-
Sportbild Leser/in
mein trainingsplan!!! brauche Hilfe!
hallo leute.....brauche unbedingt hilfe zu meinem TP !!!
bin jetzt seit 1, 5 Jahren am ball.....und trainierte bisher(eigentlich von anfang an im 5-split mit sehr vielen isos!) habe im letzten halben jahr kaum kraft bzw. muskelzuwachs verzeichnet....nachdem ich mich hier ein wenig eingelesen habe, bin ich fest davon überzeugt das ich vollkommen übertrainiert war!!
habe mich deswegen für einen 2er split entschieden! bitte sagt mir ob er so in ordnung ist, oder ob ich lieber einen anderen split bzw andere übungen einbauen soll.....würdet mir sehr helfen danke
achso bin 25 jahre jung, 190cm lang und 92 kg schwer....relativ sportliche figur+bissi speck am bauch*nerv*....seit ca. 2 wochen aber eine gute ernährung
2er Split Unter-Oberkörper
TE 1 :
Klimmzüge
LH- Rudern
Bankdrücken
Frontdrücken/ KH-Schulterdrücken
TE 2:
Kniebeugen
Beinbeugermaschine
Beinpresse
Wadenheben
4 mal die woche jeweils einen tag pause, zwischen den TE.
Pro übung 3-4 sätze 8-10 WH
Ausdauer : wöchentlich im wechsel, mal 1 tag die andere woche 2 tage, damit genug regenerationszeit eingehalten wird
-
Kreuzheben würde ich reinnehmen, der untere Rücken fehlt bei dir.
-
Sportbild Leser/in
-
Flex Leser
freut mich dass du zur einsicht gekommen bist
der plan ist völlig okay , kreuzheben noch rein , vllt abwechselnd ansonsten beinpresse evtl vor den anderen beinisos und die WDH am beintag etwas variieren
-
Sportbild Leser/in
ja danke werde ich beachten....ist es eigentlich normal das ich nach der ersten trainingseinheit das gefühl hatte viel mehr machen zu können? die gewichte hätte ich zwar noch nicht erhöhen können, aber nach der TE war ich nicht wirklich ausgelastet....kommt es evtl davon, das ich bsher immer mehrere übungen pro muskelgruppe trainert habe? habe bissi angst das ich zuwenig mache....also an motivation mangelt es bei mir nicht...will nur nicht mehr den fehler machen zuviel zu trainieren...
-
Flex Leser
4x die woche 2er is glaub ich sehr brutal... dir fehlt es vllt an intensität weil du doch sehr volumenreich trainiert hast
versuch härter zu trainieren , gute athleten schaffen es nach bereits 3 übungen total ko zu sein weil die intensität so hoch ist
-
Flex Leser
was ich vergessen hab , nimm doch bitte statt frontdrücken MP rein
-
Sportbild Leser/in
hm ja ok dann werde ich probieren intensiever zu trainieren....ist der 2ersplit x 2 mal die woche brutal, oder einfach zuviel....wie gesagt will nicht zuviel aber auch nicht zuwenig machen, dachte nur einmal die woche n oberkörper und 1mal n unterk. ist einfach zu wenig! ist die satzzahl von 3 den ok?
-
Sportbild Leser/in
bitte um rückmeldeng!!!! danke