-
DVI-I Graka an guten lcd?
hi,
lohnt das? oder sollte ich mir über eine neue graka gedanken machen?
die graka hat 24+5 pins, also DVI-I mit dual-link ...
will halt manchmal dann filme auf dem lcd sehen o.ä. und auch ab und an den pc an den lcd schließen...
anbei noch ne frage: wenn mein tft per vga dranhängt, kann ich dann den lcd einfach per dvi-i auf hdmi kabel dazuhängen? oder is das bei der grake nicht möglich (handelt sich um ne kleine gforce FX5200...).
wenns danach ginge könnte ich ja auch den lcd der noch einen vga eingang besitzt per vga dranhängen, sollte halt nur nich gut aussehen dann, oder?
den sound des pcs kriege ich über audio out von der soundkarte zum lcd hin, oder?
gruss.
-
 Zitat von Kurgebeat
...lohnt das?...
Ja.
 Zitat von Kurgebeat
...oder sollte ich mir über eine neue graka gedanken machen?...
Kommt darauf an, ob du nur einen Monitor anschließen willst oder nicht.
 Zitat von Kurgebeat
...will halt manchmal dann filme auf dem lcd sehen o.ä. und auch ab und an den pc an den lcd schließen...
Je öfter die Stecker heraus- und wieder eingesteckt werden, umso eher nutzen sie sich ab, was zu schlechter Bildqualität führen wird.
 Zitat von Kurgebeat
...anbei noch ne frage: wenn mein tft per vga dranhängt, kann ich dann den lcd einfach per dvi-i auf hdmi kabel dazuhängen? oder is das bei der grake nicht möglich (handelt sich um ne kleine gforce FX5200...)...
Nicht möglich.
 Zitat von Kurgebeat
...wenns danach ginge könnte ich ja auch den lcd der noch einen vga eingang besitzt per vga dranhängen, sollte halt nur nich gut aussehen dann, oder?...
Siehe vorhergehende Antwort.
 Zitat von Kurgebeat
...den sound des pcs kriege ich über audio out von der soundkarte zum lcd hin, oder?...
Wenn dein LCD einen entsprechenden Audio-In hat, ja.
HDMI überträgt ein eigenes Audio-Signal, in dem Fall ist keine zusätzliche Audio-Leitung nötig.
-
hab ne e-geforce von EVGA.... da steht was von dual display support was heisst das?
audio in hat der... hmm... einfach so n audio kabel müsste es dann ja auch tun
-
Wenn die Karte zwei (!) Monitoranschlüsse hat, sollte das wohl "dual display support" bedeuten. Dann ist es egal, ob da ein Monitor und ein Fernseher oder nur ein Monitor oder nur ein Fernseher dranhängt.
-
hi, ich wuerd dvi nehmen, hab nen tft und mit dem blauen stecker, analogen, da hats bissle geflimmert, mit dem dvi(weis) is alles super
-
soweit funzt nun alles... manchmal spackt der fernseher aber ganz schön rum...
meist nutze ich die dual view anzeige bei den nview einstellungen der grafikkarte.. .bei manchen videos die ich über den pc laufen lass und auf dem lcd tv schauen will schaltet der fernseher aber automatisch in den blauen bildschirm wenn ich z.B. das video in den vollbild modus machen will ...
irgendwer ne erklärung halt? könnte es daran liegen das die auflösung beim rechner 1024 *768 und beim fernseher weitaus höher? meine 1920 * ...