Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Sportbild Leser/in Avatar von Michael_Night

Kombinationsfrage

Hi Leute, ich bin neu hier und hätte da mal eine kurze Frage. Hab jetzt ca. ne halbe Stunde die SuFu benutzt aber nichts hilfreiches gefunden, die Meinungen gehen so stark auseinander das ich noch verwirrter bin als zuvor! Ich weiß das es nervt wenn alle 2 Tage die gleichen Fragen gestellt werden aber ich komme hier echt nicht weiter!

Ich bin 21 Jahre und trainiere seit ca einem Jahr, habe bisher nur billiges Eiweißpulver von Rossmann benutzt. Habe aber auch schon bissl zugenommen und würde es gerne zum Sommer hin ein wenig beschleunigen.

Ich hab mich bei einem seriösen (denke ich zumindest) Verkäufer beraten lassen und möchte mir nun folgende Produkte kaufen:

Kre-Alkalyn Olimp Mega Caps
    Amino Anabol 300 Caps
    BCAA Strong 240 Tabs
    1 Kg Mammut 4 Komponentenshake
    1 Kg Olimp Weight Gainer

Da ich wirklich ein Laie bin und man bei diesem Milliarden Produkten einfach nicht durchsehen kann, bitte ich euch um eure Meinung. Ist die Kombi (das Kreatin) gut? Sollte noch was ergänzt werden bzw. ein Produkt getauscht werden?

Ich bin ehrgeizig und wünsche maximalen Erfolg, das die Muskeln dann nicht von allein wachsen ist mir völlig klar!!!!

Ich danke euch vielmals!!!!!!!!!

Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    spar Dir die gesammten Suplemente.
    Ne ordentliche(!) Ernährung mit nem leichten Kcal Überschuss reicht vollkommen aus. Ab und zu nen Proteinshake kann nicht schaden, aber Ernährungsgrundlage sollte er nicht sein.
    Lies dich mal im Ernährungsunterforum ein.
    Wenn Du durch normale Nahrung 1.5-2g Eiweis pro Körperkilo zu Dir nimmst, gehts auch gut voran

Ok vielen Dank erstmal!!!! Meine Ernährung habe ich vor ein paar Wochen völlig umgestellt.... viele Kohlenhydrate und Abends eiweißhaltiges Essen. Dazu billiges Rossmann Eiweißpulver (3x am Tag). Habe auch in dem letzten Jahr für meine Verhältnisse gut zugelegt aber nu würd ich doch gerne mal ein bisschen mehr durchstarten. Der Ehrgeiz ist auf jeden Fall da und hart trainieren tue ich!!!

Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Zitat Zitat von Michael_Night
    Ok vielen Dank erstmal!!!! Meine Ernährung habe ich vor ein paar Wochen völlig umgestellt.... viele Kohlenhydrate und Abends eiweißhaltiges Essen. Dazu billiges Rossmann Eiweißpulver (3x am Tag). Habe auch in dem letzten Jahr für meine Verhältnisse gut zugelegt aber nu würd ich doch gerne mal ein bisschen mehr durchstarten. Der Ehrgeiz ist auf jeden Fall da und hart trainieren tue ich!!!
    Versuch doch mal den ganzen Tag über Eiweishaltiges zu essen und nicht nur abends.
    Stell Dir mal nen Ernährungsplan zusammen und schau mal effektiv wieviel Eiweis/Kohlehydrate und Fett zu Dir nimmst.
    Fang doch den Tag schonmal mit ein paar leckeren Frühstückseiern an, oder lecker Magerquark mit Früchten...
    Die meisten Suplemente helfen nur dem Verkäufer...

Ansonsten:
    http://www.team-andro.com/supplement...achstum-i.html

Ok das werde ich mal tun.... habe mich davor wirklich schlecht ernährt (Fastfood) Aber eine Creatinkur würd ich trotzdem ganz gerne mal probieren.... meine Ausgangslage (1 Jahr intensives Training + Umstellung der Ernährung) wäre ok dafür... Meinst du das ganze Zeugs überhaupt nichts bringt??? Oder kannst du mir sagen welches Creatin empfehlenswert ist???

