-
Ein Servus aus Bayern
Hallo,
der Account ist hier zwar schon länger auf mich angemeldet, aber ich habe erst vor einem Jahr mit dem Sport angefangen und werde mich nun aktiver zeigen .
Nun zu mir:
Ich bin (noch) 16 Jahre alt, werde aber im Januar gleich 17. Ich komme aus dem Wunderschönen Bayern falls es jemand interessiert .
Der Grund warum ich mit dem "Bodybuilding" angefangen habe, war mein starkes Übergewicht im Januar 2008:
Ich habe mit ende 15 Jahre 115.5kg gewogen und ich wusste, wenn das so weiter geht, wirds noch schädlicher für meinen Körper und außerdem siehts einfach ******* aus . Ich habe lange überlegt welcher Sport mit gefallen würde, aber bin dann darauf gekommen dass ich mich in einer Teamsportart einfach nicht wiederfinden kann und habe dann beschlossen am 7. Januar 2008 mich im Lokalen Fitnesscenter anzumelden wo ich meistens 3x die Woche einen Plan mit Cardio-Elementen und Krafttraining trainiert habe.
Nun habe ich bis jetzt auf 26.1kg (auf 89.4kg) abgenommen und nun möchte ich mein verlorenes Gewicht wieder mit Masse aufbauen . Ich bin jetzt zwar nicht der Spargeltarzan aber bei einer Größe von 1,88m bin ich vorerst zufrieden und diäten kann ich später immer noch . Ich werde mir jetzt dann im neuen Jahr ein Homegym einrichten, weil was im Fitness alles rumspringt, muss ich mir echt nicht mehr länger antun.
Mfg,
Master
-
-
Hallo,
Danke für die Begrüßung ; Ich habe gleich eine Frage:
Und zwar wenn ich im "Klassischem Training" einen Thread aufmachen will, bekomm ich immer die Fehlermeldung "Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 1024 bytes) in /homepages/35/d23177803/htdocs/board/includes/functions_search.php on line 196".
Woran liegt das? Falls es notwendig ist, ich benutzen den Firefox 3 und Win XP.
Mfg
-
Hab grad die Info reinbekommen, dass Cookies löschen und ein Neu-Versuch eventuell helfen soll. Falls das nichts bringt nochmal melden...
-
Hallo,
habs grad eben probiert, scheint aber nicht zu klappen .
Kommt immer die Meldung
"Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 1024 bytes) in /homepages/35/d23177803/htdocs/board/includes/functions_search.php on line 196"
Schade 
Mfg
-
Willkommen im Forum, mir ging es ähnlich, habe vor einigen Jahren auch fast 120 Kilo gewogen, bin aber nur 180 cm groß. Hab davor viel Sport gemacht, dann aber einige Jahre nichts mehr, da kam das Übergewicht.
Mittlerweile habe ich mich so bei 95 eingependelt, aber im nächsten jahr will ich auf jeden Fall endlich mal komplett durchtrainieren, die letzten Jahre hatte ich immer irgendwelche Zipperlein.
-
Hats immer noch nicht geklappt mit dem Thread eröffnen?
Dann könnte es eventuell noch daran liegen, dass du Bilder hochladen möchtest, die zu groß sind.
-
Hallo,
leider nein . Habe alle Cookies gelöscht und habs sogar mal mit dem IE 7 ausprobiert. Ist es möglich dass es an dem Text liegt den ich posten will ? Ist sowas möglich?
Das wäre der genaue Wortlaut:
Hallo,
in meinen nächsten Trainingsplan möchte ich Kniebeugen miteinbauen, ich bin mir aber nicht sicher ob ich das mit ner KH oder LH machen sollte? Ich habe bis jetzt meine Beine nur an der Beinpresse und mit Beincurls trainiert, Kniebeugen sind also was neues für mich.
Ich habe Kniebeugen mal zuhause ausprobiert, und zwar mit 2 Kurzhantel auf denen jeweils 10kg Gewicht drauf waren und muss sagen dass ich nach 3 ordentlichen Sätzen mit 12 Wiederholungen schon ziemlich was gemerkt habe; Heute habe ich auch richtig Muskelkater in den Oberschenkeln.
Da ich demnächst zuhause trainieren möchte, werde ich mir noch eine Bank + Klimmzugstange + LH holen, aber ein Rack übersteigt z.z. meine finanziellen Möglichkeiten.
Nun zur eigentlichen Frage: Was ist besser als Anfänger bei Kniebeugen, die Ausführung mit zwei Kurzhanteln oder mit einer Langhantel?
Mfg,
Master
Und gibt es hier irgendwo eine Person/Admin an den ich mich wenden kann, weil ich würde gerne meinen Namen ändern. Der war damals schlecht gewählt und würde ihn gerne ändern (lassen). Habs schon übers Kontaktformular probiert, aber ohne Erfolg.
Mfg,
Alex
-
Wende dich mal wegen des Namens und auch des Threads an FBBFan ...
Was deine Frage angeht, kann ich sie dir natürlich auch hier beantworten.
Grundsätzlich würde ich dir eher zur Langhantel raten, aber wenn du zb kein Rack hast und zuhause trainierst, dann wirst du irgendwann auf Kurzhanteln oder aber Kniebeugen-Ähnliche Übungen, wie zb Frontbeugen umsteigen müssen, da du das Gewicht schlecht immer über den Kopf heben und vorallendingen nicht wieder zurückheben kannst.
Also, meine Meinung dazu ist, dass du wenn du die Wahl hast am besten mit der Langhantel einsteigst und auch dabei bleibst.
-
herzlich willkommen du bayer du ...,..
gruß mörpi