-
Bräuche Hilfe!!
IMG_0546.jpgIMG_0546.jpgHab da ein Problem ich hatte mal bei einer Größe von 185 116 kg!! Dann fing ich an ins Studio zu gehen war relativ schnell mal auf 73 herunten! In der Zwischenzeit war ich mal faul und hab zwei Jahre eigentlich nichts getan und war wieder auf 94!! Seit Ende Jänner bin ich wieder drin und hab 78 kg!! Und jetzt die frage der Bauch den ihr da am Foto sehr ist das noch fett oder überschüssige haut!! Bedanke mich bei euch im vorraus!! MfG thomas
Geändert von Tom1986 (27.03.2013 um 00:27 Uhr)
-
Leider seh ich kein Bild...
-
Profibild. kann man das nicht ansehen??
-
-
So nun kann ich was sehen! (Aber kein Profilbild!)
Ich würde mal sagen das da noch etwas Fett ist , aber auch etwas überschüssige Haut! Man könnte mehr sagen wenn du nicht deinen Bauch so komisch einziehen würdes Mach mal ein Pic in unangespannter Pose, dann kann man mehr sagen!
-
Das ist vor allem haut. Derartige Gewichtssprünge in kurzer zeit steckt nicht jedes Bindegewebe weg. Du solltest dich selbst besser disziplinieren, dass sowas nicht wieder vorkommt. Ist nicht gerade besonders gesund für den Körper
-
Heißt das jetzt dass ich die haut hier nicht wegbekomme bzw keinen schönen, flachen Bauch bekomm??
-
60-kg-Experte/in
Wenn das überschüssige Haut ist, wird sie nur teilweise zurückgehen.
Das ist die Gefahr bei zu schnellen Abnahmerfolgen: Das Bindegewebe kommt nicht nach und kann sich nicht zurückbilden.
Schlecht erzogen, weil gepierct.
Noch Fragen?
-
Ja aber soviel Gewicht hab ich dann auch wieder nicht verloren oder??
-
60-kg-Experte/in
Beim ersten Mal über 40kg abgenommen, dann wieder 20kg drauf, danach um die 15kg runter.
Und dein Bindegewebe dachte sich schon bei der ersten, schnellen Abnahme "Dafuq!?".
Nein, ist natürlich nicht lustig.
Erstmal ist die Belastungsfähigkeit des Bindegewebes bei jedem Menschen unterschiedlich. Manche können 20kg in 2 Monaten abnehmen und es hängt nichts, andere nehmen 20kg in 6 Monaten ab und es hängt trotzdem was.
Das Problem ist, dass Gewichtszunahme ein schleichender Prozess ist. Man geht nicht abends ins Bett und geht über Nacht auf wie n Hefeteig.
Die Haut und das Bindegewebe können sich langsam an die neue Masse gewöhnen, wie ein Luftballoon, der langsam aufgeblasen wird.
Nimmt man nun schnell relativ viel ab, können Haut und Bindegewebe sich nicht an die neue Masse gewöhnen und bleiben im alten Zustand, nur eben nicht mehr mit Fett ausgefüllt. Nimmt man jedoch langsam ab, ist die Gewöhnung wieder da und Haut und Bindegewebe können sich, bis zu einem gewissen Grad, zurückbilden. Wie, wenn man langsam Luft aus dem Balloon lässt: Er kehrt wieder fast in seine alte Form zurück. Lässt man sie schnell raus, wird er wabbelig.
Schlecht erzogen, weil gepierct.
Noch Fragen?