clean&Press im ersten RPT-Satz auch so als ich die Hantel gerade auf die Schulter bekam.
Schwindelig, alles verschwommen, Hantel über den Kopf gestemmt und wieder runter gelassen -> und weitergehts
Ich nehme vor dem Training immer 280mg Koffein.
Und sonst konsumiere ich auch immer viel Koffein, der Körper gewöhnt sich daran.
Aber warum man wenn man Creatin nimmt keinen Kaffee trinken soll ich doch schon veraltet oder?!?
Trinke schon seit ewigkeiten beides...  nix negative bemerkt.
gruß
Krusch Lee alias -theANIMAL-
Is es? Weiß nich.
Hab gehört + gelesen + gesagt bekommen dass es keine sinnvolle kombo ist da Koffeein dem Körper ja wasser entzieht und der sinn von Creatin ist es ja Wasser im Körper einzulagern. Oder finden die weiteren positiven Effekte von Creatin weiterhin statt obwohl das wasser nicht eingelagert wird? nich oder?
Hab auch 0 Alkohol getrunken in der Zeit aber is mir genausowenig schwer gefallen wie keinen Kaffee zu trinken 
Bin nich so der Supplement Typ - vielleicht war der Effekt von dem Koffeein bei mir so wie bei den "PowerBoostern" (Da wurde ja auch häufig von nem Kribbeln unter der Haut gesprochen). Kann ich halt nich beeurteilen da ich so was noch nich probiert hab.
Morgentliche Grüße
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von woellij
Is es? Weiß nich.
Hab gehört + gelesen + gesagt bekommen dass es keine sinnvolle kombo ist da Koffeein dem Körper ja wasser entzieht und der sinn von Creatin ist es ja Wasser im Körper einzulagern. Oder finden die weiteren positiven Effekte von Creatin weiterhin statt obwohl das wasser nicht eingelagert wird? nich oder?
Hab auch 0 Alkohol getrunken in der Zeit aber is mir genausowenig schwer gefallen wie keinen Kaffee zu trinken
für diesen Effekt musst du aber schon sehr viel Kaffee trinken!
1-2 Tassen machen gar NIX!
Bin nich so der Supplement Typ - vielleicht war der Effekt von dem Koffeein bei mir so wie bei den "PowerBoostern" (Da wurde ja auch häufig von nem Kribbeln unter der Haut gesprochen). Kann ich halt nich beeurteilen da ich so was noch nich probiert hab.
Morgentliche Grüße
Das mit den Koffein-Effekt bei dir wie bei einen „Trainings-Booster“ (z.b. PowerBooster) kann sehr gut sein.
Da „Trainings-Booster“ auch bis zu 300mg Koffein beinhalten!
gruß
Krusch Lee alias –theANIMAL-
-
Hey
Cool das werd ich bei der nächsten Creatindose mal probieren (ab Januar).
Werd mir Freitag nochmal 2 Tassen Kaffee reinpfeifen - da sind immerhin schultern / nacken dran mal schaun wie da der Effekt so ist.
Danke für die Rückmeldungen. Grüße
-
Forum Spezialist/in
"Kur'st" du Creatin, oder wie?
Der Glaube is ja gleich alt wie das mit dem Kaffee.
Ich nehm jeden Tag 5g und das schon seit min. 3Jahren!
gruß
Krusch Lee alias –theANIMAL-