Ergebnis 1 bis 6 von 6
    75-kg-Experte/in

KFA senken / Kraft geht - Ratlos?!

Hallo!

Bin momentan in der metabolen Diät und habe in ca. 8-9 Wochen 8 KG abgenommen. An Anfang viel Wasser - jetzt denke ich gehts ans Fett.

Mein Alter : 29
    Größe :1,68m
    Anfangsgewicht : 78 KG
    Jetziges Gewicht : 70 KG

Mein EP sieht vor an Trainingstagen : ca.2100kcal, davon ca. 220-230gr.EW, ca.30-40gr. Fett und ca.220-230gr. Khs.

Nicht Train-Tage : ca.1600kcal, davon ca.220-230gr.EW, ca.40-50gr.Fett, 40-80gr.Khs.

Training 4mal die Woche : MO, DI,DO,FR

Der Plan ist von Andreas Frey und funktioniert eigentlich ganz gut.

Jedoch möchte halt wieder ein bissl an Muskelmasse aufbauen... wie soll ich den Plan verändern..? Soll ich die Trainingstagen KHs weiter hochschrauben, oder an nichttraintagen mehr kcal zu mir nehmen???

Habe keine Lust wieder Fett zuzulegen! Das geht bei mir relativ schnell!

Habe mir überlegt Creatin mit einzubauen...Was haltet ihr davon? Sinnvoll?

Wäre über vernünftige Antworten sehr froh!

Greetz der Diggler.

Neuer Benutzer
    Hi!

Das du Kraft erinbüßt liegt wahrscheinlich an den veränderten Regenerationszeiten die du Aufgrund deiner Diät hast. Bei mir war das ähnlich als ich gestartet bin. Mittlerweile hat sich das aber normalisiert und ich habe meinen alten Kraftstand wieder.

Jedoch wichtiger als die Kraft ist die Optik, denn nur wenn du nicht deutliche Einbrüche hast in Sachen Form würd ich so weiter machen wie bisher. Das du nicht mehr die Umfänge hast wie zu beginn der Diät ist ja logisch Ich würde dir raten die Diät so lange durchzuziehen bis du deinen Wunsch Kfa erreicht hast. Danach kannst du wieder sauber aufbauen. Aber mitten in einer Diät "aufzugeben" heißt einfach nur am eigenen Willen gescheitert zu sein.

So far

75-kg-Experte/in
    Danke! Aufgeben will ich nicht und Form ist auf jeden Fall da.
    ******* das wir das nicht immer so im Spiegel sehen wie andere.

Habe im moment auch nur Gutes zu der Form gehört... Negatives immer in der Massephase

Werde so weiterfahren... aber wie kann ich das Gewicht halten bzw. wieder den Aufbau bezwecken und ich meine einen "SAUBEREN" Aufbau.

Wobei der KFA am liebsten so bleibt und der Muskelaufbau begünstigt wird...

Khs hochschrauben uf ca. 300-320gr...EW bei 220-240gr belassen, Fette bei 30-50 gr. belassen...?!?!..so dass ich so um die 2500kcal zu mir nehme?

Wäre ja dann ein plus von ca.400 kcal. Wenn ja, dies auch an NICHT-Traintagen durchziehen..oder wird das dann ansetzen..?

Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Bei der metabolen Diät ist doch im Gegensatz zur Anabolen Diät die Aufteilung der Nährstoffe anders.

Also Erhöhung der KH in Trainingszeiten bzw. davor.
    60% Eiweiß, 30% Kh, 10% Fett und an trainingsfreien die KH reduzieren. z.b 60% Eiweiß, 30% Fett, 10% Kh.

Und weil bei der Aufnahme von Kohlenhydraten der Insulinspiegel ansteigt, sollte man auf Fett in diesen Mahlzeiten verzichten. Also hier haupsächlich Eiweißhaltige Kost oder langkettige KH zu sich nehmen.

Kann hier aber auch nur wiedergeben was ich mir mal so zusammengelesen habe. Habe aber selbst noch keine Erfahrung gesammelt mit der MD.

75-kg-Experte/in
    JA ich weiß... Sinn und Zweck sowie der tägliche Aufbau der Ernährung in der Metabolen Diät kenn ich.

Ziel strebt nach einer festeren, rippigeren Muskelmasse.

Schön adrig ist es auch schon, jedoch möchte ich noch massiver aussehen...

Igendwelche Supplements die dies noch fördern können?

Creatin zieht zwar Wasser - aber sinniger um evtl. Krafteinbußen wieder auszugleichen?

Sportstudent/in
    kalorien zählen, fertig.....
    dann wirste auch kein fett mehr aufbauen...
    btw, wenn du während der diät kraft verlierst war dein defizt einfach zu groß...