
-
Bin neu hier und brauch mal Hilfe
Hi Ihr! Wer kann mir helfen? Mußte vor ca. 3 Jahren aus Gesundheitsgründen mit dem Training aufhören. Nahm damals Super L-Carnitine und noch eine Sorte Tabs die nach Hefe roch. Kann jetzt wieder mit leichtem Training anfangen, weiß aber nicht mehr welche 2. Sorte die Tabs waren. Mein ehemaliger Trainer ist leider nicht mehr existent der mir wohl die Frage beantworten könnte und der mir die 2 Dinge von VitaLife besorgte. War schon auf der HP von VitaLife, hab da aber leider nix gefunden. Noch ne dumme Frage was sind Spiros? Der Begriff kommt mir zwar bekannt vor, weiß aber nicht in welchem Zusammenhang. Auch das große www konnte mir keine Antwort liefern. Danke schonmal für die Beantwortung der wahrscheinlich dummen Fragen.
-
Bevor Du Supplemente nimmst ,würde ich erstmal wieder richtig ins Training einsteigen . Der Einsatz von L-Carnitin ist übrigends in seinem Nutzen sehr umstritten, und wenn Du gerade erst wieder anfängst solltest Du von Spiros erstmal die Finger lassen. Das ist ein Medikament das "Profis" als Hilfe beim Abspecken benutzen (antikatabole Eigenschaften).
Wenn Du wirklich Geld investieren und deinem Körper etwas gutes tun willst, dann kauf Dir eine Packung Eiweiss .
Das ist wirklich am sinnvollsten- Eiweiss und hartes Training.
Lass dich nicht entmutigen und Dir vor allem nicht das Geld aus der Tasche ziehen.
Liebe Grüsse
Chiana
-
Was hast Du denn überhaupt trainiert?! L-Carnitin - schätze mal viel Cardio bzw. Richtung Fettabbau.
Was Chiana schrieb, ist richtig. Spar Dir das Geld und fang erstmal wieder an zu trainieren. Und nicht nur Cardio, sondern auch Muskelaufbau. Denn nur mit Cardio wirst Du nicht viel erreichen - Muskeln verbrennen Fett. Die Energie, die Du auch bei Cardio benötigst, holt sich der Körper vermehrt aus den Fettdepots.
Wenn Du ohne kräftigende Übungen trainierst, baut Dein Körper neben dem Fett leider auch Muskeleiweiß ab und beraubt sich selber der effektiven Verbrennung. Ideal wäre daher eine Kombination von muskelaufbauendem Krafttraining und fettverbrennendem Ausdauertraining.
Und meistens muss die Ernährung auch erstmal umgestellt werden. Eiweisspulver ist ok, aber bitte nur zur Ergänzung. Dazu kannst Du Dich auch erstmal quer durch's Ernährungsforum lesen 
Gruss,
Carmen
-
Super Merci
merci ihr 2. Muß ohnehin wieder langsam aufbauen.
Ähnliche Themen
-
Von Nivu im Forum Supplements
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 22.07.2011, 10:30
-
Von DaniK1976 im Forum Abspeckforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 15.06.2010, 19:46
-
Von acerline im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 21.05.2009, 21:10
-
Von russak_alex im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 25.01.2008, 15:31
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen