-
Sportbild Leser/in
Wkm
Hi!
Ich trainiere nach dem WKM Plan und wollte nur mal Fragen ob mir jemand vl ein paar tipps geben könnte welche Übung ich mit welcher im Wöchentlichen wechsel tauschen kann. So wie zb Bankdrücken und Dips is doch richtig so oder?!
Naja ich erhoffe mir dadurch nur das ich dadurch mehr abwechslung ins training bekomme und nicht immer steif die 6 Übungen aus dem Plan mache sondern eben einfach mehr abwechslung rein bekomme!
Lg
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Beim Bankdrücken kannst du den Winkel der Bank variieren (Schrägbank, negatives BD).
Statt Military Press kannst du Dips machen.
Statt LH-Rudern kannst du T-Bar oder KH-Rudern machen.
Statt Kniebeugen kannst du Frontbeugen machen.
Beim Kreuzheben kann man auch alle möglichen Varianten machen: Sumo, rumänisches etc.
Generell kann man bei allen Übungen anstatt mit der Langhantel mit den Kurzhanteln arbeiten (nur bei KB und KH ist das etwas komplizierter)
Wären jetzt so die Arten von Variation, die mir einfallen. Ich würde aber nicht sinnlos jedes Training variieren (davon hast du mMn nix) sondern alle paar Wochen eher Monate mal oder vor allem, wenn du ein Plateau erreichst.
-
Sportbild Leser/in
OK Danke erstmal das war eig schon genau die Antwort mit der ich gehofft hab.
Jetz muss ich nur noch die Übungen googlen und mir genau ansehen wie sie ausgeführt werden aber das werd ich ja jetz wohl alleine schaffen^^!
Nur noch eine Frage häte ich und zwar meinst du das es besser wäre sagen wir mal 2 moante lang jetz bd zu machen und dann erst wechseln sagen wir mal auf negativ bd? hab ich das so richtig verstanden?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von player7
[...]
Nur noch eine Frage häte ich und zwar meinst du das es besser wäre sagen wir mal 2 moante lang jetz bd zu machen und dann erst wechseln sagen wir mal auf negativ bd? hab ich das so richtig verstanden?
also ich würde da viel nach Gefühl machen. Solange du mit einer Übung Fortschritte machst und sie Spaß macht, einfach beibehalten.