Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Sportbild Leser/in

Abnehmprobleme

hey.

Ich erzähl erstmal ein bischen, damit ihr euch ein bild machen könnt.

Also ich bin jetzt 20 Jahre alt, 175cm groß und 87,5 kg schwer (!) .... Seit ich 17 bin habe ich im fitnessstudio trainiert und auch ganz gut muskeln zugelegt. Ich hatte nie nen sixpack oder sowas, auch wenn ich es versucht habe. Auch wenn nicht unbedingt die notwendigkeit bestand, habe ich zwischendurch diäten gemacht. Bisher hat es damit immer ganz gut geklappt und das niedrigste war 73 kg. Dann hab ich mir im Sommer 2007 die hand gebrochen, was auch operiert werden und mit stäben gerichtet werden musste. In der zeit konnte ich dann nicht trainieren... das hat sich dann über gut 9 monate hingezogen (stäbe mussten auch wieder raus... -.-) und in der zeit habe ich mächtig zugelegt. Bin auf 98 kg und war richtig fett....

Jetzt bin ich seit märz 2008 dabei abzunehmen... keine KH mehr, nur eiweiss und fett.... d.h. also nur fleisch, salat, käse, ew-shakes etc. und 1 mal in der woche einen refeedtag, an dem ich so viel mist esse wie es geht. Naja früher hat das immer ganz gut geklappt, aber dieses mal..... ich meine das sind gerade mal 10 kg.... ich mache 3 mal die woche cardio (crosstrainer, 1 stunde), esse keine kohlehydrate und das jetzt schon über 9 monate.

Das worum es mir jetzt geht ist, dass ich mich eben gewogen habe und genauso viel wiege wie vor knapp 4 monaten (ja ich wollte mich nicht wahnsinnig machen mit dem ständigen wiegen und habs erst jetzt wieder gemacht). Das kann ja dann nicht sein.... mache sei knapp 7 monaten zivildienst und die arbeit ist ziemlich angestrengend... machen möbeltransporte und sowas, d.h. ich trage verdammt viel und muss auch sehr viel treppen laufen, cardio kommt ja zusätzlich auch nich hinzu und krafttraining hab ich ganz sein lassen, weil ich das von der zeit her nicht packen würde (kann nicht jeden tag gehen und hab mich dann fürs cardio entschieden um erstmal das fett zu verlieren). Ich weiss das ist *****, kein krafttraining zu machen, aber im moment sind die muskeln zweitrangig, wenn die eh nicht zur geltung kommen und man nur noch mopsiger aussieht...

Inzwischen denke ich schon, dass vllt. irgendwandwas mit meinem körper nicht stimmt...lymphdrüsen oder so....

oder liegt es daran was ich esse?... falls ihr jetzt nen ernährungsplan haben wollt, wie gesagt NUR fleisch (pute, rind, schwein, leberkäse, würstchen, eier,thunfisch), milchprodukte (milch, käse, ew-shakes) und gemüse (salat, gurken, broccoli, paprika,) und ab und zu mal obst....

falls jemand ne ahnung hat, warum das so falsch läuft, wäre ich für hilfe dankbar... vllt. andere ernährung...vllt anderes training....

danke

Neuer Benutzer
    das ganze klingt mir irgendwie nach anaboler diät. du schreibst aber, dass du das krafttraining im moment weglässt. versuch dich bei deiner diät etwas ausgewogener zu ernähren. und versuche das falsche fett so gut wie es geht zu streichen.
    leberkäse und würstchen sind wohl die falsche wahle bei einer diät!
    mfg

Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    Zitat Zitat von mephisto83
    das ganze klingt mir irgendwie nach anaboler diät. du schreibst aber, dass du das krafttraining im moment weglässt. versuch dich bei deiner diät etwas ausgewogener zu ernähren. und versuche das falsche fett so gut wie es geht zu streichen.
    leberkäse und würstchen sind wohl die falsche wahle bei einer diät!
    mfg

Wieso die falsche wahl, er macht ja scheinbar ne lowcarb oder AD, keto, da gehören auch die Würstchen und der leberkäse rein!!!
    Da Eiweisshaltig und Fetthaltig was ja bei solch einer Diät sein soll........

@ Thread Steller

Führst Du auch ein Ernährungstagebuch??? Vielleicht frisste ja zu viel oder schlimmstenfalls sogar zu wenig!!!!!
    Das Krafttraining ist allerdings wichtig weil viel mehr Energie verballert wird und du profitierst ja dann auch noch von einem langen Nachbrenneffekt!!! Besser als Crosstrainer oder joggen.....
    Kein kraftraining bedeutet das der Körper keinen sinn sieht die Muskeln noch zu erhalten wärend einer Diät, also verheizt er Magermasse und die Schwarten bleiben hängen, man soll den körper auch wärend einer Diät mit richtigem Training rannehmen und nicht mit Cardio langweilen!!!!!
    Problem ist natürlich, du schreibst das du viel Möbelumzüge machst, da ist natürlich schon das Krafttraining mit drin, wenns schwere möbel sind. Ich hab sowas auch schon beruflich gemacht, da kann mann ganz schön hingehudert sein!!!
    Machst Du auch regelmässig refeeds??????? damit dein stoffwechsel nicht einpennt???

Lesezeichen