-
Sportstudent/in
ON Whey vs. ESN Whey
Das ON Whey kennt ja bereits jeder von euch !?
Ich hab im Andro Shop diese beiden Wheys gefunden, welche nach meiner 1. Einschätzung definitiv eine bessere Amino-Bilanz aufweisen.
Kennt wer die beiden Wheys und welches der beiden ist "besser" ?
http://www.andro-shop.com/Proteine/W...utel::675.html
http://www.andro-shop.com/Proteine/W...utel::697.html
-
mei jung
wichtiger finde ich die rohstoffqualität. esn hat kein ionenausgetauschtes whey complex drin wie optimus protein, sondern reines cfm molkeprotein. alleine desswegen kann man schon von besserer qualität sprechen. ich bin seit neuem auch zu esn designer gewechselt und bin sehr zufrieden. cheaper ist es zudem auch noch. geschmack ist für mich auf jeden besser.
-
 Zitat von PumpingEvolution
Ich hab im Andro Shop diese beiden Wheys gefunden, welche nach meiner 1. Einschätzung definitiv eine bessere Amino-Bilanz aufweisen.
Der am weitesten verbreitete Unsinn... Die Aminobilanz von Whey (vorausgesetzt, es wurden keine freien Aminosäuren zugesetzt) ist immer gleich.
Aminobilanzen zu vergleichen ist eh unsinnig, vorausgesetzt, es sind keine pflanzlichen Zutaten enthalten. Worauf man achten sollte ist die Herkunft der Rohstoffe, die Verarbeitung und evtl. noch auf den Proteingehalt. Zusätzlich auf die Zutatenliste, ob dort was auftaucht, das da nicht hingehört.
Gruss
-
ON WHEY ROCKT
-
Sportstudent/in
@Rollmann
Ich hab im Internet auf mehreren Seiten gelesen, dass das CFM Verfahren besser sein soll als diese Ionenausgetauscht, da es nicht so denaturiert sein soll ?
Laut Internet müsste also ESN hochwertiger sein als das ON ?
PS: Ich benutze seit 4 Jahren ON, bin aber jetzt stutzig geworden...
-
 Zitat von PumpingEvolution
Ich hab im Internet auf mehreren Seiten gelesen, dass das CFM Verfahren besser sein soll als diese Ionenausgetauscht, da es nicht so denaturiert sein soll ?
Ist es auch. Deshalb schrieb ich ja achten auf (u.a.) Verarbeitung. Aber es wird dir niemand genau sagen können, wieviel besser / schlechter ionengetauschtes Whey im Vergleich zu CFM Whey aufgenommen wird. Zudem enthält ON sogar mehr CFM Whey als Ion-Exchange Whey.
Denaturierte Proteine werden vom Körper aber auch aufgenommen. Ein Kochvorgang bei Pute, Ei, oder was auch immer zieht auch eine Denaturierung des Proteins mit sich. Das ganze hat aber weder bei Nahrung noch bei Konzentraten einen Einfluss auf die Aminobilanz/Sequenz (Primärstruktur).
ON gehört sicher zu den sehr guten Whey Produkten. Aber wenn du was anderes ausprobieren willst, mach es einfach. Studier aber dazu bitte nicht Aminobilanzen, sondern achte auf das von mir im vorhergehenden Post Beschriebene.
Gruss
Rol
-
Also ich würd das ESN alleins schon nicht kaufen, weil das Team-Andro empfiehlt.
Wird ja scheinbar zur Gewohnheit, dass man dort regelmäßig zum Jahresanfang die Userschaft auf eine neue Marke Einschwören will.
2007 Bodystuff, 2008 Extreme Technologies und jetzt 2009 ESN
immer die gleiche schiene - HARDCORE -Von Athleten für Atheten
paar monate später will man dann nix mehr von der firma wissen oder gewusst haben und editiert fleißig die eigenen User falls die anfangen die sache kritisch zu hinterfragen
http://www.inside-bodybuilding.com/?p=8
-
hungrig
 Zitat von Max Bank
Also ich würd das ESN alleins schon nicht kaufen, weil das Team-Andro empfiehlt.
ESN (bis vor einiger Zeit: *******) ist die Andro Hausmarke.
-
Sportstudent/in
Also im Grunde ist CFM vs. Ionen wieder so "Erbsenzähler"-Geschichte...?!
Gibt Vor- und Nachteile, welche im praktischen Bereich jedoch nicht spürbar sind (als Hobby BBler sowieso nicht) ?!
Also einfach das Protein nehmen, was einem schmeckt und gut ist ?
Also kann ich bedenklos das nächste mal 1 Dose ON und 1 Beutel ESN kaufen...zum Geschmack testen
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von BlaZn
ESN (bis vor einiger Zeit: *******) ist die Andro Hausmarke.
Wie hiess denn nun ESN bis vor einiger Zeit? Großes Geheimnis?
Ist auf jeden Fall nicht mehr auszuhalten, wie das bei andro gehyped wird.