Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83
    Discopumper/in Avatar von Transrotor

Die Lüge der Profis?!?

Wollte nur mal nen Thread erstellen, und fragen wie ihr dass so seht? Und zwar die Trainingsgewichte der Profis. In der Flex, oder auf Videow ala Markus Rühl Colemann &Co sieht mann sie ja, die Profis, die Unmängen an Gewichten stemmen.
    Aber alles nur aus Show? Oder trainieren sie in ihrer Off Season in der Massephase wirklich so extremst schwer?
    Kann es nicht doch sein, dass sie in ihren Studios, wenn mal keine Kamera mitläuft, keine Zuseher da sind mit eher moderaten Gewichten trainieren, und eher pumpen, als krafttraining machen.
    Freilich, schwere Grundübungen gehören dazu, um einen stählernen Körper aufzubauen, aber bilden sie wirklich den Kern des Trainings, oder kann mann mit weniger Gewicht und sehr sauberen pump Training gleich viel, oder gar mehr Masse aufbauen.
    Der Grund weshalb es mich interessiert, ist folgender:
    Ich hatte früher nach ca. 8 Jahren Training einen sehr guten Aufbau. Trainierte damals schwer. Viele Grundübungen, und die meiste Zeit wenige Wiederholungen(6bis max. 8) und war zufrieden mit dem Aufbau. Wenn es aber um pumptraining mit weniger Gewicht geht kann ich nich viel dazu sagen, da ich es selbst nie wirklich praktiziert habe.
    Dazu bitte eure Meinungen. Eure Meinungen in Bezug der Warheit über die Profis, und Eure Erfahrungen in Bezug auf Masseaufbau von euch selbst.
    Freue mich auf einen Interesannten Meinungsthread.

In diesem Sinne

No pain no gain.

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    sie lügen nicht
    ...hat das System verstanden.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Freilich, schwere Grundübungen gehören dazu, um einen stählernen Körper aufzubauen, aber bilden sie wirklich den Kern des Trainings
    Ja.

Viele Grundübungen, und die meiste Zeit wenige Wiederholungen(6bis max. 8)
    So wenig sind 8 WH auch wieder nicht. Bei KH find ich 8 WH für mich persönlich schon viel zu viel.

Wenn es aber um pumptraining mit weniger Gewicht geht kann ich nich viel dazu sagen, da ich es selbst nie wirklich praktiziert habe.
    Verbinde das doch einfach miteinander, spricht doch nix dagegen. Schwere GÜ+"Pumpübungen".

Aber alles nur aus Show?
    Show?

Selbst wenn Coleman jede Übung mit 15-20 WH ausführeren würde, wären seine Trainingsgewichte noch in Regionen, von denen du und ich nur träumen können und wo schon vom Zuschauen, die Muskeln wachsen würden

moderaten Gewichten
    Definiere moderates Gewicht

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von w3p3s4m
    sie lügen nicht

( und wenn man nur sechs bis acht wiederholungen macht....selber schuld wie kommt man auf sowas?! )
    hier mal in kurz worum es geht und warum die jungs so breit sind ( ist ne ganz einfache formel...hat nur einen haken...."bäche von schweiss" ):

http://www.youtube.com/watch?v=HHMux-IMu8Y

also leg los und wachse endlich
    bisher hast du eben nur krafttraining gemacht
    auch ganz nett aber eben nicht "BB"

60-kg-Experte/in
    Keine Fakes, kannste jeden Fragen der im Ottwald oder im Rühls FitundFun trainiert.

MR benutzt echte Gewichte und da läuft echter Schweiß...

Gesperrt
    Zitat Zitat von MuscleUniversity

( und wenn man nur sechs bis acht wiederholungen macht....selber schuld wie kommt man auf sowas?! )
    hier mal in kurz worum es geht und warum die jungs so breit sind ( ist ne ganz einfache formel...hat nur einen haken...."bäche von schweiss" ):

http://www.youtube.com/watch?v=HHMux-IMu8Y

also leg los und wachse endlich
    bisher hast du eben nur krafttraining gemacht
    auch ganz nett aber eben nicht "BB"
    naja coleman fälscht schon ziemlich krass ab oder nich?

denke wenn er die übungen richtig sauber ausführen würde wäre nich so viel drin

schon auch viel aber nich soooo viel

siehe hier ab ca. 1.20 min
    http://www.youtube.com/watch?v=Y_RxV...eature=related

Discopumper/in Avatar von Transrotor
    Wow. Schnell viele Antworten
    Aber vielleicht is da was falsch rüber gekommen von mir. Schweres training is klar. Bis zum versagen usw. Aber wenn ich mir von Coleman das Viedeo ansehe, ka. wie es heisst, wo er imma schreit light Weight Baby, und ihm so beim Kreuzheben zusehe, kann ich mir nich vorstellen, dass er seinen Rücken, sondern vielmehr seine Bandscheiben trainiert...Mal angenomen ich würde zu uns ins Studio gehen, und so anreissen, würden mich alle fragen ob ich nen Knall habe
    Und so gehts mir auch bei vielen Videos von anderen Profis. Wenn man sich ansieht, wie die trainieren, dass hat doch mit sauberem Training, wie überall probagiert wird, auch hier im Forum wie ich schon gelesen habe nix mehr zu tun...Oder?

War nur mal so ne Überlegung von mir...

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    und wenn man nur sechs bis acht wiederholungen macht....selber schuld wie kommt man auf sowas?!
    was willst du damit sagen? verstehe die aussage dahinter nicht.

Discopumper/in Avatar von "Rückenwind" Turner
    Naja die Gewichte in Zeitschriften usw., die von den Pros genutzt werden, sind auch oft keine Trainingsgewichte. Das sind dann knapp die Maxgewichte, die die Pros bewegen können, aber es sieht halt "hardcoriger" aus.

Sportbild Leser/in
    wenn ein Profi wie Coleman abfälscht, ist das allerdings etwas völlig anderes als wenn irgendein Hobby-BBler mit falscher Technik trainiert. Es gibt niemanden der seinen Körper bei den Übungen so gut kennt wie diese Jungs.

MfG

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte