-
eigenen wep-schlüssel für w-lan rausfinden
hallo leute,
meine freudin hat ihr wep passwort für die verschlüsselung des w-lan netzes verlegt.
nun wollte ich mit meinem notebook bei ihr in der whg online gehen, nur findet sie halt die verschlüsselung nicht mehr.
sie ist ja aber auf ihrem rechner hinterlegt. wo kann ich sie finden bzw herausfinden. weil meist sind die zeichen ja auch unkenntlich verschlüsselt.
oder gibt es eine möglichkeit den rauszufinden?!?
-
Fiese Fratze
-
60-kg-Experte/in
geh übers kabel in ihren router und erzeug dir nen neuen schlüssel
-
neine ohne shize, keine hackvorschläge!!
möchte einfach mit meinem lappi bei ihr in der wohnung ins inte gehen, da ich sachen auf´m rechner habe die sie nicht hat und ich brauche die!!
aber die weiß halt nicht wo sie die nummer aufgeschrieben hat. ist irgendwie verloren gegangen 
aber man kann doch irgendwie an die sicherheitseinstellungen des routers oder nicht.
und da muss man den wep schlüssel doch ablesen können?!?
-
 Zitat von olek22
geh übers kabel in ihren router und erzeug dir nen neuen schlüssel
geht das nur übers kabel oder kann ich auch per w-lan auf den router zurückgreifen?!?
sie hat ekine kabel mehr und ich auch nicht. das ist zu hause, 600km entfernt 
man kann doch irgendwie über ne ip adresse drauf zugreifen, aber irgendwie hat das nit wirklich gefunzt
-
Sportrevue Leser
 Zitat von rob-zombie
geht das nur übers kabel oder kann ich auch per w-lan auf den router zurückgreifen?!?
sie hat ekine kabel mehr und ich auch nicht. das ist zu hause, 600km entfernt
man kann doch irgendwie über ne ip adresse drauf zugreifen, aber irgendwie hat das nit wirklich gefunzt 
ohne wep key kommst Du nur per Lan Kabel drauf, sonst must Du das Passwort hacken
-
achso, mit dem kabel kann ich also problemlos auf den router zugriefen und ohne ist er quasi nicht ereichbar ohne passworthack.
mmh shit 
dann muss ich wohl mal gucken ob ich irgendwie ein kabel auftreiben kann. dachte ich könnte es gleich so irgendwie probieren...verdammt.
-
Deine Olle wird doch wohl mit ihrem laptop reinkommen oder?
Also du greifst mit ihrem Laptop auf den Router zu und kannst da dann den WEP Key einstellen/einsehen!
Have Fun!
-
 Zitat von DonPiotre
Deine Olle wird doch wohl mit ihrem laptop reinkommen oder?
Also du greifst mit ihrem Laptop auf den Router zu und kannst da dann den WEP Key einstellen/einsehen!
Have Fun!
genau das meine ich doch.also mit ihrem kommt man ja auch ins inet, aber ich wollte den schlüssel halt mal rausbekommen, zum einen damit sie ihn wieder hat und zum anderen, damit ich mit meinem rechner ins inet kann bei ihr.
problem war nur, dass man da doch schon das passwort brauch um auf den router zugreifen oder nihct?!?
bzw wie greife ich auch den router
-
Start >> Ausführen >> CMD eingeben und Enter! Dann ipconfig eingeben und Enter
Die Addresse(192.168.x.x die x-en durch dir Zahlen die da stehen ersetzen) die hinter Default Gateway steht brauchst du!
Wenn du die dann hast gibts du sie einfach in deinem Browser ein! Und bäääm biste auf deinem Router! Wenn sie das PW vom Routervergessen hat viel spaß :-D