Eisenbeißer/in Avatar von Schweinehund
    Also die BCAAs und Amino Anabol Tabs (wo ist da bitte der Unterschied???) würd ich mir sparen und dafür ein wertiges Whey-Protein kaufen. Dazu noch ein Mehrkomponenteneiweiß und, wenn dus mal antesten willst, ein Kreatinprodukt deiner Wahl und du bist bestens bedient. Mehr braucht man, v.a. als Anfänger ganz sicher nicht. Den Weight Gainer kannst du dir aus gemahlenen Haferflocken, Mehrkomponenteneiweiß und Milch mit einem Schuss Öl selber machen und der hat dann auch noch eine bessere Zusammensetzung.

Prinzipiell mangelts aber viel eher an der richtigen und vor allem ausreichenden Ernährung als an der Supplementation.

Stephan

Ok das hilft mir schonmal weiter! Also Whey Produkt, Mehrkomponenteneiweiß (z.B. Mammut 4 Komponentenshake? Der wäre ziemlich preiswert!) und Kreatin meiner Wahl, naja gut aber manche Leute sagen das dieses Olimp Kre-Alkalyn überhaupt nichts bringt und manche sagen das es total toll ist. Hast du damit Erfahrungen oder kannst du über die Wirkungsweise etwas sagen? Weil 35 Euro für nichts ausgeben ist ja auch net so toll! Wie oft am Tag nehme ich das Whey und den Mehrkomponentenshake?

Vielen Dank

Genau was du ansprichst ist das Problem. Mit dem Produkt von dem die einen schwärmen, können andere z.B. gar nichts anfangen und umgekehrt.
    Da musst du wohl oder übel eines kaufen und testen wie es bei dir anschlägt. Prinzipiell würde ich eher Pulver als Kapseln empfehlen und auf keinen Fall ein flüssiges Produkt.
    Ich habe zwei Kurversuche gestartet und bin beide Male erkrankt. Im Endeffekt hatte ich also nichts davon hatte und kann dir deshalb kein konkretes Produkt empfehlen. Du hast dann noch die Wahl das Kreatin dauerhaft in kleinen Mengen (z.B. nach dem Training) zu nehmen oder das ganze als 8-wöchige Kur wo man für gewöhnlich höhere Dosierungen einsetzt.

Stephan

Ok dann werd ich auf gut Glück einfach mal eine ausprobieren. Lieber nicht gleich das für 35 Euro =) !!!! Ob ich jetzt mehrere Kuren mit Pausen mache oder eine dauerhafte, gering dosierte müsste doch eigentlich egal sein. Ich mache erstmal eine 4-6 Wochenkur und dann kann ich mir ja überlegen ob ich mit der Dosierung runter gehe und weiter mache oder erstmal eine Pause einlege. Hast schon recht, man muss erstmal für sich selber gucken wie das alles so funktioniert! Eine Frage noch, ich habe mir mal gerade Whey angeschaut, da ist doch BCAA und Eiweiß drin. Kannst dir ja mal angucken:

http://cgi.ebay.de/Whey-Protein-Anab...QQcmdZViewItem

Wäre dann noch ein Mehrkomponentenshake erforderlich wie z.B. der hier:

http://cgi.ebay.de/Mammut-Protein-1K...QQcmdZViewItem

Whey und Mehrkompshake 3 x am Tag oder???

Danke dir, langsam bekomme ich Klarheit !!!!

Micha

Prinzipiell kannst du ja auch durch die Nahrung genug Eiweiß zu dir nehmen. Wenn du damit aber nicht zurecht kommst bzw. es dir erleichtern möchtest, hilft du dir selber mit Shakes aus. 2-2,5gr Eiweiß pro kg Körpergewicht ist ein guter Richtwert.

Vorm Schlafen Casein bzw. Mehrkomponenten-Protein (mit nem Schuss Öl), das wird langsamer aufgenommen.

Nach dem Training kurzkettige Kohlehydrate und Whey. Vor dem Training und nach dem Aufstehen macht es prinzipiell auch noch Sinn Whey zu nehmen - ist aber eher das Tüpfelchen auf dem i.

Eiweiß/Protein sind Aminosäuren, genauso wie BCAAs. Whey-Pulver und BCAAs unterscheiden sich eigentlich nur durch die Einnahmeform bzw. genaue Zusammensetzung. Bei den Tabletten musst du halt sehr viele nehmen um an die gleiche Amino-Menge zu kommen. Mit dem Whey geht das kostengünstiger und einfacher.

Ich würde dir raten in rennomierten Shops zu kaufen wie hier auf der Seite oder auch im Andro-Shop. Prinzipiell würde ich Eiweiß von Ultimate Nutrition, Optimum Nutrition oder z.B. auch Scitec nehmen. Damit machst du nichts falsch!

Stephan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen