-
Verzweiflung macht sich langsam breit...
Hallo Zusammen,
ich stelle mich erstmal kurz vor, da das mein erster aktiver Beitrag in diesem Forum ist.
Ich heiße Mark, bin 1,90m groß und wiege mittlerweile noch 93,3kg.
Habe letztes Jahr im April mit Fitnesstudio angefangen und mit einer bewussteren und Kohlehydratarmen Ernährung. Habe bis September dann 22kg abgenommen (wog vorher 121kg).
Aber ab diesem Zeitpunkt nahm ich kein Gewicht mehr ab... Habe es trotzdem noch zwei Monat lange durchgezogen, aber es wurden nichtmal 100gr. weniger.
Danach habe ich mein Hauptaugemerk nicht mehr auf Fettabbau gelegt sondern auf Muskelaufbau, das hat auch gut geklappt (seit November +3kg kein bzw. sehr geringer kfa zuwachs). Da nun der Sommer wieder vor der Tüs steht würde ich gerne noch etwas abnehmen und habe meinen Ernährungs- und Trainingsplan wieder angepasst, habe nun zwar wieder 3 Kg abgenommen aber nun stagniere ich wieder.
Mein Ernährungsplan:
Morgends
- 2 Scheiben Vollkornbrot
- 4 Scheiben Putenbrust (100gr.)
- 2 Scheiben Butterkäse (80gr.)
- 1 Glas Orangensaft
Zwischendurch Obst (meistens 1 Apfel)
Mittags
- Großer gemischter Salat, mit mageren Schinkenstreifen und Fetakäse
- ein Vollkornbrötchen
Zwischendurch Obst (meistens 1 Apfel)
Abends
- Putenbrust/Hähnchenbrust (etwa 250gr.)
- Gemüse (Spargel, Pilze, Bohnen... immer etwas anderes)
an Trainingstagen kommt ein Proteinriegel und ein Proteinshake dazu
Mein Traingsplan:
3 mal die Woche Fitnesstudio
etwa 1h Krafttraining (15wdh.)
etwa 30-40min. Cardio (meistens Laufband)
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, an was das liegen könnte... Ich verstehe nur nicht, dass ich es mit den gleichen Plänen geschafft habe sovel abzunehmen und nun nichts mehr vorwärtsgeht
-
75-kg-Experte/in
Hallo,
ab einem gewissen Körperfettanteil kommt immer ein Plateau das man überwinden muss um weiter Fortschritte zu machen, meistens muss man das mit einer weiteren Umstellung der Ernährung überwinden..sozusagen das letzte rausholen.
Dein Essplan sieht zwar sehr gesund aus, jedoch fehlt reichlich an Proteinen.
Zusätzlich ist die Aufteilung etwas misslungen..niemals extrem fettige Sache wie Butterkäse mit schnellen Kohlenhydrathen paaren..das setzt sofort an.
Steht denn eventuell die Einnahme eines Proteinpulvers in betracht?
Könnte man super als Zwischenmahlzeit einbauen.
Zwischen Mittag und Abend zB.
Ansonsten morgens wie gesagt nicht Käse + Orangensaft in einer Mahlzeit ist jetzt nicht die Welt, aber warum nicht perfektionieren 
Hast du denn schonmal ein sogenanntes Refeed (Begriff im Forum suchen..) gemacht? Scheint so als sei dein Stoffwechsel eingeschlafen.
Zusätzlich würde ich mich nochmal im Bereich LowCarb Diät einlesen und deinen Plan perfektionieren.
LG krzma
-
Das das Frühstück mir in letzter Zeit etwas aus der Bahn geraten ist muss ich zugeben
Ich denke ich werde wohl besser wieder auf den Käse verzichten.
Das mit dem Refeedtag hört sich nicht übel - und vorallem logisch- an.
Mit dem Pulvereiweiss weiß ich es nicht genau... nicht weil ich bedenken gegen diese Produkte habe, sondern an meiner eigenen Konsequenz. Ein Freund hat vor einiger Zeit zu L-Carnitin geraten und auch da fällt mir die konsequente einnahme schwer, dass vergisst man leicht im Alltagsstress.
Wäre denn ein Eiweißshake bzw. ein Riegel auch an nicht-trainingstagen eine Alternative dazu?