-
60-kg-Experte/in
Körperfettwaage
Ich hab eine Körperfettwaage vor ein paar Tagen zum 18ten Geburtstag geschenkt bekommen und meine Frage ist jetzt, wie genau die eigentlich sind?
Ich kann mir kaum vorstellen das diese Waagen einen genauen Wert angeben bzw überhaupt mit ihren beschränkten Möglichkeiten den genauen Wert angeben können.
Mit welchen Schwankungen könnte man da rechnen ? +/- 2-3 % ?
-
meine stimmt so pie ma daumen würd sagen + - 0.5 - 1,5
-
75-kg-Experte/in
Die zeigen nur Müll an. Laut der KF-Waage meiner Eltern hatte ich in Wettkampfform (!!!) noch 15%, dabei können es in Realität vielleicht noch 4-5% gewesen sein. Je schwerer ihr werdet, desto ungenauer wird der Wert ...
Deutscher Meister und Gesamtsieger 2010
http://www.peter-baers.de
sponsored by BB-Genics, Silberrücken & ScSPORTS
http://www.pitt-hooks.de - Der Shop für PITT-Hooks®,
Magnetgewichte, Trainingsdienstleistungen & mehr!
-
kann dir nur einen caliper empfhelen liefert zu 100& richtige werte..
diese körperfettwaagen kannst du vergessen zeigen sehr ungenau an.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von henni123
Mit welchen Schwankungen könnte man da rechnen ? +/- 2-3 % ?
Wird Dir hier keiner sagen können, da auch Caliper, die ja meist als Vergleichswerte herhalten, ungenau sind.
-
Sportstudent/in
[QUOTE=butterz]kann dir nur einen caliper empfhelen liefert zu 100& richtige werte..
[QUOTE]
Naja zu 100% sind die auch nicht, aber das genaueste, was man ohne arzt machen kann.
100% genau ist nur die wasserwiegemethode, ich weiß leider jetzt den korrekten namen nicht mehr, merks mir einfach nicht. Aber dabei gehts halt um den auftrieb vom fett im wasser und daras kann aufs gramm genau der fettgehalt errechnen, aber wie gesagt, das wird man wohl nur bei bestimmten ärzten machen können, habs noch nie gesehen...
lg
maso
-
Sportstudent/in
Spiegel und Maßband (alternativ geht auch Gürtel oder alte hose ) mehr brauchste nicht
-
Eisenbeißer/in
Die Dinger kannst du alle in den Harz kicken!
Stell dich mal drauf und schau dir den Wert an, dann trinkst du ein großes Glas Wasser und stellst dich wieder drauf... oh Wunder, im Nu ändert sich der Wert!
Meine (hat allerdings nicht mal nen "Sportlermodus") behauptet immer wild blinkend, ich müße wegen Neigung zur Fettsucht unbedingt nen Arzt konsultieren...
Nicht zu gebrauchen die Dinger!
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
-
also ich habe zuhause auch eine waage mit dieser funktion. war schon witzig, als sie mir in meiner wettkampfform 56% angezeigt hat.. oh man.. ich glaube, sie war total überfordert .. das zu thema genau.. GENAU FALSCH!
bei mir wird auch mit caliper gemessen.. aber am sichersten ist immernoch der spiegel