-
Eisenbeißer/in
Kann mir mal einer der Experten hier...
...erklären, warum z.B. Simone Rühl, so wie es sich für mich anhört, ganz offensichtlich NICHT die Stimmlage gewechselt hat?
Ich mein, in der Regel hören sich Wettkampfbodybuilderinnen stimmlich ja eher wie ein 16-Jähriger am Ende des Stimmbruchs an oder können gar mit den Tenören Arien mitschmettern
Nee, Spaß beiseite. Sollte ne ernsthafte Frage sein. Wieso ist das so?
Alles ausser Testo?
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
Eisenbeißer/in
naja nicht jeder hat die gleichen gene und deshalb wirkt alles bei jeden anders ok.
-
Eisenbeißer/in
Noch irgendwelche anderen Ansätze?
-
FBB-Szene Admin
Mich würden erst die Beweggründe Deiner Frage interessieren.
Proud Sponsors of Female Bodybuilding:
-
Ganz einfach:
Einige Frauen haben eine tiefe Stimme.
Im Fall von Vitamingebrauch: Genetik, welche Produkte, Dosis, Dauer.
Ein paar Frauen in Amerika haben eine Stimmbandoperation machen lassen, so dass sie nicht im Dauerstimmbruch leben.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von FBBFan
Mich würden erst die Beweggründe Deiner Frage interessieren.
Ganz einfach: Reines Interesse.
Nachdem ich DVDs von Markus Rühl geschaut hab und da natürlich auch seine Frau gesehen hab, ist mir das einfach aufgefallen. Das soll auch kein "Rauspicken" oder so was von Simone Rühl rein. Als Person find ich die nämlich ganz schön cool.
Ich persönlich hab vorher nur noch keine BB-erin gesehen bzw. gehört, die ihre ursprüngliche Stimmlage behalten hat. Falls das doch öfters der Fall ist, laß ich mich gern belehren.
Allerdings trifft man in "freier Wildbahn" (allein zahlenmäßig) auch relativ wenig dieser Spezies...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von allround
Ganz einfach:
Einige Frauen haben eine tiefe Stimme.
Im Fall von Vitamingebrauch: Genetik, welche Produkte, Dosis, Dauer.
Ein paar Frauen in Amerika haben eine Stimmbandoperation machen lassen, so dass sie nicht im Dauerstimmbruch leben.
Eine Stimmband-OP? So was gibt es?
Der Operateur kann da ne bestimmte Höhe/Tiefe festlegen??
Sachen gibts...
-
Veränderungen der Stimme gibt es nur durch Hormonpräparate - dazu zählt auch die Pille und (bei älteren Frauen häufig) Schliddrüsenmedikamente - sowie durch Rauchen oder mechanische Verletzungen des Rachens (z.B. nach Vollnarkose). Außerdem gibt es in der Pupertät auch einen Stimmbruch bei Mädchen. Allerdings wird die Stimme nur um eine Terz tiefer und nicht, wie bei Jungen um eine Oktave.
Soviel zum medizinischem.
Ergänzend zu Simone möchte ich noch sagen, dass Merle Mohr früher mal in 'ner Blues-Band gesungen hat und sich ihre Stimme wohl auch nicht verändert hat.
-
 Zitat von klaus74de
Veränderungen der Stimme gibt es nur durch Hormonpräparate -
Eben diese meinte ich mit "Vitaminen" ...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von klaus74de
Veränderungen der Stimme gibt es nur durch Hormonpräparate - dazu zählt auch die Pille und (bei älteren Frauen häufig) Schliddrüsenmedikamente - sowie durch Rauchen oder mechanische Verletzungen des Rachens (z.B. nach Vollnarkose). Außerdem gibt es in der Pupertät auch einen Stimmbruch bei Mädchen. Allerdings wird die Stimme nur um eine Terz tiefer und nicht, wie bei Jungen um eine Oktave.
Soviel zum medizinischem.
Ergänzend zu Simone möchte ich noch sagen, dass Merle Mohr früher mal in 'ner Blues-Band gesungen hat und sich ihre Stimme wohl auch nicht verändert hat.
Genau das ist die ja die Sache mit den Hormonpräparaten. Deshalb kann ich so Argumente wie Genetik nicht nachvollziehen. Ich bin bestimmt kein Stoff-Experte, aber natürlicherweise wird der Stimmbruch bei Jungs ja durch Testosteron hervorgerufen. Da kommt doch auch nicht der eine in den Stimmburch und der andere behält seine Knabenstimme, weil er eben "Pech mit der Genetik" hatte.
Deshalb hatte ich zu Anfang gefragt, ob Bodybuilderinnen, die eben keine stimmliche Veränderung aufweisen, vielleicht kein synthetisches Testo (oder irgend nen Abkömmling davon) nehmen. Alternativen gibts ja genug...
Naja... wie auch immer...