-
Ick glob es hackt
Gewicht muß runter - nur was essen?
Hi!
Die Feiertage lass ich noch an mir vorüberziehen - dann ist abnehmen angesagt.
Fitnessstudioanmeldung (Gutschein) hab ich auch schon (nach 7 Jahren Pause )
Ok, im Prinzip weiß man ja wie das geht.
Negative Kalorienbilanz, mehr Obst/Gemüse, weniger Zucker/Fett.
Werde nun erst mal die Fertigprodukte (Fertigpizza/Dosensuppen+Reis)
aus meinem Essensplan entfernen - aber was dann?
Hab Probleme damit mir einen z. B. Wochenplan zusammenzustellen.
Suche dafür ein paar zusätzliche Anregungen wie ich das aufbauen könnte.
Wie macht ihr das? Mehr Fleisch? Mehr Fisch?
Wie krieg ich eine ordentliche Hauptmahlzeit zusammen, die schmeckt,
satt macht und eben in ein Abnehmprogramm passt?
-
Eisenbeißer/in
-
bin ab Montag auch sozusagen in einer Diät.
auf meinem Speiseplan stehen (natürlich nicht alles an einem tag):
thunfisch
(fettarmer) käse
putenaufschnitt
ei (wahrscheinlich ohne dotter)
brot
reis
nudeln
pute
fisch
magerquark
bananen
erdnüsse
mineral-/kranwasser
magermilch (0.3%)
und vielleicht leg ich mir noch koffein-tabletten + energydrink für vor dem training zu.
ich muss sagen dass ich ehrlich gesagt null ahnung in sachen ernährung und vor allem diät habe.
proteine = gut
alles was ich weiss 
nen ernährungsplan hatte ich früher nie, also keine kalorien gezählt und einfach gegessen was da war.
kalorien werde ich jetzt auch nicht zählen, mengen allerdings abmessen (hab alles auch schon abgeschätzt) und denke dass ich so ein kcal-defizit erreichen werde.
hoffe ich hab dich inspirieren können !
-
Eine ganz nette fausregel ist, das man praktisch morgens Carbs am Mittag dann die Kohlenhydrate etwas zurückfahren und abends komplett auf Kohlenhydrate verzichten.........
-
für den anfang
moin moin
Um die Fettverbrennung zu maximieren musst du ,abgesehn von der Ernährungsumstellung, trainieren. Durch Muskelerhalt vermeidest du den berühmten JOJO Effekt. Es ist schwierig während einer Diät effizient Muskeln aufzubauen, konzentriere dich daher während dieser Zeit auf den Muskelerhalt. Siehe dazu in den anderen Abspeck Threads.
Ernährung:
Für den Anfang reicht es deine KH und Fett Zufuhr zu reduzieren und mehr Eiweiß zu dir zu nehmen. (Ich denke es wird reichen die Kalorienzufuhr um 20% zu senken) Am besten fettarme Eiweise wie: Thunfisch, Meeresfrüchte, Putenbrust, Magerquark, Low-Carb Pulver. Abends würde ich komplett auf KH verzichten. Morgens und mittags solltest du vorzugsweise vollwärtige KH zu dir nehmen (Vollkorn).
Abgesehen davon, solltest du alle 7 Tage einen Refeed Tag einlegen, damit sich dein Körper nicht komplett umstellt.
Grüner Tee und gesteigerter Koffeinkonsum können der Fettverbrennung von Nutzen sein.
So mach ich es jedenfalls wenn ich ein wenig Fett verlieren will
-
Discopumper/in
Hey, also als erstes würd ich mir überlegen welche Lebensmittel du überhaupt in der Diät benutzen möchtest. Da ich ab Januar anfange zu Diäten habe ich auch schone eine List :
Gemüse
Obst
Reis
Fleisch (Hühnchen und selten Steak)
Fisch
Nüsse
Eier
Öle
Wasser/grüner Tee
(möglichst Naturbelassene Produkte)
Ich versuche meine Kh Zufuhr so gering wie möglich zu halten, also nur nach dem Training gibt es eine Kh-reiche Mahlzeit, deshalb gibt es vor dem Training auch einen Trainingsbooster, damit mir dort nicht die Kraft fehlt. Ansonsten versuche ich möglichst Eiweißreich zu essen also viel Fleisch, Fisch, Eier(auch den Dotter da dort viel Eiweiß drin ist und gute Fette = Gesund).
Einen Essensplan würde ich wohl nicht durchhalten, weil ich essen möchte worauf ich Hunger habe solange es im meiner Liste auftaucht , allerdings wer es schafft