-
Mineralien aus dem Supermarkt - Placebos?
Hi Leute,
habe jetz schon oft gehört das die Mineralien BrauseTabletten (Calcium, Zink, Magnesium) die man im Supermarkt (Penny, HL, Aldi) erwerben kann nur Placebos sind, sprich lösen sich auf zu ein bisschen Geschmack und minimalen Mineralien.
Stimmt das?
Wenn ja, gilt das auf für die Mineralien die man aus der Apotheke bekommt?
Wo sollte man diese am besten bestellen?
Ich beziehe mich dabei besonders auf gutes Magnesium + Zink 
Wäre um jede Antwort dankbar!
gruß
-
Discopumper/in
Servus.
Die Frage kann ich dir genau beantworten.
Zink ausm Supermarkt ist viel zu unterdosiert, schau mal auf die Packungen, da siehst du das 1 Kapsel gerade mal 1g Zink hat.
Magnesium hab ich mal 400mg Brausetabletten aus der Apo geholt, ist aber auch (zu) teuer.
Gruß
Sumpfi
-
Jo, ich hatte auch Magnesium aus der Apotheke (Verla) aber das hat so ätzend geschmeckt das ich jetz auf "Biovit" umgestiegen bin.
Wieviel Mg Zink + Magnesium soll man den Tag nehmen?
Meine Zink Tabletten sind 5 mg am Tag und Magnesium 200 mg.
Das reicht nich oder?
gruß
-
Discopumper/in
Zum Zink:
Das sieht jeder anders, ich meine 30-50mg täglich reichen. Einfach vorm schlafengehen nehmen.
Die Magnesium-Tabletten die ich habe heißen "Cebion Plus". Schmecken wie ganz normale Brausetabletten, allerdings teuer. Ich bin bei Magnesium kein Experte, bis jetzt hab ichs noch nie gebraucht (wegen Krämpfen etc.), deswegen weiß ich nicht wo dus billiger bekommen kannst oder wie du es genau dosieren solltest, ich würde als Faustregel mal sagen 1000mg nach dem Training (Falls dich normalerweise böse Krämpfe ärgern ).
Gruß
Sumpfi
-
naja ich hab gelesen das Magnesium nicht nur gut gegen Muskelkrämpfe und Kater ist sondern auch den Muskelaufbau pusht.
Daher wäre mir das schon wichtig zu wissen was ne gute tägliche Menge ist (hab gehört 500 mg, stimmt das?) um das Ganze sinnvoll zu nehmen!
gruß,
-
OK ok ich muß das böse Wort jetzt schreiben .... bei S.ledgehammer gibt es Zink von KAL (Zinc Chelate 100mg + Mangane Gluconate 5mg) ... hab ich bisher immer gehabt und war top zufrieden damit .... und für 15€ bekommst 100 Tabs ... also ich find gute Leistung zum fairen Preis
-
Zink gibt es im Supermarkt nur ein gutes:
Taxofit Zink Histidin 15mg
Magnesium, Calcium
beides als Brausetablette beim Aldi
und MultiVitamin
als Tablette beim Aldi
----
aber brauchen tust du davon nix
-
 Zitat von AdelMo
Zink gibt es im Supermarkt nur ein gutes:
Taxofit Zink Histidin 15mg
Magnesium, Calcium
beides als Brausetablette beim Aldi
und MultiVitamin
als Tablette beim Aldi
----
aber brauchen tust du davon nix
Wieviel kostet das Taxofit? Wie ist der Unterschied zu dem Zink aus dem Shop hier?
Magnesium hab ich aus der Apotheke "Biovit" denke schon das das gut ist.
Calcium ist in meinem Protein schon mit bis zu 500% vorhanden (auf 100g, sprich bei 2 Shakes mit 60 immernoch ~280%...) - das reicht mir.
Multivitamin Komplexe hab ich zz. vom Lidl, aber für Schlappe ~7 € alle Vitamine? Können die zu dem Preis von der Quali wirklich gut sein(Stiftung Warentest sagt ja...)?
Die hier im Shop sind ja deutlich teurer!
gruß
-
schaut doch mal bei ebay ,da gibs viele angebote.ich kauf da immer von einem anbieter das zink aus den usa. 250 tabs (50mg/tabs -13,50 €)und 5 euro versand.apo ist zu teuer und unterdosiert find ich.
-
Sportstudent/in
Wieviel kostet das Taxofit? Wie ist der Unterschied zu dem Zink aus dem Shop hier?
Kostet zwischen 5 und 6 €. Sind 40 Tabletten mit je 15 mg effektiven Zink enthalten.
Die Hauptunterschiede sind die Bioverfügbarkeit und natürlich die Dosierung.
ciao