Ich habe eine dringende Frage. Zum Vergleich wollte ich nun, da ich erstmals mit einem ausgewogenem Ernaehrungsplan anfange und Masse aufbauen will, meinen KFA messen. Selbes habe ich bereits vor 3 Wochen getan, mit dem Ergebnis 12,5% was mir ein wenig zu niedrig erschien, aber man freut sich natuerlich und akzeptiert es. Zum Messen benutze ich einen Caliper und die 3 Faltenmethode von dieser homepage. Heute nahm ich dann wieder meine Werte und kam auf 19%. DAS wiederum wollte ich nicht hinnehmen und mass nochmal. 18.5 Prozent. Es erscheint mir immernoch ein wenig hoch, denn ich wuerde mich so "gefuehlsmaessig" wenn ich mich mit anderen Bildern vergleiche bei 14 einordnen. Nun stellt sich mir die Frage. Ist es ueberhaupt ,moeglich privat einen Caliper zu verwenden?
Zum einen ist da das Problem der Verrenkungen.
Zweitens, wie weiss ich ich wie viel Falte ich greifen soll??? So viel wie moeglich? Wohl kaum dann haette ich eher 30%.
Antworten darauf, also auf die richtige Grifftechnik konnte ich nirgens finden. Waere schone wenn Ihr mir weiterhelfen koenntet!!
Lesezeichen