-
Strongman vorbereitung
Im Sommer wird von unserem Studio ein Strongmanwettbewerb für jederman vorbereitet.
Folgende Disziplinen:
- Farmes Walk
- Autoumwerfen
- Auto ziehen
- etwas mit gestreckten Arm hochhalten
- Steine hochheben
- Reifen bewegen.
und sicher noch das ein oder andere.
Jedenfall will ich da mitmachen mit dem Ziel nicht letzter zu werden. Habe jetzt angefangen mit Kurzhanteln durchs Studio zu laufen. Die klassischen Grundübungen tätige ich sowieso. Also Kreuzheben, Rudern, Kniebeuge, Bankdrücken, Klimmzüge.
Werde verstärkt auf Clean and Press setzten anstellen von Military Press. Dann schau ich das ich noch einen Reifen organisiere um da bei wärmeren Temperaturen das wuchten zu üben.
Schwachstelle ist bei mir vorallem die Griffkraft.
Der Wiederholungsbereich wird getreut um auch etwas für die Kraftausdauer zu tun.
Welche Übungen eignen sich gut zur Vorbereitung?
-
Men`s Health Abonnent
hi, kann dir zwar direkt nicht weiterhelfen... aber diese seite finde ich sehr motivierend für dein vorhaben.. einfach zu sehen, was es alles gibt an gerätschaften... vielleicht übernimmst ja was...
ne frage: wie sind deine kraftleistungen?
www.atomicathletic.com/store/
-
 Zitat von acbb
ne frage: wie sind deine kraftleistungen?
Bankdrücken: 4x 110 kg
Kniebeuge: 10x 120 kg
Kreuzheben 4x 140 kg.
Das sind aber keine wirklichen Maximalwerte da ich entweder schon ein paar Übungen davor getätigt habe bzw. das ganze als normales trainingsgewicht nehme.
Mache jetzt aber Pitt. Also z.Z. 20x 100 kg Kniebeuge
Kreuzeben 20 x 100 kg
Bankdrücken 20x 85 kg
Bei 1,75m und derzeit 76 kg. Wie gesagt, Ziel ist es nicht letzter zu werden und bei keiner Aufgabe ungelöst rausgehen. Training seit ca. 2 Jahren.
-
So so, mit den Werten möchtest Du ein Auto umwerfen?
Ich will Dir nicht die Lust und den Mut nehmen, aber 2 Jahre solltest Du noch intensiv trainieren.
-
 Zitat von Quietscheente
So so, mit den Werten möchtest Du ein Auto umwerfen?
Ich will Dir nicht die Lust und den Mut nehmen, aber 2 Jahre solltest Du noch intensiv trainieren.
Dachte schon das es schwierig werden wird.
-
Ein Auto umwerfen wird für dich nicht nur schwierig, sondern tötlich ^^
-
 Zitat von WaWa
Ein Auto umwerfen wird für dich nicht nur schwierig, sondern tötlich ^^
Mh, gut. Denke mal mehr als nicht hoch bekommen düfte nicht passieren.
Dabei hat ein Kumpel mir ein Foto vom letzen Jahr gezeigt, wo er eins Umwirft. Naja, der ist aber auch 10 cm größer und trainiert seit 9 Jahren. Ich kann ja schon mal erfahrung sammeln, technik und so.
Richtige Ambitonen habe ich ja nicht, dazu sind auch keine wirklichen Vorraussetzungen da, aber just for fun.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Hiroshige
Im Sommer wird von unserem Studio ein Strongmanwettbewerb für jederman vorbereitet.
Folgende Disziplinen:
- Farmes Walk
- Autoumwerfen
- Auto ziehen
- etwas mit gestreckten Arm hochhalten
- Steine hochheben
- Reifen bewegen.
und sicher noch das ein oder andere.
Jedenfall will ich da mitmachen mit dem Ziel nicht letzter zu werden. Habe jetzt angefangen mit Kurzhanteln durchs Studio zu laufen. Die klassischen Grundübungen tätige ich sowieso. Also Kreuzheben, Rudern, Kniebeuge, Bankdrücken, Klimmzüge.
Werde verstärkt auf Clean and Press setzten anstellen von Military Press. Dann schau ich das ich noch einen Reifen organisiere um da bei wärmeren Temperaturen das wuchten zu üben.
Schwachstelle ist bei mir vorallem die Griffkraft.
Der Wiederholungsbereich wird getreut um auch etwas für die Kraftausdauer zu tun.
Welche Übungen eignen sich gut zur Vorbereitung?
wo ist das studio wo kommst du her??
-
Men`s Health Abonnent
Wenn man das messen könnte. Wie hoch würdet ihr die Messlatte legen? Wieviel muss man Beugen/Drücken/Heben/Stoßen... können um sich nicht zu blamieren (bei einem Strongman Event)?
-
scheint ein ganz besonderer strongmanwettkampf zu sein. eigentlich ist man da auch mit 110 kg eher ein fliegengewicht. egal. ob man da talentiert ist, sollte man schon längst mitbekommen haben. wer im normalen leben mühelos große, schwere kisten, steine et c. wegräumt. schwere sachen über weite strecken tragen kann usw, usw dürfte schon mal von natur aus robust genug sein.
falls es mit der strongmankarriere nicht klappt, weil der körper es einfach nicht hergibt. probier es mit dern griffkraft. viele der besten gripper sind erstaunlich leicht und schlank.