-
Oldschool TP
hallo,
hab mal eine frage, weiss zwar nicht ob das schon drinne war, aber mich würde es mal interessieren, wie Arnold, Lou, Frank etc damals trainiert haben.
waren ja denk ich zum teil fast nur grundübungen.
hat jmd vllt einen TP
-
75-kg-Experte/in
ich glaubn die folgende seite sollte dir helfen!
http://www.google.de
-
Eisenbeißer/in
4/10
-
"arnold" ist aber fast nicht mehr "old school". da mußt du schon bis grimek & co zurück gehen.
-
ich denke bei youtube gibt es so 100000000 Arnold videos...
-
Hab schon gegoogelt aber nicht viel finden können. Jmd ne ahnung?
-
Sportstudent/in
 Zitat von HCstyle88
wie Arnold, Lou, Frank etc damals trainiert haben.
waren ja denk ich zum teil fast nur grundübungen.
Hi,
Arnold und Co sind ja noch nicht so wirklich Old-School, zumindest für so alte Säcke wie unequipped und mich. Wirklich Old-School wird es, wenn Du nach Leuten wie George Hackenschmidt und Sandow etc. suchst. Lecker Übungen findest Du hier: http://weightlifting.moonfruit.com/ Das war die heile Welt des Kraftsports bevor homosexuelle Kraftsportler zu Bodybuildern mutierten und, weil auch diese Junxxx beim Sex gerne Brüste in der Hand haben, Übungen wie Bankdrücken an No. 1 des Trainingsplans setzten *duckundwech*
Arnold, Lou und Frank haben auch nicht anders trainiert als heute trainiert wird. Wobei Arnold, oder Sergio, um ein Beispiel zu nennen, schon einen Hintergrund als Gewichtheber hatten. Fitnessstudios im heutigen Sinne gab es ja eher weniger. Und so fingen die meisten BB eben in reinen Gewichthebervereinen an. Ganz einfach weil das die einzigen Orte waren an denen es Hanteln gab...
Viel Spass
wildsau
EDI Von Arnold gibt es etliche Bücher mit Trainingsplänen. Das beste und ehrlichste ist sein 1stes "Karriere eines Bodybuilders." Leider findest Du das nur noch antiquarisch, schau mal bei abe-books.com Die andere Bücher findest Du in der örtlichen Buchhandlung (wenn nicht da, dann kannst Du die kostenlos und ohne Kaufzwang zur Ansicht bestellen, besser als Amazon) oder in der Stadtbibliothek für ganz kleines Geld zum ausleihen...