-
SZ-Stange
Hallo, ich bräuchte für mein Homegym noch eine SZ-Stange für Curls und aufrechtes Rudern, doch nun wirft sich mir die Frage auf, welche Form ist besser dafür geeignet?

oder die hier:

Danke für eure Antworten.
mfg,
alex
-
ich glaub die erste die kann man eng und etwas weiter nehmen
oder probiers selber aus was da besser gfallt
-
würde auch die erste bevorzugen.
macht auf mich den eindruck als könnte man da eng und weit greifen, somit eher variieren als mit der zweiten.
aber auf den "drehverschluss" (wg. gewinde) würde ich auf jeden fall verzichten.
-
Aufjedenfall drauf verzichten, ich habe gewinde und kann dir sagen das auf- und zuschrauben ist an manchen Tagen anstrengender als das Training selbst
-
Hallo,
danke für eure Antworten, werde mir wohl gleich die Nummer 1 bestellen, aber mit Federverschlüsse. Da ich daheim sonst nur Stangen mit Gewinde wollte ich mal fragen wie "fest" diese Federverschlüsse sind? Sprich, wackeln die Gewichte dann rum? Mir ist klar dass ich mit Federverschlüsse keine Kurzhantelüberzüge probieren sollte .
Mfg,
Alex
-
 Zitat von Bonser
Hallo,
danke für eure Antworten, werde mir wohl gleich die Nummer 1 bestellen, aber mit Federverschlüsse. Da ich daheim sonst nur Stangen mit Gewinde wollte ich mal fragen wie "fest" diese Federverschlüsse sind? Sprich, wackeln die Gewichte dann rum? Mir ist klar dass ich mit Federverschlüsse keine Kurzhantelüberzüge probieren sollte  .
Mfg,
Alex
solange die hantel in der horizontalen bleibt passiert nichts. kein problem.
wie du selbst erkannt hast, sind kh-überzüge nicht machbar.