-
Sportstudent/in
sportgerechter toast
Hi Leute,
also ich bin begeisterter Toastesser weil es geht schnell ohne viel arbeit und ohne einkauf und ist was warmes, aber natürlich sind die nicht unbedingt ernährungstechnisch gut. Also wie kann man so nen toast etwas "hochwertiger" machen?
Das Brot kann man durch Schwarzbrot ersetzen und das fleisch (welches man auch verwendet) durch fettärmeres, was würdet ihr da vllt. empfehlen, eignet sich nen putenaufschnitt für sowas, ich glaub der wird total trocken werden oder?
BEim Käse ists halt so, wenn sehr wenig Fett i. T. ist, dann schmilzt er natürlich auch schlechter und der geschmack ist ja auch nicht mehr so mMn.
Was kann man noch drauf geben ums zu verbessern, ich hab schon mit tomaten gemacht, ist zwar nicht schlecht, aber suppt schon extrem ...?
Danke
lg
maso
-
75-kg-Experte/in
Bleibt doch bei deinem normalen toast, schmier fettarmen Frischkäse drauf ( z.b. Linessa 0,2 %), lege Schinken,Putenbrust,fettarmen Käse (linessa Pikant ist zu empfehlen ) paar tomaten oder Gurkenscheiben drauf und streich avjar drauf (scharf oder mild, ist eine Paprikapaste und schmeckt genial und ist kcal arm) dann deckel drauf un fertig kannste natürlich auch vorher ins backrohr schieben bis der Käse schmilzt würde aber dann das gemüse erst nacher drauf tun.
-
Wie du ja schon schreibst, kannst du das Toastbrot auch durch anderes Brot ersetzten.
Schwarz- oder Vollkornbrot aus'm Toaster stell' ich mir jetzt nicht so gigantisch vor aber Grau- oder Mehrkornbrot schmeckt sicher auch prima und ist gesünder als Weißbrot ...
-
Eisenbeißer/in
Also auf Schwarzbrot schmeckt das nicht schlecht, gibts ja auch manchmal in urigen Lokalen genannt "Bauerntoast". Wird im Ofen gemacht und auf dem Brot befinden sich Schinken (manchmal auch ein wenig Speck), Käse und Zwiebel.
Ansonsten kann ich den Vollkorntoast SAMMY'S Super Sandwich empfehlen. Schmeckt und ist sicher besser als der aus Weißmehl.
Stephan
-
Sportstudent/in
Also es geht hier natürlich um warme toasts, also wird auf jeden fall ins backrohr geschoben, daher bin ich von der frischkäseidee irgendwie nicht so richtig angetan, wird doch total trocken oder - naja kommt wohl auf einen versuch an.
Das mit schwarzbrot schmeckt übringes hammer.
In den lokalen wirds, wenn ich jetzt nichts durcheinander brring, strammer max genannt (zumindest hier in AUT).
@stephan
naja muss ja nicht sammys sein oder hat der besonders gute werte für vollkorntoast?
In erster linie ging es mir bei meiner frage eigentlich um mehr EW und wenn möglich weniger oder eben zumindest bessere Kh, da weniger schwer werden wird.
Danke
lg
maso
PS: tips wie hau doch einfach das 3fache an käse drauf, dürfen gerne unterlassen werden
-
Eisenbeißer/in
-
75-kg-Experte/in
wenn du toast willst, musst du auch toast essen,...geht nur vollkorntoast, alles andere schmeckt halt nicht mehr so,... ich ess ihn gern mit thunfisch,...aber putenschinken, geht sicher auch, ein paar tomatenscheiben drauf,dann wirds auch nicht trocken
edit: zwiebeln gehören auch in einen guten toast!
-
Sportstudent/in
zwiebeln - naja muss nicht sein.
wie machst du thunfisch da rein - meinst du den aus der dose? Der suppt doch das ganze brot kaputt?!?!
"Irgendwo muss man halt Abstriche machen. "
JA leider muss man das ...
-
-
benutze aber nur den fettesten schablettenkäse
Bist du Powerlifter?