-
Kennt ihr dieses Diät-Problem?
Hi leute,
bin seit 14.01 auf *diät*, und habe mittlerweile immer mehr mit dem problem zu kämpfen, das ich gar keine lust mehr auf essen habe. das heißt ich stehe zB auf, und esse nichts weil ich keinen hunger habe, nach 6h wird mir dann leicht übel, eben weil ich nichts gegessen habe, aber gerade der gedanke an was zu essen macht es nicht besser. erst wenn ich mich dann zum essen zwinge, geht es mir sofort besser nach den ersten bissen. -> anzeichen dafür das mein kreislauf im ***** is? oder is des normal, und mann muss sich einfach zum essen zwingen?
Natürlich kommt auch ab und zu der heisshunger, ist etwas schwieriger zu bekämpfen, aber dank kaloma und disziplin geht das auch noch.den refeed thread kenn ich erst seit 1 woche, und hab bis jetzt einen ungewollten heisshunger refeed tag hinter mir, werde diese jetzt alle paar tage einbauen.
habe keinen Ep, wie gesagt ich esse alles, sogar schokolade usw, aber eben alles mit kcal defizit, und ich schaue das der fettwert nicht mehr als 30g pro tag wird, Eiweiss meistens so im 70-130 g bereich.
bin 22, 186, und fahre optisch ganz gut mit meiner technik bis jetzt.
gewicht kA hab keine waage, schätzomativ im Moment ~ 82kg
körperfett geschätzt ~ 22%
training kommt erst diese woche hinzu, wollte mir training aufheben um meinen körper zusätzlich zu überraschen 
trainiert wird wkm plan, statt KH anfangs HT, solange bis ich es für richtig befinde auf KH umzusteigen. (Habe Hohlkreuz, etwas Übergewichtig , sicher nicht gut trainierte bauchmuskeln, angst, usw 
Bauchmuskeln werd ich an jedem Nicht- traingstag machen und zwar:
Bauch
30x crunch 30xbeinehben 30crunch 30xbeinheben an
30x beinheben 30x crunch 30x beinheben an 30x crunch
30x beinheben an. 30xbeinehben an 30x crunch 30x beinheben
30x crunch 30xcrunch 30x beinheben 30 crunch
Taille pressen taille pressen taille pressen taille pressen
is kopiert von nem ältern bauchplan von mir, abgeänder jetzt in:
10xcrunch
10xbeinheben
10xbeinheben beine angewinkelt
10x crunch
Nach diesen 40 Gesamt wdh pause, 1-2min nexter satz...
das ganze dann 3x -> also 120 gesamt wdh
dann noch taille pressen, 4 fun ; )
an jedem bauch tag wird varriert ,welche übung wann und 2x drankommt, also nextex mal zB 2xbeinheben und nur 1x crunch
lg
ps: kann man noch bilder ins forum ul? finde gerade die funktion nicht....
-
Also der Plan ist wie ein Discopumper Plan.
Sorry aber dabei bist du absolut im Übertraining was die Bauchmuskelatur angeht.
Viel ist nicht gleich besser.
Denn dadurch trainierst du Primär die Hüfte bei den ganzen Wiederholungen.
Das Kreuz kannst du gut trainieren durch Rückentraining.
Dadurch wird der Rumpf besser trainiert, dadurch bekommst du eine gerade Haltung.
Außerdem ist der Rumpfbereich besser trainiert, stößt dieser besser die Bauchmuskeln zur Geltung.
Auch Beintraining durch die Hormonausschüttung bringt da besser Fortschritte.
Bauch trainieren ist okay, mache ich selber.
Aber jetzt nur soviele Sätze in Bauchübungen zu investieren ist schlichtweg Kontraproduktiv.
Dadurch wird die Bauchmuskelatur nicht zwingend besser.
Intensität ist entscheidend, kannst eine Scheibe auf die Bauchdecke legen und hoch gehen leicht und runter.
Nie ganz durch, weil es reicht ganz leicht nach oben zu gehen, um den Bauch zu trainieren.
Ein niedriger KF Anteil bringt auch die Bauchmuskeln zur Geltung.
Du kannst noch so sehr Bauchübungen machen bis zum Abwinken, ist der Kf Anteil zu hoch, dann ist darüber die Fettschicht und es kommt nicht zum Vorschein.
Daher Grundübungen durch Rumpf und Allgemeine Hormonausschüttung und Stabilität ist besser, als only Bauchübungen.
Dein Ernährungsplan ist sicher auch Bearbeitungswürdig.
Wenn du jetzt aus den Transfetten die Fette beziehst, dann hast du keine hochwertigen Fette, außerdem ist der Fettgehalt jetzt schon imens niedrig.
Dazu noch minderwertige Fette, damit ist der Fettabbau auch schlecht.
Weil die Fettverbrennung auf niedrigtouren kommt.
Daher Omega 3-6 ala Olivenöl, Rapsöl einplanen.
Wenn schon wenige Kalorien bei dir drin sind, dann müssen es hochwertige Kohlenhydrate sein, aus Vollkorn, unbearbeitet.
Sonst wie das so weiter geht wird dein Jojo Effekt immer wieder Hallo sagen und deine Fett abnahme staginiert irgendwann.
Dann kommt Frust und immer so weiter...
Alles Überdenken und die Suchfunktion hier nutzen.
-
Eisenbeißer/in
-
thx mal für die antworten, aber ich finde mein post habt ihr nicht wirklich gelesen, oder verstanden, ausser das es anscheinend zu viele wdh beim bauchtraining sind, wieviele würdet ihr vorschlagen?
das ich den wkm gleichzeitig mit dem bauchplan durchziehe, den bauchplan eben an den nicht wkm-trainings tagen, habt ihr überlesen?. meine wdh zahl beim bauch is von nem arnold *vorschlag* abgeleitet, is wohl müll aus den frühen 90gern ; )
ach wirklich, ich wusste gar nicht das ein niedriger kfa anteil entscheidend für ein 8pack ist... lol ; )
AUsserdem verwende nur olivenöl, zusätzlich erdnuss und sesamöl ab und zu...
und ernähren tu ich mich von: kornspitz,haferflocken,muesli,milch,vollkornnudeln ,lachs,putenbrust,putenschinken,lachsschinken,mq.. .
die liste an guten lebensmitteln ist *fast* unendlich...
schon klar das ich unterzuckert bin wenn ich ein paar h nichts esse, aber nicht normal meines erachtens ist, das ich nicht mal dann LUST habe zu essen ; )
um das gings mir primär.
ok bauch wdh zahl runter, wieviel haltet ihr für sinnvoll?
Lg
ps: hab grad mit nem freund geredet, der meinte er kenne das phänomen auch; nicht hungrig sein obwohl man essen sollte....wie gesagt legt sich dann eh mit den ersten bissen, also ises wohl natürlich und ich hab mir nur eingebildet da stimme was nicht.