-
Frühstücksidee
Hey Leute,
was haltet ihr von der Idee, sich das Frühstück für die kommende Woche schon soweit "vorzufertigen":
Einfach Haferflocken + Magerquark + Milch + etwas EW Pulver(Erdbeer oder Banane) in den Mixer, durchmixen, und anschließend in einen Behälter geben und in den Kühlschrank stellen. Dies 5 mal machen, und man hat für jeden Tag vor der Arbeit ein leckeres Frühstück.
Könnte man das theoretisch nicht einfach so machen? Quasi statt 10Min. lang das Frühstück "essen" zu müssen, einfach kurz einen leckeren Erdbeer-Shake runterschlucken und gut ist. Ist ja dasselbe drin, was man sonst in den 10 Minuten essen würde.
Oder gibts da irgendwelche Nachteile, die ich nicht bedacht habe?
-
60-kg-Experte/in
Ich wüsste keine Nachteile.
Nur als ich das früher auch mal machen wollte war mein Mixer zu schlecht oder ich war zu ungeduldig oder zu viele Hafterflocken/ zu wenig Milch... jedenfalls waren die Haferflocken noch recht groß und das zu trinken war nicht so lecker. Und ich hab' auch nicht unbedingt weniger Zeit gebraucht um das runter zukriegen als ungemixt
-
75-kg-Experte/in
Magerquark, Milch, Eiweißpulver hmhmhm vergammelt das nicht in den 5 Tagen?
Kann mir kaum vorstellen das sich die Nährwerte halten und allgemein das Zeugs 5 Tage in dem Behälter stehen kann.
Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
LG krzma
-
Wenn mans in den Kühlschrank tut?
Finde diese Idee einfach insofern so toll, als dass ich mir jeden morgen einfach einen fertigen Shake reinziehen kann, statt des täglichen Frühstücks
-
0,4l Milch (0,3%)
1 Banane
100g Haferflocken
250gMagerquark
30g Protein pulver
LeinöL
-> mix it - drink it!
-
Sportstudent/in
Kann man so machen...problem nur: "Flüssige" NAhrung hält in der Regel nicht so lange satt wie feste.
Desweiteren würde ich so ein Shake nie länger als 1 Tag stehen lassen...schmeckt irgendwann abartig wegen der Haeferflocken etc.
-
Sportstudent/in
 Zitat von PumpingEvolution
Kann man so machen...problem nur: "Flüssige" NAhrung hält in der Regel nicht so lange satt wie feste.
Desweiteren würde ich so ein Shake nie länger als 1 Tag stehen lassen...schmeckt irgendwann abartig wegen der Haeferflocken etc.
genau, habs schonmal versucht und das ist echt nix. Wenn du morgens einfach das zeug in den mixer wirfst und 2 minuten durchmixen lässt, (inzwiswchen anziehen) brauchst du 2-4 minuten, das kann wohl nicht das problem sein und es schmeckt bei weitem besser 
lg
maso
-
Noch ne Dose Thunfisch und drei rohe Eier mit rein und ab die Post
-
Wie gesagt, ich finde die Idee einfach nur geil, nach dem Aufstehen eben in den Kühlschrank zu greifen und eben einen Shake runterspülen, fertig. Meine tägliche Haferflockenschüssel kommt mir langsam aus den Ohren raus...
Naja, schade dass wohl nichts draus wird, aber danke für die Tipps und Meinungen
-
 Zitat von SSJGogeta
Wie gesagt, ich finde die Idee einfach nur geil, nach dem Aufstehen eben in den Kühlschrank zu greifen und eben einen Shake runterspülen, fertig. Meine tägliche Haferflockenschüssel kommt mir langsam aus den Ohren raus...
Naja, schade dass wohl nichts draus wird, aber danke für die Tipps und Meinungen
hae ! warum wird das nichts?