-
Problem bei wkm
Hi
also ich wollte heute den wkm plan anfangen, also mit den vorgegebenen übungen.
das problem ist das ich noch nie kniebeugen/kreuzeheben oder rudern gemacht hab.
hab ne trainerin gefragt ob sie mir mal kniebeugen beibringen könnte und ich habs halt nicht hinbekommen runterzugehen und die knie so zu lassen.
darauf hin meinte sie zu mir ich soll erstmal an diese hackenschmidt maschine gehen....
irgendwie hab ich das gefühl das ich das nich richtig hinbekomme und das es mich nicht so fordert wie mein vorheriger trainingsplan.
allerdings war der fast komplett am seilzug und ich habe kaum fortschritte erzielt.
Ich habe mir jetzt schon einige trainingsvideos mit den übungen angesehen, aber ich befürchte ich amche das immer noch falsch. was soll ich da tun?
Danke schonmal
-
Üben, Üben, Üben! Was klappte denn da nicht?
Beginne mit der leeren Stange!
Übungsvideo KB
-
ich habs halt nicht hinbekommen runterzugehen und die knie so zu lassen.
Nicht jeder kann bei den Kniebeugen so weit runtergehen, das mal vorweg.
Aber warum hat dir der Trainer nicht so lange geholfen bis du das hinbekommen hast?
-
Sportstudent/in
Beinbizeps dehnen, der ist bei vielen verkürzt, worauf das Becken nach vorne kippt.
Ansonsten einfach viele Videos angucken, auch daheim ohne Stange probieren, einfach ne Menge Sätze im Studio, auch Überkopfkniebeugen, das hilft beim Technik lernen.
Wenn ihr schon Trainier habt, die euch das Beugen zeigen, dann immer mal wieder Tipps abholen. So schwer ist es nicht, aber ein bisschen Übung braucht man schon.
-
naja, sie hat halt angefangen mir das zu zeigen und dann kam da so ein 1.70 tier von der seite an, der hat mit sehr viel gewicht trainiert.
er kannte sie wohl und meint eich soll erstmal ohne stange probieren.
als er mich verbessern wollte meinte die trainerin dann zu ihm :
du hast da überall muskeln, du drafst das aber noch nicht.
daraufhin hat sie mich dann zum hackenschmidt dingens geschickt...
ich denke ich werds weiter probieren...
-
Pffff, Unverschämtheit sowas...
Ich würde darauf bestehen dass die mir das korrekt beibringen, selbst wenn es nur die Stange sein sollte.
-
Sportstudent/in
Gibt es in deinem Studio keine "Brocken" die Erfahrung haben? Diese wuerde ich einafch um Hilfe bitten.
Man soll nicht alle in einem Topf schmeissen, aber es ist selten das diese Trainerinnen etwas von ihrem Handwerk wirklich verstehen
-
naja es gibt nur einen wirklichen brocken, aber der ist italiener und trainiert nur seinen oberkörper... außerdem trägt er rosa shirts ...
ansonsten sind bei uns viele bei denen man sieht das sie trainieren... aber nicht mehr...
nach dem was ich hier gelesen habe das es alle nervt wenn man angesprochen wird weiß ich auch nich ob ich das noch machen sollte...
-
Sportstudent/in
Naja, es kommt schon noch darauf an wie man angesprochen / gefragt wird
Wenn du denkst es "kann" niemand, google nach den Uebungen, mach dich darueber schlau, versuch sie zu verstehen, nimm deine Digicam, die leere Hantel und filme dich selbst.
Wenn du das Video dann hier rein stellst, gibt es genug Leute die dir helfen bzw. die dich auf die Fehler aufmerksam machen.
-
hmm okay...
ich hab leider nur ein handy, aber sollte ja genügen^^
danke!