-
mein trainingsplan
dann werde ich euch mal mein trainingsplan eröffnen und hoffe ich bekomme einige tips dazu...
ganzkörpertrainingsplan da noch in der anfängerphase...
5-10 min cardio
Brust
Flachbankdrücken Maschine 3 sätze 10-15
Butterfly 2 sätze 10-15
Rücken
Latzug zum Nacken 3 sätze 10-15
Rudern am Kabel sitzend 2 Sätze 10-15
Schultern
Seitheben Kurzhanteln 2 Sätze 10 - 15
Bizeps
Kurzhantelcurls sitzend 2 Sätze 10 - 15
Trizeps
Trizepsdrücken am Kabel 2 Sätze 10 - 15
Beine
Beinpresse 3 sätze 10-15
Beincurls 2 Sätze 10 - 15
Bauch
Crunch 2 Sätze 10 - 20
für tips für diverse übungen wäre ich dankbar
ziehe den plan jetzt seit etwa 2 monaten durch
und kann auch erste erfolge verzeichnen.
trainingsdauer ca. 70-75 min
die reihenfolge variiere ich öfter
-
 Zitat von Freshman79
dann werde ich euch mal mein trainingsplan eröffnen und hoffe ich bekomme einige tips dazu...
ganzkörpertrainingsplan da noch in der anfängerphase...
5-10 min cardio
falls die cardio dem aufwärmen gilt, dann mach besser aufwärmsätze und verzichte auf cardio
Brust
Flachbankdrücken Maschine 3 sätze 10-15
Butterfly 2 sätze 10-15
wie wärs mit bankdrücken frei? butterfly musste am anfang ned machen
Rücken
Latzug zum Nacken 3 sätze 10-15
Rudern am Kabel sitzend 2 Sätze 10-15
lh-rudern frei wäre die bessere variante, fang mitm kreuzheben an
Schultern
Seitheben Kurzhanteln 2 Sätze 10 - 15
probiers mit military press oder clean&press
Bizeps
Kurzhantelcurls sitzend 2 Sätze 10 - 15
Trizeps
Trizepsdrücken am Kabel 2 Sätze 10 - 15
Beine
Beinpresse 3 sätze 10-15 Beincurls 2 Sätze 10 - 15
wo ist das kniebeugen?
Bauch
Crunch 2 Sätze 10 - 20
für tips für diverse übungen wäre ich dankbar
ziehe den plan jetzt seit etwa 2 monaten durch
und kann auch erste erfolge verzeichnen.
am anfang verzeichnet jeder irgendwelche erfolge...
trainingsdauer ca. 70-75 min
die reihenfolge variiere ich öfter
lies mal nach, was der wkm-plan ist und versuch den ein bischen in dein training einzubaun.
-
Eisenbeißer/in
warum wollt ihr jeden, der grad mal 1-2 Wochen ins Gym rennt und vlt vorher Sport nur im Tv gesehn hat, ein WKM aufdrücken? Lass ihn erstmal bissl so machen.
Ist sicher nicht optimal, aber wenn er den 1 Monat mal gemacht hat, kanns ja mal in die richtige Richtung gehn.
-
 Zitat von Murray666
warum wollt ihr jeden, der grad mal 1-2 Wochen ins Gym rennt und vlt vorher Sport nur im Tv gesehn hat, ein WKM aufdrücken? Lass ihn erstmal bissl so machen.
Ist sicher nicht optimal, aber wenn er den 1 Monat mal gemacht hat, kanns ja mal in die richtige Richtung gehn.
ich woll ihn eigtl. dazu bringen ein paar freie übungen einzubaun und auf maschinen vorerst, soweit es geht, zu verzichten...der wkm-plan sollte wenigstens ein ansatz sein.
maschinen sind zur ergänzung schön und gut, aber grundübungen sind, grad am anfang, das a und o.
-
zwecks brustübungen hab ich mitlerweile schon gewächselt von maschine auf bankdrücken freihändig.
die tips mit den rücken und schulterübungen werd ich demnächst mal in angriff nehmen.
ist beinpresse und kniebeuge nicht fast das gleiche???
vor kniebeugen hab ich etwas angst da mein linkes knie kaputt ist und schon zweimal operiert wurde.
5 min cardio in meinem fall mache ich normales rudergerät macht mir eigentlich spass und vom gefühl her ist das so der anfangstrainingskick den ich brauche um mit mehr elan dabei zu sein. klingt jetzt vielleicht etwas komisch.
-
 Zitat von Freshman79
zwecks brustübungen hab ich mitlerweile schon gewächselt von maschine auf bankdrücken freihändig.
die tips mit den rücken und schulterübungen werd ich demnächst mal in angriff nehmen.
vor kniebeugen hab ich etwas angst da mein linkes knie kaputt ist und schon zweimal operiert wurde.
5 min cardio in meinem fall mache ich normales rudergerät macht mir eigentlich spass und vom gefühl her ist das so der anfangstrainingskick den ich brauche um mit mehr elan dabei zu sein. klingt jetzt vielleicht etwas komisch.
haste auf der beinpresse ned mehr gewicht drauf, als beim kniebeugen? wenn man dann nur vom gewicht ausgeht, was da auf deine gelenke "zukommt", ist die beinpresse wesentlich gefährlicher.
der einzige grund, warum du das rudern am kabel machst, ist doch, dass du dabei sitzern kannst
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Freshman79
vor kniebeugen hab ich etwas angst da mein linkes knie kaputt ist und schon zweimal operiert wurde. Wenn du starke Beine kriegen willst geht am Beugen kein Weg vorbei. Fang sicher und langsam damit an. Taste dich an die Übung ran und lass die Technik immer wieder von jemanden mit Kompetenz prüfen. Wenn das Knie eine Schwachstelle ist, dann mach keine ganz tiefen Wdh und leg dir Kniebandagen zu. Dann klappt das schon.
...................
-
wie tief sollte man bei kniebeuge gehen? ich bin auch langsam dabei mehr und mehr freie übungen einzubauen, bezogen auf die grundübungen. ab wann sollte ich denn anfangen zu splitten? hab erstmal an nen zweiersplit gedacht, werd den plan demnächst hier auch mal posten
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Freshman79
wie tief sollte man bei kniebeuge gehen? ich bin auch langsam dabei mehr und mehr freie übungen einzubauen, bezogen auf die grundübungen. ab wann sollte ich denn anfangen zu splitten? hab erstmal an nen zweiersplit gedacht, werd den plan demnächst hier auch mal posten
Bis knapp unter 90° also so dass die Oberschenkel parallel zum Boden sind bzw. knapp darunter.
Split ist dann angesagt wenn du es nicht mehr schaffst einen GK Plan durchzuziehen.
Also die Regeneration so darunter leidet dass du keine Fortschritte mehr machst.
-
nun hab ich angefangen mit kniebeuge und hab mir dabei irgendwie den rücken gezerrt, das gab so ein knirschendes gefühl im unteren rücken.