Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Unterarme

60-kg-Experte/in Avatar von sechsundvierzig

Unterarme

Hallo Leuts,
    gibt es sinnvolle Übungen speziell für die Unterarme, ich finde meine proportional zu dünn.
    Trainiere jetzt gut 2 Jahre, davon ca. 1 jahr weitestgehend WKM.
    174cm - 84kg
    Oberarm: 42cm
    Unterarm 31cm !
    Danke und Gruß
    B.

Eisenbeißer/in Avatar von scrotum
    unterarmcurls -> google
    kreuzheben bringt ne menge
    lh rudern ebenso
    kurzhantelrudern

Gesperrt
    mal ganz abgesehen davon, daß diese frage fast jeden tag neu gestellt, und auch beantwortet wird. wirkliches unterarmtraining gehört zum qualvollsten, was man sich antun kann. hoffentlich bist du dazu bereit.

die typischen bb-studio-übungen sind übrigens nicht so der wirkliche bringer.

scrotum]unterarmcurls -> google
    kreuzheben bringt ne menge
    lh rudern ebenso
    kurzhantelrudern

.

Unterarmcurls (?) hmm, werd ich mir anschauen, das andere mache ich sowieso.
    Nur um das nochmal zu verdeutlichen:
    Rein von den Werten her ist es ja ganz ok. aber wenn ich mir da so andere im Studio anschaue - die haben so richtige "Unterarmkeulen".
    Dagegen finde ich meine speziell zu den Handgelenken hin eher dünn.

Neuer Benutzer Avatar von mobi86
    wüste da auch noch eine gute art,wie man die unterarme kräftig bekommt *scherz*

Sportstudent/in
    Wenn man bei Langhantel-Curls zuviel Gewicht auflädt, merkt man am nächsten Tag gut was in den Unterarmen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von mobi86
    wüste da auch noch eine gute art,wie man die unterarme kräftig bekommt *scherz*
    unterarme, das ist wirklich sehr speziell, wenn du mit kräftig stark meinst, und nicht nur dick.

obwohl ich eher ein griffkraft-dummy bin, habe ich beim rolling thunder schon leute besiegen können, die beim normalen kreuzheben das doppelte wie ich schaffen.

ich bin mir aber darüber im klaren, daß hier nicht der wunsch nach starken unterarmen wirklich groß ist. in diesem forum gibt es ja einige weltklasse-strongmen und kdkler. aber auch die werden sich wohl öfter vor dieser qual drücken.

bleibt nur das übliche studio-pille-palle-unterarmtraining. ist aber bestenfalls nur eine lockere vorübung.

Zitat Zitat von unequipped
    unterarme, das ist wirklich sehr speziell, wenn du mit kräftig stark meinst, und nicht nur dick.

obwohl ich eher ein griffkraft-dummy bin, habe ich beim rolling thunder schon leute besiegen können, die beim normalen kreuzheben das doppelte wie ich schaffen.

ich bin mir aber darüber im klaren, daß hier nicht der wunsch nach starken unterarmen wirklich groß ist. in diesem forum gibt es ja einige weltklasse-strongmen und kdkler. aber auch die werden sich wohl öfter vor dieser qual drücken.

bleibt nur das übliche studio-pille-palle-unterarmtraining. ist aber bestenfalls nur eine lockere vorübung.
    ...

Ok., im Studio ist alles pille-palle, die wenigsten hier wollen starke Unterarme und wir drücken uns alle vor den Qualen.
    Wozu postest Du dann auf meine Frage und sprichst nur in Rätseln ???
    Rede doch mal Tacheles, was für "spezielle und qualvolle" Übungen machst Du ?
    Erst wenn ich das weiss kann ich einschätzen ob ich dazu bereit bin.
    Aber unterstelle mir bitte nicht im vornherein ich wäre es nicht.

Schönen abend noch,
    B.

Sportstudent/in
    Walter möchte doch nur, wie immer, klarstellen das wir alles Luschen sind.

Warum ?

weil wir nicht wie er maximalkraft trainieren, sondern in einem anderen Bereich der eben den Muskelquerschnitt eher zugute kommt.

Das dies oft genug auch sehr antrengend sein kann (man denke an 20er KB) scheint da keine Rolle zu spielen

Tut mir Leid Walter wenn ich mich dabei täusche, aber so kamen deine Posts in den letzten Wochen immer rüber.

@ topic : eigentlich ist es doch ganz einfach. Halte eine Hantel so lange bis sie dir aus der hand fällt.

Wenn du dabei noch das Gewicht so anpasst das diese Zeit im passenden Bereich liegt, noch besser.

Diesen Bereich musst du allerdings testen. würde grob irgentwas zwischen 20 und 120 sekunden anstreben.

ich trainiere derzeit mit 2 KH mit einem Gewicht das ich sie ~30s halten kann, hauptsächlich um einen gesamten kh-ruder satz ohne neu fassen zu schaffen.

Ob mir die Übung speziell bei den Unterarmen geholfen hat kann ich aber nicht sagen, da ich auch noch KH/rudern etc mache und es auch daher kommen kann.

Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Soweit ich weiß sind Unterarme, sowie Waden genetisch ziemlich abhängig. Normal müsste es reichen wenn man(n) kreuzheben und Ruder Übungen macht. Normal "wachsen" die Unterarme schon alleine durchs feste greifen bei den diversen Übungen. Wenn nicht, wirst du genetisch nicht gut gesegnet sein was deine Unterarme betrifft.

Wenn ich Stuss gelabert habe verbessert mich bitte

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte